Knowledge Base PHP5 Kompatibel machen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
cback
Knowledge Base PHP5 Kompatibel machen

Beitrag von cback »

So ich dachte ich veröffentliche die Dateien die dafür verantwortlich sind mal einzeln in einem ZIP, als ich die neue Version von meinem Board rausgebracht hatte musste ich die Knowledge Base zu PHP5 Kompatibel machen da es noch keine neue Modversion von der Knowledge Base gab.

Der Fehler bestand darin, das das Adminpanel bei eingebautem Knowledge Base Mod nicht mehr sichtbar wurde.

Die im ZIP Enthaltenen Dateien einfach in den /admin/ Ordner des Forums reinkopieren und schon läuft der Hase ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wunderbar.
Habe zwar selber die KB nicht mehr im Einsatz, aber andere sicherlich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Habe zwar selber die KB nicht mehr im Einsatz
Was ich ein wenig schade finde!
Aber ich kenne ja deinen Grund und kann ihn auch nachvollziehen. :)

Für welche Kb ist der Fix?
Ich nutze die Kb mit mxaddon.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
cback
Beitrag von cback »

Der is für die da:
Knowledge Base v0.7.6 wGEric
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also ohne mx-addon!
Schade .
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
gloriosa

:) Danksagung

Beitrag von gloriosa »

Hallo cback,
:cool: vielen Dank für die Anpassungsarbeiten. Ich habe schon seit Längerem versucht diesen Mod auf meiner lokalen Testumgebung zum Laufen zu bringen. An anderer Stelle habe ich sogar die kb_lang.php gefunden die mir bis heute aber wenig half. Am kommenden Wochenende werde ich den Mod in eines "meiner" Foren einbauen.
Zuletzt geändert von gloriosa am Di 15.Feb, 2005 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
<i>Viele Gr??e</i> ^o <b>gloriosa</b>
Die einen sch?tzen sich vor frischem Wind, w?hrend die anderen ihn nutzen.

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Tjoar für die KB mit mxaddon muss ich wohl ran. Online läuft sie ja, da PHP 4.3 im Einsatz, lokal unter 5.0 zickt der ACP Teil rum.
Der Vorschlag, die Funktionen umzubenennen, bringt hier nichts, denn dadurch kann ich keine Typen oder Kategorien mehr anlegen.
Ich muss mal schauen, ob die Funktion mehrfach vorhanden ist und dann ggf. in die functions.php verlegen. Vielleicht hilfts.

EDIT
Es reichte, die Funktionen und deren Aufrufe in den Dateien admin_kb_cat.php und admin_kb_types.php getrennt voneinander umzubenennen, also mit jeweils andern Namen.
Anbei die gefixten Dateien:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
cback
Beitrag von cback »

bringt hier nichts, denn dadurch kann ich keine Typen oder Kategorien mehr anlegen.
den Funktionsnamen dann auch in allen anderen Dateien abgeändert wo er innerhalb des Skripts vorkam? ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also ich habe den Funktionsnamen, der bei der MX-Variante etwas anders lautet, in der admin_kb_cat.php komplett an allen Fundstellen umbenannt, ebenso in der admin_kb_types.php.
Jedoch bei beiden Dateien andere Namen vergeben!
Denn genau das ist der Fehler, daß die Funktionen gleiche Namen hatten und damit diese Funktion somit beim Einbinden in die ACP-Navi ein zweites Mal deklariert werden sollte.
Dabei steigt dann mein PHP 5.0.3 konsequent aus und die Fehlersuche ist bei einem weissen Bildschirm recht schwer.
Nun, es kam dann die Erinnerung an Deine Änderungen, der Rest ist hier zu sehen... ;)
Karsten Ude
Antworten