Quiz Hack

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
modbo
Beitrag von modbo »

Habs bei phpbb schon gelesen, aber wieder aus den Augen verloren.

Haben User A und B unterschiedliche Rechte?
Im ACP kann man einstellen, ob Moderatoren an einem Quiz teilnehmen dürfen, oder nicht.

Was meinst du mit Punkte manuell vergeben?
Punkte bekommt ein User nur, wenn er auch ein Quiz gelöst hat. Das wird in der Datenbank vermerkt, also die ID passend zur Quizfrage.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Solange eine Quizfrage noch nicht gelöst ist, kann der Admin mit einem Icon bei jeder Antwort dem betreffenden User die Antwort als richtig werten und ihm damit die Punkte zukommen lassen.

Aber daß die User die Fragen unterschiedlich sehen, kann erst einmal nur mit unterschiedlichen User-Rechten zusammenhängen. Vielleicht auch eine Mitgliedschaft in einer Gruppe, die Moderatoren Rechte hat?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
LaraCroft
Beitrag von LaraCroft »

Denke mal du solltest deine Quizeinstellungen im ACP kontrollieren.
Wenn User B Moderator ist und du die Einstellung dementsprechend gesetzt hast sieht der das eben.

(Ausser es ist was kaputt bei Dir)

Wenn du eine Quizfrage übers ACP eingibst, kannst du die Höhe der Punkte die man erhält angeben, ändern manuell in der Datenbank Quiz_points
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
PeterLustig

Beitrag von PeterLustig »

Nein, das hat mit den Rechten nichts zu tun. Es gibt Fragen, da sehe ich als Admin die Frage schon so als wäre sie gelöst. das ist falsch, so soll es nicht sein. bei anderen Usern ist es genauso, nur dass die dann vielleicht bei anderen Fragen diesen Fehler haben und nicht antworten können.

zum Zweiten: ich möchte Usern manuell Quiz-Punkte zukommen lassen, weil ich nebenbei noch ein Fussbal-Tippspiel mache. also möchte ich denen im Profil auch unter Quiz-Punkte Punkte manuell geben.
modbo
Beitrag von modbo »

Als Admin sieht man die Fragen immer wie als gelöst (tolles deutsch) ... ist jedenfalls bei mir so.
Admins und Mods dürfen am Quiz nicht teilnehmen (ACP).

Die Punkte werden imho aus den Fragen in der DB berechnet, indem die User-ID der gelösten Fragen gezählt wird. Da wird eine manuelle Punktevergabe schwierig.
PeterLustig

Beitrag von PeterLustig »

doch, hab das so eingestellt, das auch Admin und Mods daran teilnehmen dürfen. außerdem ist das wie gesagt nur bei schätzungsweise 50 % aller Fragen. bei den anderen 50 % kann ich antworten, und andere User haben ebenfalls etwas 50 % Fragen, bei denen sie nicht antworten können und 50 % bei denen eben doch.

mhh.. schade schade.. habt ihr denn irgendeine andere Idee bei der Punktevergabe..?
Antworten