Kann mir jemand helfen?DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0, 1)' at line 1
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, news_id, topic_status, topic_type, topic_announce_duration, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', 2, 1104074249, 2, 0, 0, 0, , 0, 1)
Line : 423
File : /home/htdocs/web5/html/ottajesko.de/suxx/phpbb/includes/functions_post.php
Quiz MOD Problem
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Quiz MOD Problem
Immer wenn ich eine Quizfrage stellen will kommt folgende Fehlermeldung
- oxpus
- Administrator
Füg mal vor der SQL-Anweisung in der functions_post.php dieses hier ein:
Dann sollte der Fehler behoben sein.
Code: Alles auswählen
$topic_announce_duration = 0;Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
juergenforum
Auch ein quiz MOd Problem
Hallo,
also bevor ich einen neuen Thread öffen schreibe ich einmal in diesen:
1. Problem:
Ich habe unter Quiz Fragen verwalten alle "Bereit " geschaltet, aber trotzdem erscheinen sie nicht im Forum.
2. Unter Quizfrage manuell stellen nach der Auswahl und dem Betätigen des "Absende" Buttons kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php on line 130
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /www/htdocs/..../forum/includes/functions_post.php on line 226
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'post_az' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer, post_az) VALUES (6, 'Quiz Frage #1 ...', 'd182d988f5', 'Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von Anonymous vorgeschlagen', '', '')
Line : 293
File : /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php
Kann irgendwer helfen?
also bevor ich einen neuen Thread öffen schreibe ich einmal in diesen:
1. Problem:
Ich habe unter Quiz Fragen verwalten alle "Bereit " geschaltet, aber trotzdem erscheinen sie nicht im Forum.
2. Unter Quizfrage manuell stellen nach der Auswahl und dem Betätigen des "Absende" Buttons kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php on line 130
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /www/htdocs/..../forum/includes/functions_post.php on line 226
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'post_az' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer, post_az) VALUES (6, 'Quiz Frage #1 ...', 'd182d988f5', 'Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von Anonymous vorgeschlagen', '', '')
Line : 293
File : /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php
Kann irgendwer helfen?
- oxpus
- Administrator
Schau mal mit phpmyadmin (oder einem anderen Datenbank-Tool) in der Tabelle phpbb_posts_text nach, ob es da wirklich das Feld post_az gibt. Wenn nicht, dann aus der hier in Deiner Fehlermeldung angezeigten SQL-Anweisung löschen, sowie die letzten "" for der letzten Klammer ")".
Achtung: Diese Anweisung steht in einer Zeile mit einer UPDATE-Anweisung. Auch diese gleich prüfen und ggf. korrigieren.
Bei Problemen damit, häng die functions_post.php und posting.php als ZIP-File an.
Aber schau auf jeden Fall nach, ob das Feld post_az existiert.
Achtung: Diese Anweisung steht in einer Zeile mit einer UPDATE-Anweisung. Auch diese gleich prüfen und ggf. korrigieren.
Bei Problemen damit, häng die functions_post.php und posting.php als ZIP-File an.
Aber schau auf jeden Fall nach, ob das Feld post_az existiert.
Karsten Ude
- Bootenks
Also die ersten beiden Fehlermeldungen erscheinen wenn in der quiz.php (in der include) vergessen wurde dass man die in der functions_post.php neu hinzugefügte Variablen (also aus anderen vorherigen Mods) in prepare_post und submit_post nachrüsten muss. Am besten machste beide auf suchst in beiden nach der submit und prepare Stelle und vergleichst ^^. Un naja das was in der quiz.php (in der INCLUDE) fehlt das einfach da mit rein schreiben. 
Hoffe das hilft weiter. ^^
Hoffe das hilft weiter. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
-
juergenforum
So sieht die Zeile aus:
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer, post_az) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message', '" . ( empty($post_data['quiz_answer']) ? '' : $post_data['quiz_answer'] ) . "', '$post_az')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject', post_az = '$post_az' WHERE post_id = $post_id";
soll ich nur post_az löschen?
oder die ganze Zeile?
