pafiledb integration und Cat Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

pafiledb integration und Cat Mod

Beitrag von Feuerball »

ich habe gerade den og Mod beim Kumpel eingebaut und bekomme diesen Fehler bei klick auf Download.
Fatal error: Call to a member function on a non-object in xxx\includes\page_header.php on line 366
das ist dieser Abschnitt ist vom Cat Mod 2.1.0
//-- mod : categories hierarchy ------------------------------------------------
//-- add
if ( !empty($config->data['site_fav_icon']) )
{
$nav_links_html .= '<link rel="SHORTCUT ICON" href="' . $user->img($config->data['site_fav_icon']) . '">';
}
$nav_links_html .= "\n" . '<link rel="copyright" href="http://phpBB.com" title="phpBB.com" />';
$template->assign_vars(array(
'L_PREFERENCES' => $lang['Preferences'],
'U_PREFERENCES' => $config->url('usercp', '', true),
'I_SPACER' => $user->img('spacer'),
));
//-- fin mod : categories hierarchy --------------------------------------------
und das muß gemacht werden

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 

includes/page_header.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#  	

'L_FAQ' => $lang['FAQ'],

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

'L_DOWNLOAD' => $lang['Download'], 

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#  	

'U_FAQ' => append_sid('faq.'.$phpEx),

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

'U_DOWNLOAD' => append_sid('dload.'.$phpEx),
wenn ich den Teil vom Cat Mod lösche funktioniert der pafiledb integration.

kann mir jemand weiterhelfen ?
Zuletzt geändert von Feuerball am Di 15.Feb, 2005 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da scheinen sich schon wieder 2 Mods nicht zu verstehen...
Heavy auch nur an einem was zu drehen. Beide verwenden die Klasse config.
Die müsste bei einem der beiden Mods in allen Dateien umbenannt werden.
Viel Spaß beim Suchen. Ich kenne (zum Glück) keinen der beiden Mods näher...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Und wieder einmal sorgt der CH 2.1 für Probleme. :(
Die Version wird mir zunehmens unsympatischer!!!!!!!!!!!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich hatte mir gestern mal das premodded od 2.0.11 Forum installiert und war schon begeistert von den Möglichkeiten und vor allem dem neu aufgebauten ACP. Da wurde wirklich ganze Arbeit geleistet.
Mit dem CHMod 2.1.0 kommt das phpBB 2.0.x schon dem phpBB 3.0 ein grosses Stück näher.

Aber dennoch, und da kann ich auch nur immer wieder in das selbe Horn wie AmigaLink stossen:
Solange es keine Update-Anleitung von 2.0.5 auf 2.1.0 gibt und solche Inkomptibilitäten auftreten, werde ich für OXPUS.de einen grossen Bogen um die Version 2.1.0 machen. Auch der Support dafür ist dann nicht möglich, denn ich halte mir da auch kein "Testform" vor.
Dazu kommt noch, daß selbst ein "Nachmodden" der bereits eingebauten Mods beinahe unmöglich ist! Soweit ich jedenfalls auf den ersten Blicken erkennen konnte :(
Ähnliches hat man ja auch mein PCP zu Genüge erlebt, das dadurch eben schnell wieder von vielen deinstalliert wurde.

Erleben wir hier nun wieder ein weiteres "PCP"???
Wäre Ptirhiik wirklich nicht zu wünschen, denn der Junge hat es verdammicht gut drauf.
Nur macht es einem solchen Mod das Leben nicht gerade einfacher, wenn es Probs mit anderen Mods gibt und dazu noch die Hälfte der Dateien ersetzt werden, die man dann wieder umständlich "nachmodden" müsste (was auf den ersten Blick echt verdammt schwer bis vielleicht unmöglich ausschaut!).

