Advanced GuestBook 2.4
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Advanced GuestBook 2.4
@modbo
würde aber schöner sein wenn bei dem link dann auch stehen würde zurück zum portal...
was mir aber aufgefallen ist, gibt es irgentwie probleme wenn man die bbcodes nutzt...
da werden teilweise die einträge nicht richtig übernommmen...
versuch mal einen eintrag mit bild und bbcodes z.B
und was mir noch aufgefallen ist, das wenn jemand eine etwas längere email adresse hat, er diese nicht komplett eingeben kann, da diese gekürzt wird...
gruss
würde aber schöner sein wenn bei dem link dann auch stehen würde zurück zum portal...
was mir aber aufgefallen ist, gibt es irgentwie probleme wenn man die bbcodes nutzt...
da werden teilweise die einträge nicht richtig übernommmen...
versuch mal einen eintrag mit bild und bbcodes z.B
und was mir noch aufgefallen ist, das wenn jemand eine etwas längere email adresse hat, er diese nicht komplett eingeben kann, da diese gekürzt wird...
gruss
Zuletzt geändert von blondi am Fr 18.Feb, 2005 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
>Link zum Portal
Der Pfad zu Foren-Index steht in der confic.inc.php
Wenn der zum Portal weisen soll, musst du index.php gegen portal.php tauschen.
Der Text für den Index steht in der lang/german.php (wenn deutsch schon installiert, sonst english.php)
>eMail Wortlänge
Schau mal, ob es dann funktioniert:
ACP > Gästebuch > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Max. Wortlänge
Hier den Wert von 25 auf 40 o.ä erhöhen
//edit: Ne, das wars nicht
Sollen die Änderungen auch für Name und Wohnort gelten ist diese Änderung auch in den Zeilen darüber und darunter zu machen.
>BBCode und Bild
Neuer Eintrag bei dir im Gästebuch. Funktionierte ^o
Der Pfad zu Foren-Index steht in der confic.inc.php
Code: Alles auswählen
$GB_PG['indexforum'] = 'index.php';Der Text für den Index steht in der lang/german.php (wenn deutsch schon installiert, sonst english.php)
$LANG['BookMess11'] = 'Forum Index';>eMail Wortlänge
Schau mal, ob es dann funktioniert:
ACP > Gästebuch > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Max. Wortlänge
Hier den Wert von 25 auf 40 o.ä erhöhen
//edit: Ne, das wars nicht
### öffne ###
form.tpl
### finde ###
<tr>
<td class="row1"><span class="gen"><font face="$VARS[font_face]"><b>$LANG[FormEmail]:</b></font></span></td>
<td class="row2"><span class="gen"><input type="text" name="gb_email" size="42" maxlength="30"></span></td>
</tr>
### in zeile finde ###
30
### ersetze mit ###
40>BBCode und Bild
Neuer Eintrag bei dir im Gästebuch. Funktionierte ^o
Zuletzt geändert von modbo am Fr 18.Feb, 2005 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Funktioniert einwandfrei.... Danke
aber eben festgestellt...
habe nur das wort test geschrieben und als grossen text via bbcode gemacht,
noch ein bild dazu, in zugelassener grösse, url und email eingetragen sowie aim und icq und bekam beim absenden dass...
Your message contains some invalid words. Please correct it and re-submit.
und was dabei so blöde ist, ist das wenn man auf den link klickt zurück zum eingabe formular, ist das wieder komplett gelöscht und man muss wieder alles neu eiingeben... ist doch blöde.... kann man das irgentwie ändern?
lieben gruss
aber eben festgestellt...
habe nur das wort test geschrieben und als grossen text via bbcode gemacht,
noch ein bild dazu, in zugelassener grösse, url und email eingetragen sowie aim und icq und bekam beim absenden dass...
Your message contains some invalid words. Please correct it and re-submit.
und was dabei so blöde ist, ist das wenn man auf den link klickt zurück zum eingabe formular, ist das wieder komplett gelöscht und man muss wieder alles neu eiingeben... ist doch blöde.... kann man das irgentwie ändern?
lieben gruss
Zuletzt geändert von blondi am Fr 18.Feb, 2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im ACP > Gästebuch > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen kannst du auch die min. Wortlänge festlegen. Default ist glaube ich 6 *g* deshalb hat es "Test" wohl nicht geklappt.
>Zurück Link
Die Eingaben werden offensichtlich nicht gecachet. Wenn man den Zurück-Button des Browsers verwendet, sollte es gehen. Wie man das lösen kann, weiss ich leider nicht.
>Zurück Link
Die Eingaben werden offensichtlich nicht gecachet. Wenn man den Zurück-Button des Browsers verwendet, sollte es gehen. Wie man das lösen kann, weiss ich leider nicht.
danke dir susan für den tipp... sieht auch schick aus :-))
allerdings habe ich dieses advance teilchen schon eingebaut und wieder ausbauen will ich es auch nicht wieder... bis auf ein paar kleinigkeiten funktioniert es ja auch und wenn alles geht ist es ein topp gästebuch.... die betonug liegt bei wenn ^o
lieben gruss
allerdings habe ich dieses advance teilchen schon eingebaut und wieder ausbauen will ich es auch nicht wieder... bis auf ein paar kleinigkeiten funktioniert es ja auch und wenn alles geht ist es ein topp gästebuch.... die betonug liegt bei wenn ^o
lieben gruss