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer, post_az) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message', '" . ( empty($post_data['quiz_answer']) ? '' : $post_data['quiz_answer'] ) . "', '$post_az')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject', post_az = '$post_az' WHERE post_id = $post_id";
soll ich nur post_az löschen?
oder die ganze Zeile?
- oxpus
- Administrator
Ändere diese Zeile in folgende ab:
Nur die Frage, ob dieses Feld nicht doch von irgend einem Mod stammt, den Du noch installiert hast ...
Ändere diese Zeile in folgende ab:
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, quiz_answer) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message', '" . ( empty($post_data['quiz_answer']) ? '' : $post_data['quiz_answer'] ) . "')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";Karsten Ude
-
juergenforum
Die letzte Fehlermeldung ist nun verschwunden, schon komisch.
Jetzt habe ich eine neue wenn ich eine Quizfrage manuell stellen will.
Wenn ich die Index Seite oder Threads im Forum öffne schient ab und zu auch diese Fehlermeldung. Sie verschwindet wenn ich den Brwoser aktualisiere.
Was ist da wieder falsch?
Die Zeile 261 - 269 sehen so aus:
Grundsätzlich warum tauchen die Quizfragen nicht im Forum auf obwohl ich diese Freigegeben habe?
Und wenn ich sie nochmal aktiviere dann kommt "Sie können diese Quizfrage(n) nicht freigeben, da sie bereits freigegeben sind."
Kann mir jemand helfen?
Jetzt habe ich eine neue wenn ich eine Quizfrage manuell stellen will.
Wenn ich die Index Seite oder Threads im Forum öffne schient ab und zu auch diese Fehlermeldung. Sie verschwindet wenn ich den Brwoser aktualisiere.
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '/ ADDED , topic_quiz AND , 1 BY Quiz Hack)' at line 1
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('', 2, 1106349067, 20, 0, 0, 0, 1// ADDED , topic_quiz AND , 1 BY Quiz Hack)
Line : 268
File : /www/htdocs/...../forum/includes/functions_post.php
Die Zeile 261 - 269 sehen so aus:
if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
{
$topic_vote = (!empty($poll_title) && count($poll_options) >= 2) ? 1 : 0;
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . "// ADDED , topic_quiz AND , " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . " BY Quiz Hack)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Und wenn ich sie nochmal aktiviere dann kommt "Sie können diese Quizfrage(n) nicht freigeben, da sie bereits freigegeben sind."
Kann mir jemand helfen?
- oxpus
- Administrator
Der User, der die Quizfragen stelle, muss dieses auch dürfen;)
Wenn Du das selber bist, liegt das hier an dem Fehler.
Wenn Du einen anderen eingesetzt hast, dann muss der die nötigen Rechte haben.
Und der Fehler:
Du hast den Kommentar, der mit dem Quizmod eingefügt werden soll, an der falschen Stelle eingetragen. So ist dieser Part der function_post.php richtig:
Wenn Du das selber bist, liegt das hier an dem Fehler.
Wenn Du einen anderen eingesetzt hast, dann muss der die nötigen Rechte haben.
Und der Fehler:
Du hast den Kommentar, der mit dem Quizmod eingefügt werden soll, an der falschen Stelle eingetragen. So ist dieser Part der function_post.php richtig:
if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
{
$topic_vote = (!empty($poll_title) && count($poll_options) >= 2) ? 1 : 0;
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . " : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Karsten Ude
-
juergenforum
-
juergenforum
@ Dizko:
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=64021
Habe nun doch noch eine Frage:
Wenn man die Lösung in der Quizfrage anklickt und auf "Go" klickt öffnet sicht ein neues Fenster, wo man nocheinmal seine Lösung bestätigen muss (auswählen kann). Das finde ich ein wenig verwirrend für meine Besucher.
Kann die Lösung nicht direkt gepostet (also mit dem Go) werden?
http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=64021
Habe nun doch noch eine Frage:
Wenn man die Lösung in der Quizfrage anklickt und auf "Go" klickt öffnet sicht ein neues Fenster, wo man nocheinmal seine Lösung bestätigen muss (auswählen kann). Das finde ich ein wenig verwirrend für meine Besucher.