Kurzum: Kein CHMod 2.1.0!
So gut der auch wirklich ist, genau so viele Nachteile hat er auch. Und da steht er dem PCP wohl in nichts nach.
Der Autor möge es mir verzeihen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

na Super also kann man sagen das der Cat Mod 2.1.0 was fürn Ar... ist (Sorry).
also lieber bei dem Vorgänger bleiben. naja und so gut bin ich wirklich nicht in den php Datei das ich da was großartiges machen könnte :/

Das sich mal 2 oder 3 Mods beisen ist doch völlignormal bei den Haufen den es gibt, aber gut kann man nichts ändern ohne großen aufwand.

Danke für die Antworten Leute.

PS
jemand sollte wirklich mal ne Liste Anfertigen und Veröffentlcih die sioch mit dem Cat Mod 2.1.0 beisen.
Zuletzt geändert von Feuerball am Mo 14.Feb, 2005 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

jemand sollte wirklich mal ne Liste Anfertige und Veröffentlcih die sioch mit dem Cat Mod 2.1.0 beisen.
Wie lang soll die werden? Oder besser: wo soll das Limit sein? ;)
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Wie lang soll die werden? Oder besser: wo soll das Limit sein?
hehe stimmt auch wieder.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Mit dem CHMod 2.1.0 kommt das phpBB 2.0.x schon dem phpBB 3.0 ein grosses Stück näher.
Zu dem Schluss bin ich auch bereits gekommen (obwohl ich kein CH 2.1 Testboard mein eigen nenne). Ist ja auch naheliegend, schließlich arbeitet Ptirhiik mit am phpBB 3. ;) Aber wie bereits beim PCP, kocht er zu stark sein eigenes Süppchen! :(

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, er arbeitet am 3er mit, aber die dortigen Mods sind nicht die gleichen, die er für das phpbb 2.0.x gemacht hat. Und das nicht, weil es ein anderer Code ist ;)

Oh man, wie sollten das Topic umbenennen :(
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Oh man, wie sollten das Topic umbenennen
Jepp, und in Smalltalk verschieben. :rolleyes:
aber die dortigen Mods sind nicht die gleichen, die er für das phpbb 2.0.x gemacht hat. Und das nicht, weil es ein anderer Code ist
Das stimmt. Aber er lässt seine Erfahrungen vom phpBB 3 in seine Mods einfließen und wie man an der zusammenarbeit bzw. verschachtelung des CH mit dem PCP und dem Topic Calendar sieht, bastelt er schon seit geraumer Zeit an einem eigenem Board auf phpBB-Basis. Und wie ich am eigenem Leib bereits spüren durfte (als ich damals versucht habe die Geburtstage des Birthday mods in den Topic Calendar einzufügen), lässt er sich dabei nicht gerne in die Karten schauen. :(

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

lässt er sich dabei nicht gerne in die Karten schauen
Was ihn nicht immer sympatisch macht ;)

Okay, Topic wird mal besser nur umbenannt. Da darf sich aber Feuerball was ausdenken. Ansonsten ist der hier schon richtig.
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

so da jetzt hier im Topic sowiso alles drunter und drüber geht frage ich gleich mal wegen dem Cat Mod 2.0.5 RC2.

es gibt ja Updates File dafür, gefunden habe ich nur für phpbb 2.10. da ich mein forum jetzt erst recht komplett neu mache, und ich keine Lust habe den Cat Mod 2.0.5 komplett von Hand einzubauen wollte ich mal wissen ob ich wenigstens die *tpl Dateien davon benutzten kann. Dann bräuchte ich ja nur die *php Dateien von Hand machen.

oder gibt es da ein Update Packet für phpBB 2.11 von ?

bitte sagt mir jetzt nciht benutzt den EMI dafür denn das ist der größte mist den es gibt "meine Meinung" nach 2 größeren Mods findet der EMI nichts mehr.

