Mehrere Probleme nach Hierachy Mod installation!!!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Tobii
Mehrere Probleme nach Hierachy Mod installation!!!

Beitrag von Tobii »

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Habe schon den ganzen Tag Foren durchsucht und gebastelt, aber ich schaffe es nicht alleine.

Also ich habe den Hierachymod installiert und seitdem nur Probleme mit dem Board. Ich hoffe es liegt nur an einem Fehler!!!

1. Wenn man eine Antwort oder überhaupt einen Text verfassen will, steht ganz oben ein Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): 37 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 650

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 652

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 653
2. Wenn ich Befugnisse im ACP einstelle, dann übernimmt er die nicht ins Board. Eigentlich übernimmt er mehrere Sachen nicht die ich einstelle. Ich kann auch keine neuen Foren anlegen.

3. Die Smilies gehen auch nicht mehr.

Vielleicht ist es ja nur was ganz einfaches, aber ich bekomm es nicht alleine hin.
Zuletzt geändert von Tobii am Fr 25.Feb, 2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beitrag von modbo »

Welche Version hast du installiert? Welches phpbb läuft bei dir?

Ich hatte den selben Fehler beim update auf 2.0.5RC. Fehler nicht gefunden und Backup wieder aufgespielt :(
[Fehler: Categorie Hierarchie 2.0.5RC2 Update]
Zuletzt geändert von modbo am Do 24.Feb, 2005 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tobii
Beitrag von Tobii »

Hab Version 2.0.5-RC2 installiert. phpBB Version 2.0.10

Da machst du mir ja nicht grade viel Hoffnung.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

In der includes functions_cache.php mal alle Einträge mit

define('CACHE_.....', true);
auskommentieren, also 1 Schrägstriche voranstellen.
dann erneut versuchen. Wenn dann wieder alles geht, einzelne Teile wieder die Kommentierungen rückgängig machen und erneut versuchen.
Ich vermute, daß CACHE_TREE und CACHE_SMILIES nicht wollen.

Kann auch an den fehlenden Berechtigungen auf den Dateien includes/def_...php liegen, die mit CHMOD auf mind. 666 eingestellt sein müssen (steht auch so in der Anleitung zum Categories Hierarchy Mod!).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Tobii
Beitrag von Tobii »

Kann auch an den fehlenden Berechtigungen auf den Dateien includes/def_...php liegen, die mit CHMOD auf mind. 666 eingestellt sein müssen (steht auch so in der Anleitung zum Categories Hierarchy Mod!).
Peinlich!!! Aber ich danke dir trotzdem vieeeeeeelmals.

Aber der Fehler NR.1 ist immernoch da.
1. Wenn man eine Antwort oder überhaupt einen Text verfassen will, steht ganz oben ein Fehler:

Warning: mysql_free_result(): 37 is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php on line 318 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 650 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 652 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fabtoba/board/db/mysql4.php:318) in /www/htdocs/fabtoba/board/includes/page_header.php on line 653
Hast du da auch noch einen Tipp für mich?

Hab dazu noch was rausgefunden. Der Fehler tritt nur auf wenn man eingeloggt ist.
Zuletzt geändert von Tobii am Do 24.Feb, 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Welche Mods werden denn dann aktiv?
Also in der posting.php. bzw. page_header.php?
Schau mal nach, ob da ein $db->sql_freeresult($result); ohne ein vorhergehendes $sql = "SELECT... vorhanden ist.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Tobii
Beitrag von Tobii »

hm... ich kann da jetzt nichts besonderes feststellen. bin aber auch erhlich gesagt nich soooo fit mit dem phpbb. ich hab die zwei dateien nochmal dran gehängt, vielleicht kann ja nochmal jemand schauen.

big thx schonmal.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sind irgendwelche Mods noch installiert?
Was ist in der common.php noch drinnen, ausser dem Original-Code?
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

In der common is eigentlich nur der gender/extend rank mod.

Folgende Mods sind installiert:
gender/extend rank
gender mod
arcade mod
complete banner mod
cback cracktrack
db maintenance
global announcement
hierachy mod
impressum mod
last visit mod
easymod
PJIRC Chat mod
overall permission mod
admin user register

Hab mal alle gelistet, nicht das einer doch wichtiger ist als ICH denke.
Zuletzt geändert von Tobii am Fr 25.Feb, 2005 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Auch nichts Weltbewegendes drinnen...
Kannst Du mal einen Testsccount anlegen, damit mal das mal live sehen kann?
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

Habe dir die Daten per PM geschickt.

Danke schonmal.
Tobii
Beitrag von Tobii »

http://www.erotikfaktor.de/board/toplist.php

Da ist der Fehler auch. Aber auch nur wenn man eingeloggt ist.
Zuletzt geändert von Tobii am Fr 25.Feb, 2005 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für die Account Daten.

