Anker setzen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
modbo
Anker setzen

Beitrag von modbo »

Das Knowledge Base Thema dazu hab ich schon gefunden, aber irgendwie hakt es bei mir.

Ich habe den Rules Managment Mod installiert. In den Rules ist am Ende der Disclaimer / Haftungsausschuss im Text integriert.
Im Board-Footer ist der Link zum Disclaimer.

Ich hätte es jetzt gerne so, das wenn ich auf den Link klicke, nicht zum Anfang der Seite geleitet werde, sondern direkt zum entsprechenden Textabschnitt.
Im Link wird auf die rules.php verwiesen. Wie bekomm ich das jetzt mit dem Anker hin?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also:
In der tpl-Datei zu den Rules, also der rules_body.tpl (oder rules.tpl, je nachdem, welche bei Dir verwendet wird), fügst Du eine Zeile oberhalb der Stelle, zu der Du direkt per Link springen willst, den Anker nach folgendem Beispiel ein:

Code: Alles auswählen

<a name="rules"></a>
Der Link dahin lautet dann

rules.php#rules
oder für ein phpBB-Script

append_sid("rules.$phpEx#rules")
"rules" kannst Du dabei natürlich frei benennen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

Ok. So hatte ich es probiert.

Allerdings zieht der Rules Management Mod seine Daten (html) aus der Datenbank (dort werden sie über das ACP abgelegt) und in der rules.tpl wird das ganze nur noch aufgerufen mit {RULES_DATA}.

Dadurch funktioniert das Ganze wahrscheinlich nicht.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, wenn Du direkt vor dem Block, der die Regeln enthält, den Anker einbaust ja. Oder Du trägst den im Regel-Text ein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

Mmh, eigenartig. Aber jetzt gehts. Irgendwo muss vorher was falsch gewesen sein.

Wie immer, besten Dank oxpus :)
Antworten