EDIT
OXPUS Topic umbenannt ;)
Zuletzt geändert von Feuerball am Di 15.Feb, 2005 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den CH Mod V 2.0.5 RC 2 kannst Du ohne Probleme in das phpBB 2.0.11 einbauen.
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Danke, das habe ich Heute n8 gemerkt ;)
hätte ich das vorher gewust würde ich das am WE gemacht haben das der so leicht geht :)
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

:lol:
Um jetzt noch die unread-post funktion, die im CH 2.1 enthalten ist, zu bekommen, können wir dir den UPI2DB empfehlen. ^e
Ich weis zwar nicht wie diese funktion im CH 2.1 arbeitet, aber der UPI2DB ist einfach nur genial und zählt IMHO zu den "must have" Mods! :)

[/center]
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

aber der UPI2DB ist einfach nur genial und zählt IMHO zu den "must have" Mods!
den kenn garnicht, aber ist der wirklich so gut was ich auf der schnelle gelesen habe davon ?
Zuletzt geändert von Feuerball am Di 15.Feb, 2005 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau Dir das Forum von BigRib an: http://forum.bigrib.de/phpBB2/
Und auch hier ist der UPi2DB installiert.
Nicht umsonst kann man sich damit ungelesene Beiträge auch nach dem Schliessen des Browsers als solche behalten. Dazu bietet der Mod auch die Möglichkeit, Topics und Foren als permanent gelesen einzustellen, d.h. es werden dort neue Beiträge nicht als solche angezeigt.
Und auch editierte Beiträge sind "suchbar" als neue Beiträge. Diese können auch extra markiert werden.
Ach und so einiges mehr.
Im Grunde ist der Mod mit dem "Keep Unread Flag Mod" vergleichbar, wenn man die DB-Methode bei beiden Mods verwendet. Nur hat der UPi2DB Mod so einige nützliche Features mehr. Und das wichtigste: Der UPi2DB bremst das Board so gut wie nicht aus! Erst ab sehr hohen Anzahlen von Beiträgen, Topics, Usern macht sich der Mod negativ bemerkbar. Aber dann sollte man sich eh Gedanken um entsprechende Server-Lösungen machen ;)
Zugegeben, nicht einfach einzubauen, aber der Support des Autoren ist umwerfend klasse. Und da u.a. AmigaLink und ich auch zum Mod-Team gehören, können auch wir (begrenzt) helfen.
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

booh ist doch wohl nicht euer ernst mit dem Mod oder ^a

naja das mach erst wenn ich Zeit habe.
Zuletzt geändert von Feuerball am Mi 16.Feb, 2005 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Doch, ist unser voller Ernst. Aber so schlimm ist es schon nicht.
Nur die Ruhe, viel Kaffee und Valium, dann klappt das auch :D
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Also ich hab ihn nicht installiert, dafür ist der mir zu heavy und die Funktionen die ihr mir hier immer beschreibt find ich jetzt auch nicht so wichtig oder einleuchtend, aber das ist wohl mehr jedem seine eigene Suppe. Der zweite Grund ist wohl das ich schon zuviele Mods eingebaut habe und die glücklichweise (u.a. auch mit Hilfe von Oxpus und Co) synchron und ohne Fehler laufen lassen kann.

Mir reicht mein Bookmark Mod der kann ganz hübsch die Threads markieren, die ich ständig lesen möchte...

Naja vielleicht tritt ja irgendwann mal diese Nachfrage in meinem Board auf... solange kann ich ja schlafen... ~.~

PS: 1. Semester rum nun bin ich wieder hier wieder ne Zeit öfters zu finden ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

PS: 1. Semester rum nun bin ich wieder hier wieder ne Zeit öfters zu finden ^^
Freut mich!
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

vielleicht tritt ja irgendwann mal diese Nachfrage in meinem Board auf...
Also ich hatte die Nachfrage auf EmF bereits nach wenigen Monaten. Damals gab es den UPI2DB noch garnicht, sondern nur seinen vorgänger.
Ich denke aber mal die Nachfrage hängt stark vom Boardthema und aktivität der User ab. ;)

[/center]
Antworten