Ist aber wirklich schwer festzustellen, woran es wirklich liegt.
Häng nichmal bitte die Dateien includes/bbcode.php, includes/functions.php und includes/functions_post.php an.
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

Ich habe zu danken!!!

Hier die Dateien.
Tobii
Beitrag von Tobii »

Ich habe noch ein Fehler gefunden. Und zwar wird der letze User nicht mehr richtig angezeigt. Der Fehler liegt, wenn ich das richtig sehe, in der functions.php (ca. zeile 63) bei der Switch Abfrage. Da ist irgendwie was doppelt. Kann das was mit dem anderen Fehler zu tun haben?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja natürlich! Wenn hier $db->sql_freeresult($result); dadurch auch doppelt vorkommt, ist das auch der Fehler für Dein Problem.
Lass mich mal nachschauen...

EDIT
Mich wundert es, daß in der Anleitung des CH Mod enthalten ist, die functions_cache.php und functions_categories_hierarchy.php in die funtions.php einzubinden und nicht, wie in der Updateanleitung in der common.php.
Könnte den Fehler auslösen.
Aber beheb erstmal den doppelten Switch-Eintrag. Vielleicht behebt sich dann auch der MySQL-Fehler.
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

So, ich hab eben mal die doppelte Switchabfrage entfernt, dann funktioniert die Anzeige des letzen Users wieder. Da ich aber keine Ahnung habe wie die Switchabfrage genau funktioniert, wäre es ganz nett, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte.

Also zwischen Zeile 63 und 113 ist meiner Meinung nach etwas falsch. Aber irgendwie sind die nicht ganz Identisch. Ich habe jetzt einfach die zwischen Zeile 63 und 78 entfernt.

Die functions.php liegt ja hier.

Gruß Tobii
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Part ist nicht doppelt, aber wenn Du den ersten Block entfernst, dann arbeitet der Cache des CH Mods nicht korrekt. Hast Du denn auch die include('CACHE_...', true); in der functions_cache.php auskommentiert?
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

Nein, ich habe sonst nichts auskommentiert.
Also der ist nicht doppelt? Hm, dann versteh ich jetzt nur nicht wieso der "letze Benutzer" dann jetzt richtig angezeigt wird. Da stimmt doch insgesamt was nicht. Kann man 3x mal ne Switchabfrage mit $mode machen?

Ich überleg schon als ob ich noch irgendwas beim installieren des Hierachymods vergessen hab, aber ich wüsst nicht. Ich hab ja alles mit dem Easymod gemacht.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich hab ja alles mit dem Easymod gemacht.
Dann solltest Du nochmal alles manuell nachprüfen. Sicher ist sicher.
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

hm..., mal ne zwischenfrage. installierst du mit easymod oder per hand?
Ich wollte den Easymod garnicht benutzen, dachte mir aber das ich dadurch vielleicht bisschen Zeit spare. Aber hab für den Easymod schon länger gebraucht als ich wahrscheinlich per Hand für den Hierachymod gebracuht hätte.

Na dann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles nochmal zu prüfen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der EasyMod hat so seine Tücken und die sind bekannt.
Ich hatte mit phpBB angefangen, da gab es noch keinen EasyMod und als er raus kam, war es zu spät damit anzufangen, da OXPUS.de bereits zu stark verändert war.
Auch kann der EasyMod nur wenige Mods (wenn man alle bekannten zählt) installieren und teilweise auch nur zur Hälfte.

Kurzum:
Ich installieren alles per Hand.
Übt und man lernt Mod und Board genauer kennen.
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

Ich werde auch dabei bleiben. Nur mist, das ich jetzt schon alles davon drauf habe. Meinste ich bekomm den wieder ordentlich runter oder gibt das noch mehe kuddelmuddel?

Was ist mit deiner anderen Idee wegen der common.php?

(PS: Finde den Support hier echt SPITZENMÄßIG!!!)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den EasyMod kannst Du recht problemlos deinstallieren. Ich kenne da keinen, der damit Probleme hatte.
Prüfe erstmal den Einbau, die Installation der include() in der functions.php sind ja auch erstmal okay.
Danach sehen wir weiter.
Karsten Ude
Tobii
Beitrag von Tobii »

So, bin grad dabei den Mod nochmal komplett von Hand einzubauen. Nach dem Cache einbau ist der Fehler noch nicht da.

Hab dabei ausversehen was festgestellt.

Wenn ich eine unveränderte auth.php auf den Server lade, dann ist der Fehler weg. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Zuletzt geändert von Tobii am So 27.Feb, 2005 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten