ADD-ON Knowledge Base Mod: Ansicht ers ab X Posts freigeben

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
tom10
ADD-ON Knowledge Base Mod: Ansicht ers ab X Posts freigeben

Beitrag von tom10 »

Also ich hab bei mir den Knowledge Mod eingebaut und dort sind Bastelanleitungen usw. ich möchte gern diese postings, speziell angepast, also mit traffic und Postinganzahl freigeben und oder sperren können.
Kann man da das add- on von dem download mod irgend wie benutzten bzw. umschreiben? ^7
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sicherlich ist da was machbar. Ob allerdings meine Add-Ons zum DL Mod da unbedingt helfen...

Die Freigabe eines Topics oder vielleicht auch eines Forums auf Basis der erreichten Post-Anzahl, bzw. des vorhandenen Traffic ist eine Möglichkeit und sollte besser am Board, nicht an einem Mod wie der Knowledge Base aufgehangen werden.

Denn es gäbe dann ja noch die Möglichkeit:
Einen Beitrag, wie eine Ankündigung oder Wichtig erst lesen müssen, damit der Rest vom Forum/Topic freigegeben wird.
Auch das ist schon länger ein Thema, zu dem ich weder eine Lösung gefunden habe noch etwas erstellen konnte. Und da wäre die Freigabe per Postanzahl eine Option, der Traffic ein Add-On.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Hmm, hört sich nicht gut an. Ist scheinbar eine Sache mit großem Aufwand , wenn überhaupt machbar.....
Schade... :heiss:
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Machbar ist das schon, es würde nur etwas dauern.
Kurze Erklärung:

Am Forum festgemacht wäre die Anzahl nötiger Posts und/oder des Traffics im ACP an jedem Forum einstellbar und damit könnten die Zugriffsrechte entsprechend gesteuert werden. Also direkt in der "zentralen" phpBB-Bereichtungsabfrage und nicht in den einzelnen Dateien wie viewforum.php oder viewtopic.php.

Wenn das schnell gebraucht wird, keine grosse Sache.

Aus Basis der Topics ein kleines Stück weniger Arbeit, da man dieses hier ja nur beim Erstellen des Topics angeben muss, also Anzahl nötiger Posts und/oder Traffic. Dann sollte aber auch in dem Forum nur jemand posten dürfen, der hier diese Angaben eintragen darf. Also Mod oder Admin. Eine nachträgliche Änderung wäre dann u.U. fatal. Soviel zu den Knackpunkten hier.

ABER:
Wenn das Ganze auf Basis eines zu bestätigten Beitrages laufen soll, darf dieses Forum erst freigegeben werden, wenn hier in einer neuen Tabelle zusätzliche Werte enthalten sind, die eben bestätigen, daß der User
A. Einen bestimmten Beitrag in diesem Forum geöffnet hat oder
B. Der User einen bestimmten Beitrag nach dem Öffnen auch bestätigt hat (Button dafür könnte man zeitabhängig ausblenden).
Dann müsste man der Berechtigungssystematik eben diese Option hinzufügen und immer dann berücksichtigen, wenn jemand das Forum betritt oder gar ein Topic öffnen will, und das per direktem Link.
Auf Basis der Topics ist das dann nicht darstellbar, da diese Methode die Berechtigungssystematik des phpBB komplett umkrempeln würde und zusätzliche extrem grosse Tabellen erzeugen würde.
Da aber diese Methode die eigentliche Basis wäre, müsste alles andere hinten anstehen und somit...

... zuletzt die Königslösung:
Alles drei zusammen als Optionen und Add-Ons ist ein Aufwand von gut 2 Wochen intensiven Coden.
Machbar, kein Thema. Dauer, länger.
Und dazu fehlt mir selber leider die Zeit (noch), obwohl ich diese Möglichkeit händeringend selber suche :(

Dazu ein kleiner Aufruf: Wer hat Lust und Zeit sich daran zu versuchen?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ähm, irgendwie redet ihr von zwei verschiedenen paar schuhen. Oder bin ich momentan einfach nur überarbeitet? ^1 *leg mich jetzt erstmal auf's ohr*