Kann die Lösung nicht direkt gepostet (also mit dem Go) werden?
- oxpus
- Administrator
Nein, da ein Text eingegeben werden muss, der mit der Antwort nicht gegeben ist. Oder soll hier ein Dummy-Text erscheinen?
Bitte nicht die Antwort, die in einem Rahmen im Post erscheint, mit einem "normalen" Post-Text verwechseln. Dieses wird mit der Erstellung des Beitrags erst eingefügt und nicht zusammen als Beitragstext gespeichert. Das gilt auch für den Fragenblock!
Bitte nicht die Antwort, die in einem Rahmen im Post erscheint, mit einem "normalen" Post-Text verwechseln. Dieses wird mit der Erstellung des Beitrags erst eingefügt und nicht zusammen als Beitragstext gespeichert. Das gilt auch für den Fragenblock!
Karsten Ude
-
juergenforum
Irgendwie tauchen jetzt neue Probleme auf.
Ich habe das Quiz Hack Addon installiert, damit das Quiz nicht zu Ende ist wenn der Erste die Frage richtig beantwortet, sonder solange läuft bis zur nächsten Frage und alle richtigen Antworten von Usern werden mit einem Punkt belohnt.
Soviel zur Theorie.
Ich habe eingestellt das das Quiz einen Tag laufen soll (ich habe es auch schon mit 2 Tagen gemacht). Es wird die Frage automatisch gestellt, aber nach einer Minute direkt als nicht gelöst angegeben. Wo liegt der Fehler?
Noch eine andere oben schon besprochene Fehlermeldung bei der ich die prepare_post und die submit_post ändern soll damit folgende Fehlermeldung nicht erscheint:
Die Prepare Post konnte ich ohne Probleme ändern, aber meine submit_post in der quiz.php sieht so aus:
und die in der function_post.php so:
Einfach überschreiben wäre fatal, oder?[/code]
Ich habe das Quiz Hack Addon installiert, damit das Quiz nicht zu Ende ist wenn der Erste die Frage richtig beantwortet, sonder solange läuft bis zur nächsten Frage und alle richtigen Antworten von Usern werden mit einem Punkt belohnt.
Soviel zur Theorie.
Ich habe eingestellt das das Quiz einen Tag laufen soll (ich habe es auch schon mit 2 Tagen gemacht). Es wird die Frage automatisch gestellt, aber nach einer Minute direkt als nicht gelöst angegeben. Wo liegt der Fehler?
Noch eine andere oben schon besprochene Fehlermeldung bei der ich die prepare_post und die submit_post ändern soll damit folgende Fehlermeldung nicht erscheint:
Die Prepare Post konnte ich ohne Probleme ändern, aber meine submit_post in der quiz.php sieht so aus:
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);Code: Alles auswählen
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$post_az, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)-
juergenforum
- Bootenks
Versuchs damit. post_az haste nicht in der quiz.php drni stehen, was auch immer das für eine Variable ist. ~,~ ^^
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $post_az, $poll_title, $poll_options, $poll_length);Nur ein Informatik Student. ^^
-
juergenforum
Nun kommen erscheinen kurz zahlreiche Fehlermeldungen beim Starten der Quizautomatik und der "Go" Button unterhalb der Frage lässt sich nciht bedienen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php:130) in /www/htdocs/.../forum/includes/sessions.php on line 307
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php:130) in /www/htdocs/.../forum/includes/sessions.php on line 308
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php:130) in /www/htdocs/.../forum/includes/page_header.php on line 505
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php:130) in /www/htdocs/.../forum/includes/page_header.php on line 507
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php:130) in /www/htdocs/.../forum/includes/page_header.php on line 508-
juergenforum
function_post.php:
quiz.php:
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$amazon, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)Code: Alles auswählen
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);- Bootenks
die prepare so ändern: (quiz.php in der include)
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $amazon, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
Zuletzt geändert von Bootenks am So 23.Jan, 2005 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
juergenforum
und der "GO" Button lässt sich nicht betätigen. Also kann man nicht antworten
Zuletzt geändert von juergenforum am So 23.Jan, 2005 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
juergenforum