Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[quote="Susan - Fr 28.Jan, 2005 15:44";p="21841"]IM-Portal ist etwas schwierig, aber genial - ich bin da leider kläglich gescheitert [/quote]
In wie fern bist du gescheiter?
(Es ist wirklich etwas schwer, aber ich arbeite mich rein. )
// EDIT >> Quote geändert, damit man sieht wo dieser thread seinen Ursprung hat. <<
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 29.Jan, 2005 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Am Englischen Amiga. Ich hab das mit den Boxen nicht ganz verstanden. Und auch diesen News-Mod nicht. Und leider gibt es keine Doku auf Deutsch und nur das Englische Forum. Und mein Englisch ist wirklich nicht das Beste :rolleyes:
Aber das Portal hätte mich schon sehr interessiert, besonders da man mehrere Seiten erstellen kann
@ Susan
Mit einer deutschen Übersetzung kann ich leider (noch) nicht dienen. Und schonmal garnicht für die Dokumentation. :rolleyes:
Der News-Mod Funktioniert genauso wie der vom ezPortal (ist auch nur eine leicht modifizierte version der ezPortal-News).
Was meinst du mit Problem bei den Boxen? Das einbinden, oder das erstellen von neuen Boxen?
@ oxpus
Machst du aus den IM-Portal Postings (Beitrag 13, 14 und dieser hier) mal nen eigenen thread?
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Naja, mit Boxen erstellen das einbinden ... alles was damit zu tun hat
Vilelleicht hab ich zu Früh aufgegeben. Im moment bin ich mit dem POrtal so wie es ist zufrieden. Es ist ja nicht viel vorhanden *g*
@ Susan
War gerade mal schaun, sieht echt gut aus dein Board. ^e Mir persönlich gefällt nur die fixe Templategröße nicht, da ich eine relativ hohe Auflösung fahre und somit rechts und links viel ungenutzter Platz bleibt. :rolleyes:
Zurück zum IM-Portal:
Gleich mal vorweg, lass dich nicht von dem "Blocks Position Tag" Menü verwirren! Das ist höchstens beim entwickeln von Layouts interessant und selbst dabei hab ich noch keinen wirklichen sinn entdecken können. Ich denke mal das es evtl. in späteren Versionen des Portals eine größere Rolle spielen wird.
"Blocks Variables" kannst du vorerst auch mal ignorieren.
Bei den Boxen müssen wir diverenzieren zwischen PHP-Boxen und HTML/BBCode Boxen!
PHP-Boxen lassen sich relativ einfach z.B. aus allen bekannten ezPortal-Blöcken erstellen. Vorrausetzung dafür sind geringe PHP-kenntnisse und gute Kenntnisse über die vom phpBB benutzten Systemvariablen!
Eingebunden wrden sie ganz einfach übers "Blocks Management".
Portalseite auswählen in der der Block erscheinen soll, add Blocks. Hier dann einen Namen für den Block eingeben, die Position im Layout auswählen, evtl Cache aktivieren und zugriffsberechtigung wählen, und bei "Block-File" einfach den vorher hochgeladenen PHP-Block auswählen.
HTML/BBCode Boxen sind ganz einfach!
Erstellt werden sie genauso wie PHP-Boxen eingebunden werden, nur das man bei "Block-File" nichts auswählt und dafür den Type auf BBCode bzw. HTML stellt.
In dem Texteingabefeld wird dann einfach nur der inhalt des Blocks eingegeben.
ich habe viel herumprobiert und bin bei der fixen Größen hängen geblieben. Ich habe somit die Möglichkeit alles so zu gestalten wie ich das will und nicht das Board *hihi*
Nein im Ernst. Ich weiss das es große Auflösungen gibt (ich zb habe 1280x1024), aber weisste, ich selbst habe die Fenster sehr selten in voller Größe sondern immer verkleinert. Ich glaub man kann sagen ich bin ein Fensterfetischist
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm
Und wegen dem Portal. Bei Gelegenheit werd ich mir das nochmal angucken.
Wie niedlich.
Spaß beiseite - ist natürlich kein Problem! Ich finde nur das man heutzutage nicht mehr von kleinen Auflösungen ausgehen sollte und sie gleichzeitig aber auch nicht ignorieren darf!
Und wegen dem Portal. Bei Gelegenheit werd ich mir das nochmal angucken.
Du weist ja wo und wen du fragen kannst wenn weitere Probleme auftauchen.
Wie bereits (hier) irgenwo erwähnt, arbeite ich mich in das IM-Portal ein und werde demnächst auch Add-Ons dafür veröffentlichen.
ähm ja ich hätte da ein Prob!
und zwar werden in der mittleren Spalte bei den News, werden ein paar Teile nicht übergeben!
Und zwar sind das jene, indenen steht wieviele Kommentare geschrieben wurden und so! LINK
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Du hast die language-dateien nicht hochgeladen!
Jeder (php)Block hat evtl. seine eigenen Sprachdateien, wodurch die installation der Blöcke vereinfacht wird weil du (im allgemeinem) wirklich nur alle dateien hochladen must und den Block dann übers ACP einbinden kannst. Die Sprachdateien gehören in den language ordner, welcher sich im blocks ordner befindet!