Smilie Album Error, "Your file type is not allowed"
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Smilie Album Error, "Your file type is not allowed"
Hi,
I just installed the Smilies Album mod. Everything seemed to be fine when installing, however, everytime I try to upload an image, I get this general error "Your file type is not allowed".
I do not see anywhere in the ACP for me to set file types, only the amount of rows for the album, and files sizes. I've tried jpegs, gifs, and pngs. Nothing will upload.
www.realdealstubblefield.com
Thanx,
Scott
I just installed the Smilies Album mod. Everything seemed to be fine when installing, however, everytime I try to upload an image, I get this general error "Your file type is not allowed".
I do not see anywhere in the ACP for me to set file types, only the amount of rows for the album, and files sizes. I've tried jpegs, gifs, and pngs. Nothing will upload.
www.realdealstubblefield.com
Thanx,
Scott
- oxpus
- Administrator
Regard the smilies must be a GIF and not bigger than you have set in the ACP.
Regard the smilies must be a GIF and not bigger than you have set in the ACP.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Yeah, actually, I just figured it out. However, now I have a new problem.
When you click to get the code, there is a "/" missing, causing the image to not show up. It looks like this:
Notice here: .com/forumssmilies_mod/
When you click to get the code, there is a "/" missing, causing the image to not show up. It looks like this:
Code: Alles auswählen
[img]http://www.realdealstubblefield.com/forumssmilies_mod/upload/0bf527e83bc0240cd6a3684fd3c3e0dd.gif[/img]
Zuletzt geändert von Scott am Do 03.Feb, 2005 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Check your script path setting in the ACP.
There must be a single slash at the end of "forums".
At the other side you can change in smilies_mod/smilies_common.php the line
into this
As you like...
There must be a single slash at the end of "forums".
At the other side you can change in smilies_mod/smilies_common.php the line
define('SMILIES_UPLOAD_PATH', 'smilies_mod/upload/');Code: Alles auswählen
define('SMILIES_UPLOAD_PATH', '/smilies_mod/upload/');Karsten Ude
huhu :-)
Habe mir die nette spielerei auch mal in mein testboard installiert
Nur mal 2 Fragen dazu habe.
1. Frage
Die -12 war bei mir schon durch einen anderen Mod belegt , habe deshalb den code ausgeklammert. Geht aber alles
Darf das so sein ?
2. Frage
Es ist noch ein Ordner Update im DL muss ich den noch machen , oder sind das Update von anderen Basisversion auf die jetzige ?
mfg
Hoti
Habe mir die nette spielerei auch mal in mein testboard installiert
Nur mal 2 Fragen dazu habe.
1. Frage
#
#-----[ OPEN ]-------------------------------------------------------
#
includes/constants.php
#
#-----[ FIND ]-------------------------------------------------------
#
define('PAGE_GROUPCP', -11);
#
#-----[ AFTER, ADD ]-------------------------------------------------------
# Increase -12 to the next free number if already in use
define('PAGE_SMILIES', -12);
#
#-----[ OPEN 2. Frage
Es ist noch ein Ordner Update im DL muss ich den noch machen , oder sind das Update von anderen Basisversion auf die jetzige ?
mfg
Hoti
- oxpus
- Administrator
1. Was heisst denn "Increase -12 to the next free number if already in use"
?
Dieser Eintrag ist wichtig, und "-12" muss auf die nächste freie Zahl erhöht werden. Wenn also -13 frei ist, dann muss der Eintrag "define('PAGE_SMILIES', -13);" lauten.
2. Der Order Update ist nur interessant, wenn Du eine frühere Version des Mods installiert hast. Aber:
Grundsätzlich gilt die Anleitung im "Mod-Haupt-Ordner" als das Maß der Dinge.
Unter der Mod-History stehen alle Informationen, die den Mod von der ersten zur aktuellen Version beschreiben. Hier habe ich dann auch immer die Update-Anleitungen festgehalten, die ggf. auch Hinweise zum Order "Update" beinhalten. Dann und nur dann ist dieser Ordner für Dich interessant.
Dieser Eintrag ist wichtig, und "-12" muss auf die nächste freie Zahl erhöht werden. Wenn also -13 frei ist, dann muss der Eintrag "define('PAGE_SMILIES', -13);" lauten.
2. Der Order Update ist nur interessant, wenn Du eine frühere Version des Mods installiert hast. Aber:
Grundsätzlich gilt die Anleitung im "Mod-Haupt-Ordner" als das Maß der Dinge.
Unter der Mod-History stehen alle Informationen, die den Mod von der ersten zur aktuellen Version beschreiben. Hier habe ich dann auch immer die Update-Anleitungen festgehalten, die ggf. auch Hinweise zum Order "Update" beinhalten. Dann und nur dann ist dieser Ordner für Dich interessant.
Karsten Ude
^7 Irgendwas läuft bei mir schief
Create folder: smilies_mod/upload
CHMOD 777 smilies_mod/upload
ist doch / html / test / smilies_mod / upload <--- 777 gemeint ?
nicht das ich die Rechte falsch gesetzt habe
mfg
hoti
Funktioniert bei mir nicht , ich kann nur wählen zwischen Benutzer JA/NEIN und wenn ich auf JA stelle , dürfen auch Gäste hochladen. :rolleyes:Per ACP können die maximale Dateigrösse, Anzahl der Spalten und Zeilen auf der Album Seite, sowie der Zugriffslevel für User eingestellt werden. Bei fehlendem Zugriff ist es Usern nicht möglich, Smilies hochzuladen. Ebensowenig haben Gäste diese Möglichkeit.
Create folder: smilies_mod/upload
CHMOD 777 smilies_mod/upload
ist doch / html / test / smilies_mod / upload <--- 777 gemeint ?
nicht das ich die Rechte falsch gesetzt habe
mfg
hoti
- oxpus
- Administrator
Zumindest in absehbarer Zeit.
Ist schon okay, wenn Du den Mod für Deine Bedürfnisse anpasst.
Zumindest in absehbarer Zeit.
Ist schon okay, wenn Du den Mod für Deine Bedürfnisse anpasst.
Karsten Ude
Guten Morgen Board
[center]So viel zum Thema Gästen das hochladen von Smilies verbieten.[/center]
Habe mal meine Grauen Zellen angestrengt und nach einer Besseren Lösung als die Tpl Datein zu sichern gesucht. Der Nachteil bei der Lösung wäre , das die Mitglieder nach dem Login nicht wieder auf die smilies_upload.php geleitet wurden.
Nach einigem Suchen habe ich einen Code gefunden und nur den Pfad angepasst.
Author: netzmeister
Hier nun eine andere Lösung
<--- öffne - open --->
smilies_upload.php
In meiner Dimension funktioniert es zumindest super , würde aber noch warten bis oxpus sagt ist OK so.
mfg
hoti
[center]So viel zum Thema Gästen das hochladen von Smilies verbieten.[/center]
Habe mal meine Grauen Zellen angestrengt und nach einer Besseren Lösung als die Tpl Datein zu sichern gesucht. Der Nachteil bei der Lösung wäre , das die Mitglieder nach dem Login nicht wieder auf die smilies_upload.php geleitet wurden.
Author: netzmeister
Hier nun eine andere Lösung
<--- öffne - open --->
smilies_upload.php
<--- FIND --->
//
// End session management
//
<--- Füge danach ein - AFTER, ADD --->
if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=smilies_upload.$phpEx", true));
}
<--- Speichern und Schliessen - SAVE/CLOSE ALL FILES --->mfg
hoti
Zuletzt geändert von Hotflame am Do 10.Mär, 2005 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
^7 Ohweh wenn ich mich mal in einen Mod reinknie
Beim anpassen der Templates werfen sich nun doch noch einige Fragen auf
SORRY @ oxpus das ich schon wieder nerve ^o
1. Frage
Das mit dem Junior Admin das auch er Smilies löschen darf funktioniert bei mir in der Dimension nicht, wurde das schonmal getestet ?
2. Frage
Wofür ist die smilie_cat_body.tpl ? Änderungen werden nur in der smilies_cat_body.tpl
angenommen.
3. Frage
Wo ist der Header in der smilies_rate.php geblieben ?
Bzw. wie kann ich ihm nachträglich einfügen?
