Suche Mod oder Möglichkeit "Spezial-Kategorie"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und ich dachte schon, ich würde langsam verkalken...
Bedenkt bitte immer: Je mehr Funktionen eingebaut werden, und seien sie noch so schön, desto langsamer wird das Board!
Gerade Mods für die viewforum.php, viewtopic.php und auch index.php bremsen ungemein, da diese Dateien am häufigsten verwendet werden.
Daher auch mein Rat: Wenn etwas nicht zusammen funktioniert, in sich gehen und überlegen, ob man das wirklich braucht. So sind auch hier immer wieder Mods rausgeflogen, weil die niemand wirklich benutzt/benötigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Marquee

Beitrag von Marquee »

[quote="oxpus - Mi 09.März, 2005 17:24";p="25284"]Und ich dachte schon, ich würde langsam verkalken...[/quote]
hmm? :confused:
[quote="oxpus - Mi 09.März, 2005 17:24";p="25284"]Bedenkt bitte immer: Je mehr Funktionen eingebaut werden, und seien sie noch so schön, desto langsamer wird das Board!
Gerade Mods für die viewforum.php, viewtopic.php und auch index.php bremsen ungemein, da diese Dateien am häufigsten verwendet werden.
Daher auch mein Rat: Wenn etwas nicht zusammen funktioniert, in sich gehen und überlegen, ob man das wirklich braucht. So sind auch hier immer wieder Mods rausgeflogen, weil die niemand wirklich benutzt/benötigt.[/quote]
*nickt*

das ist sogar mir klar ;) (und das bei meinen nicht vorhandenen Kenntnisse *gg*)

Es gibt allerdings auch immer Mods, welche wirklich nützlich sein "könnten"... natürlich immer nur für einen Teil der User... daher bin ich immer ein Fan von "abschaltbar" *g*

Ich für meinen Teil, kann aber nicht abschätzen, ob das bei der Performance was ändert, wenn ein Mod im ACP abgeschaltet ist ^7

Vorteil hier war eben, dass er über das ACP die Möglichkeit gab, dieses Feature zu nutzen oder auch nicht ^q

Diesen Mod hatte ich seinerzeit mal fast händeringend gesucht, als ich noch ein eigenes Board hatte, wußte aber nicht, wie der heisst, bzw. wonach ich suchen sollte...

In Support-Boards aller Art ist der siher praktisch, da er ggf. etwas Übersicht bringen kann...

Naja.. nicht alles ist möglich... wir sind ja nicht bei Toyota *gg*

Ich danke trotzdem (wiedereinmal) für Eure Hilfe und Unterstützung.. ihr seit ihr schon ein Super-Team :)
Gru?

Marquee
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

ihr seit ihr schon ein Super-Team
Danke danke.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

In Support-Boards aller Art ist der siher praktisch
Also für Support-Boards reicht der zuerst genannte Mod vollkommen aus, bzw. ist sogar IMHO besser geeignet. Da er einen Status zufügt und ansonsten nichts an der Darstellung ändert. :)

Zum Topic-Type:
Klar, ist auf den ersten Blick eine feine sache wenn man ganz einfach über das ACP arbeiten kann. Aber überleg einfach mal wie oft es nötig ist einen Topic-Typ zuzufügen!
Zusätzliche Topic-Typen können zwar, je nach Board, sehr nützlich sein. Aber das sind wohl eher nur 1 oder 2 Stück, die man auch direkt Coden kann, was auch nicht so an die Performance des Boards geht wie dieser Mod. :)
Ich für meinen Teil, kann aber nicht abschätzen, ob das bei der Performance was ändert, wenn ein Mod im ACP abgeschaltet ist
Das kommt ganz auf den Mod an! Und zwar ob er nur ausgeblendet oder komplett deaktiviert wird. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Marquee

Beitrag von Marquee »

aso.. es gibt da Unterschiede zwischen "ausgeblendet" und "deaktiviert"

Wieder was gelernt :)

Was den Mod angeht hast Du natürlich Recht, wenn man vorher weiss, wofür man das Board einsetzt... :(

Aber nicht immer weiss man das ;)

Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht erklären, dass diese Mods so unterschiedlich sind... ich hätte so in meiner Unwissenheit gedacht, da werden einfach Variablen gesetzt, die man dann im ACP setzt... *schulterzuckt*

Ich hab zwar schon zig Mods eingebaut... aber immer nur mit der Anleitung... da hab ich nicht wirklich was bei gelernt *g*

Ich hatte das Problem auch im Forum des Authors und vor Kurzem bei phpbb.de gepostet, sehe aber nicht recht, dass das einen Sinn macht...

Meine Hoffnung war, dass einer bereits das gleiche Problem hatte und es lösen konnte... im nachhinein ist diese Hoffnung allerdings Blödsinn, dazu ist das Problem wohl zu speziell *g*

Ich werd mal sehen, ob wir auf den "kleinen" Mod zurückgreifen :)

Danke trotzdem ;)
Gru?

Marquee
Antworten