@ tom10
Du möchtest die Artikel in deiner Knowledge Base nur für user freigeben die eine bestimmte anzahl an Postings, im Forum, haben.
Fragen diesbezüglich:
  1. Generell bei allen Artikeln, oder nur bei bei bestimmten?
  2. Soll die anzahl der benötigten Postings für alle gesperrten Artrikel gleich sein, oder bei jedem Artikel anders?
Für die einfachste Lösung (alle Artikel bis zu einer festgesetzten anzahl von Postings sperren) könnte man mein Snippet modifizieren, welches die Artikel nur für Angemeldete user freigibt (zu finden hier in den snippets). :)

@ oxpus
Du hättest gerne eine sperrung für Foren, die aufgehoben wird wenn man einen bestimmten Beitrag gelesen und bestätigt hat!?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich meinste schon beide Lösungen. Aber es geht doch nicht nur um die Artikel selber, sondern auch um das Topic dazu, oder?
Und da wäre mein (ausgeholter) Weg denke ich der geeignetere...
Das Forum zu sperren ist dabei, so wie ich das sehe, die oberste Hierarchie, der Rest dann eben auf der Topic-Ebene. Daher der vorgeschlagene "Königsweg".
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Nun ja, ich wollte es gern so haben, daß man wie schon erwähnt in der Knowledge Base jeder einzelen Topic speziell mit den Pararmetern gesetzt werden kann. Das erspart später einen erneuten umbau des Mod`s wenn ich vielleicht das dann irgend wann mal so gern hätte und macht es (vermutlich) auch für andere interessanter.
Es würde ja im Prinzip reichen wenn man "nur" die einzelnen Threads dementsprechend behandeln könnte, denn zu jeder (Anleitung in meinem Forum) gibt es ja einen neuen Thread sozusagen.
Wist ihr wie ich das meine ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schon klar, war es bereits nach dem ersten Post.

@AmigaLink
Da eine schnelle Idee? Ich bin noch fleissig am plus 1.5.3 schrauben...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Da eine schnelle Idee?
Nicht wirklich. Vorallem nicht schnell!
Was die Sperrung der Artikel (Artikel = Topics in der Kb) anbetrifft, sehe ich kein größeres Problem. Auch nicht wenn diese Sperrung nur für einzelne Artikel sein soll bzw. das Postinglimit unterschiedlich sein soll. :)
Kopfzerbrechen macht mir die Kombination zu den Topics im Forum und vorallem die Suchfunktion des Forums (mit der stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuß)! :(
Mein vorschlag wäre, die Topics aussen vor zu lassen und dort nur einen vermerk einzufügen aus dem ersichtlich ist das der Artikel erst ab xx Postings lesbar ist (weis ich zwar jetzt auch nicht wie bzw. wo (im code) das geht, dürfte aber nicht schwer sein).

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bei Topic angeben, wenn es erstellt wird, wieviele Posts und/oder Traffic man für den Zutriff braucht, ist ja nicht sooo schwer.
Auch kann man das ja in der Topic-Ansicht (viewforum) darstellen.
Und die Suche kann ich dann gerne erweitern...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

wieviele Posts und/oder Traffic man für den Zutriff braucht
Was für einen Traffic???

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Download-Traffic vom Download-Mod.
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Download-Traffic für's lesen von Kb-Artikeln und/oder Forenthreads??? :eek:

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja beide oder wo du eben die Beschränkung für Post-Anzahl einbaust.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Mensch, Ihr seid ja schon richtig dabei... dann kann ich wol doch noch hoffen das daraus ein fertiger Mod wird ?!?!? :ok
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sofern auch einer von uns die Zeit dazu hat.
Ist ja bis jetzt nur Brainstorming...
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

eine sperrung für Foren, die aufgehoben wird wenn man einen bestimmten Beitrag gelesen und bestätigt hat
Diesbezüglich hat BigRib ein AddOn für den UPI2DB in Arbeit (auf dem Support-Board läuft es schon)! :)

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja und ich warte minütlich auf die Freigabe des Add-Ons *tippeltappelherumrutscht*
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Na das klingt immer besser. Super von euch , wenn ihr hier dran bleibt!
Antworten