4. und letzte Nervfrage
Wie bzw. wo muss ich class="row1" einfügen damit ich in der smilies.php keine weisen Leerfelder habe ? siehe URL
mfg
das Hoti
Beim anpassen der Templates werfen sich nun doch noch einige Fragen auf
SORRY @ oxpus das ich schon wieder nerve ^o
1. Frage
Das mit dem Junior Admin das auch er Smilies löschen darf funktioniert bei mir in der Dimension nicht, wurde das schonmal getestet ?
2. Frage
Wofür ist die smilie_cat_body.tpl ? Änderungen werden nur in der smilies_cat_body.tpl
angenommen.
3. Frage
Wo ist der Header in der smilies_rate.php geblieben ?
4. und letzte Nervfrage
Wie bzw. wo muss ich class="row1" einfügen damit ich in der smilies.php keine weisen Leerfelder habe ? siehe URL
mfg
das Hoti
- oxpus
- Administrator
1. Der Junior Admin ist nur berechtigt, im ACP Module zu verwenden. Er hat ansonsten im Board keine weiteren Rechte. Bitte dieses nicht verwechseln!
2. Die smilie_cat_body.tpl ist versehentlich hier reingerutscht. Bitte löschen. Der Mod ist angepasst. Danke für den Hinweis.
3. Wenn Du den Kopf wieder haben willst, dann lösche aus der smilies_rate.php die Zeile
Ursprünglich sollte das Fenster ein Popup werden, da klappte aber was nicht, daher diese Darstellung.
4. Welche Leerfelder? Meinst Du nach dem letzten Smilie? Das ist im Photo Album auch so. Diese leeren Stellen sind eben nicht gefüllt. Ansonsten müsste man eine Berechnung durchführen, diese Felder mit "Nichts" zu belegen. Unnötig, wie ich finde.
Und BTW: Weiß sehe ich bei Dir nichts, ebenso wenig nervst Du...
2. Die smilie_cat_body.tpl ist versehentlich hier reingerutscht. Bitte löschen. Der Mod ist angepasst. Danke für den Hinweis.
3. Wenn Du den Kopf wieder haben willst, dann lösche aus der smilies_rate.php die Zeile
$gen_simple_header = TRUE;4. Welche Leerfelder? Meinst Du nach dem letzten Smilie? Das ist im Photo Album auch so. Diese leeren Stellen sind eben nicht gefüllt. Ansonsten müsste man eine Berechnung durchführen, diese Felder mit "Nichts" zu belegen. Unnötig, wie ich finde.
Und BTW: Weiß sehe ich bei Dir nichts, ebenso wenig nervst Du...
Karsten Ude
So @ oxpus
bin dem gehmeiniss auf die schliche gekommen
siehe Pic
Rank und Level sind nur beim Admin identisch , habe dann mal in der constant.php den level wert durch den rank wert ersetzt , würde es auch schon gehen , war aber quatsch gehen ja andere einstellungen nicht mehr. *fg
also blieb nur noch in der smilie und delete.php den wert rank duch level zu ersetzen. bliebe natürlich auch die möglichkeit den JUNIOR_ADMIN durch den rank_wert zu ersetzen
sähe dann so aus ?
erstere Variante ist mir aber lieber , hoffe ist kein sicherheitsrisiko ?
mfg
hoti
bin dem gehmeiniss auf die schliche gekommen
Rank und Level sind nur beim Admin identisch , habe dann mal in der constant.php den level wert durch den rank wert ersetzt , würde es auch schon gehen , war aber quatsch gehen ja andere einstellungen nicht mehr. *fg
also blieb nur noch in der smilie und delete.php den wert rank duch level zu ersetzen. bliebe natürlich auch die möglichkeit den JUNIOR_ADMIN durch den rank_wert zu ersetzen
sähe dann so aus ?
erstere Variante ist mir aber lieber , hoffe ist kein sicherheitsrisiko ?
mfg
hoti
Zuletzt geändert von Hotflame am Fr 11.Mär, 2005 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Variante hier hätte ich genau so gemacht. Habe ich bereits auch an anderen Stellen so umgesetzt.
Karsten Ude