Kommt dieser Fehler beim Booten, kann dieses an einem veralteten BIOS liegen (Update dann dringend erforderlich!), einer defekten Registry (dann hilft nur noch eine Neuinstallation) oder an einem Festplattenfehler. Zu letzterem habe ich bei Microsoft diesen Artikel gefunden.
Aber nicht gleich in Panik verfallen, wenn es wirklich die Platte ist. Erst einmal mit CHKDSK /p die Partition prüfen und bei Erfolg (= Windows startet) die benötigten Dateien sichern (z.B. auf CD brennen).
Danach sollte man sich schnellstens Gedanken über eine neue Platte machen, da dieser Fehler in der Regel schnell wieder auftritt. Hervorrufen kann diesen Fehler ein physischer Oberflächendefekt oder andere Fehler des Gerätes.
Hierzu noch ein Hinweis an alle "Besserwisser":
Wenn ein Oberflächentest irgend eines Tools einen defekten Sektor deklariert, so wurde vorher der gesamte Inhalt versucht zu lesen und ggf. an anderer Stelle abgelegt. Jedes Scantool macht das mittlerweile! Defekte Sektoren beruhen auf physische Defekte der Platte und ziehen schnell weitere defekte Sektoren nach sich! Low-Level-Format oder Ähnliches helfen hier nicht lange weiter. Die Festplatte sollte dann auf jeden Fall schnellstens ausgetauscht werden, da diese wirklich defekt ist!
CONFIG_INITIALIZATION_FAILED
- oxpus
- Administrator
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 02.Apr, 2003 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- pinguinmsp (Martin)
ja da haste recht das habe ich schonmal life erlebt auf einen meiner alten rechner da hatte ich so ein scheiss problem da musste ich auch erst scandisk machen und dann alles sichern damals noch disketten (ein graus wenn daran denke ) aber naja und dann musste ich mir erstmal ein Update im Net suchen damals noch 56k verbindungs rate oh backe da kriegste einen Fön sag ich dir std. für nichts rausgeblasen aber es hört sioch meisten schlimmer na als es ist und nochwas wenn die festplatte im Eimer ist dann hört man das ja meisten schon an den geräuschen was sie beim laufen von sich gibt :-))
habe da so meine erfahrungen mit
habe da so meine erfahrungen mit
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......