Foto-Album - Variablen für letztes Bild / datum
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
Foto-Album - Variablen für letztes Bild / datum
Hallo, ich möchte Änderungen am Portal machen.
Im ACP kann ich einstellen, ob ich ein Zufallsbild oder das letzte hochgeladene Bild anzeigen möchte mit den Einzelheiten dazu.
Ich möchte aber gerne ein Zufallsbild anzeigen, jedoch die Daten (Poster, Datum) des letzten Bildes zur Verfügung haben.
wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Im ACP kann ich einstellen, ob ich ein Zufallsbild oder das letzte hochgeladene Bild anzeigen möchte mit den Einzelheiten dazu.
Ich möchte aber gerne ein Zufallsbild anzeigen, jedoch die Daten (Poster, Datum) des letzten Bildes zur Verfügung haben.
wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Häng mal deine portal.php und die portal_body.tpl an.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- shadowrider
Du möchtest rechts in der Albumstatistik die Daten (Titel, Poster, Datum) des zuletzt hochgeladenen Bildes anzeigen?!
Du möchtest rechts in der Albumstatistik die Daten (Titel, Poster, Datum) des zuletzt hochgeladenen Bildes anzeigen?!
- shadowrider
nur Datum des letzten hochgeladenen Bildes, evtl den Poster davon auch noch, ja
(so ähnlich wie es jetzt aussieht), Anzahl der Bilder, wie oft gesehen und wieviele Kommentare hab ich ja schon drin, Datum geht aber nur solange in der Mitte auf letztes Bild gestellt ist, bei Zufall zeigt er mir eben auch davon das datum an
(so ähnlich wie es jetzt aussieht), Anzahl der Bilder, wie oft gesehen und wieviele Kommentare hab ich ja schon drin, Datum geht aber nur solange in der Mitte auf letztes Bild gestellt ist, bei Zufall zeigt er mir eben auch davon das datum an
Zuletzt geändert von shadowrider am Mo 14.Mär, 2005 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry hat ein wenig gedauert. :rolleyes:
Ich hab dir jetzt mal nur die portal.php verändert! Die portal_body.tpl kannst du dir ja dann selber anpassen wie du es gerne hättest.
Dir steht nun, zusätzlich, zur verfügung:
Titel des letzten Bildes = {LAST_PIC_TITLE}
Beschreibungstext des letzten Bildes = [LAST_PIC_DESC}
Die ID des letzten Bildes (für den Fall das du evtl ein Thumbnail davon anzeigen möchtest) = {LAST_PIC_ID}
Datum und Uhrzeit wann es hochgeladen wurde = {LAST_PIC_TIME}
Und natürlich wer es hochgeladen hat = {LAST_PIC_POSTER}
Ausserdem hab ich dir den Code für die Albumstatistik ein wenig optimiert um Datenbankabfragen zu minimieren.
Und als kleinen Bonus kannst du nun auch mittels {TOTAL_RATES} Anzeigen wieviele Bewertungen insgesammt abgegeben wurden.
Bisher wurden ja nur die Gesamtpunkte angezeigt. :rolleyes:
Ich hab dir jetzt mal nur die portal.php verändert! Die portal_body.tpl kannst du dir ja dann selber anpassen wie du es gerne hättest.
Dir steht nun, zusätzlich, zur verfügung:
Titel des letzten Bildes = {LAST_PIC_TITLE}
Beschreibungstext des letzten Bildes = [LAST_PIC_DESC}
Die ID des letzten Bildes (für den Fall das du evtl ein Thumbnail davon anzeigen möchtest) = {LAST_PIC_ID}
Datum und Uhrzeit wann es hochgeladen wurde = {LAST_PIC_TIME}
Und natürlich wer es hochgeladen hat = {LAST_PIC_POSTER}
Ausserdem hab ich dir den Code für die Albumstatistik ein wenig optimiert um Datenbankabfragen zu minimieren.
Und als kleinen Bonus kannst du nun auch mittels {TOTAL_RATES} Anzeigen wieviele Bewertungen insgesammt abgegeben wurden.
- shadowrider
galaktisch, ich liege dir zu Füßen
wenn ich noch ein bischen rumbetteln darf -
im ACP läßt sich doch einstellen, wieviele Bilder im Portal angezeigt werden, leider kommen die alle untereinander
in der php sieht es doch aber so aus, das er sie auch nebeneinander anzeigen könnte, am liebsten nur mit Titel ohne alle weiteren Angaben (dann könnte ich 4-5 Zufallsbilder im Portal anzeigen lassen)
ach so, und für die Strings um den poster als Link anzuzeigen und das Bild anzuzeigen als Thumbnail bin ich scheinbar auch zu dämlich (nur gut das nachts kaum einer schaut, was ich da anstelle, die täten nie wieder kommen....)
also wenn du dir nochmal Zeit ans Bein binden könntest
galaktisch, ich liege dir zu Füßen
wenn ich noch ein bischen rumbetteln darf -
im ACP läßt sich doch einstellen, wieviele Bilder im Portal angezeigt werden, leider kommen die alle untereinander
in der php sieht es doch aber so aus, das er sie auch nebeneinander anzeigen könnte, am liebsten nur mit Titel ohne alle weiteren Angaben (dann könnte ich 4-5 Zufallsbilder im Portal anzeigen lassen)
ach so, und für die Strings um den poster als Link anzuzeigen und das Bild anzuzeigen als Thumbnail bin ich scheinbar auch zu dämlich (nur gut das nachts kaum einer schaut, was ich da anstelle, die täten nie wieder kommen....)
also wenn du dir nochmal Zeit ans Bein binden könntest
Zuletzt geändert von shadowrider am Mi 16.Mär, 2005 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ok, machen wir es so.für die Strings um den poster als Link anzuzeigen und das Bild anzuzeigen als Thumbnail bin ich scheinbar auch zu dämlich
Mittels {LAST_PIC} kannst du nun ein Thumbnail des letzten Bildes anzeigen, das im Mouseover den Beschreibungstext anzeigt und beim anklicken ein neues Fenster mit dem Bild in voller größe anzeigt.
Einen Link zum Profil des Posters hatte ich garnicht berücksichtigt. Deswegen sind nun noch die Platzhalter {U_LAST_PIC_POSTER} und {L_LAST_PIC_POSTER} dazugekommen. {U_LAST_PIC_POSTER} ist die URL zum Profil und {L_LAST_PIC_POSTER} ist nochmals der Name des Posters. Der Unterschied zwischen {L_LAST_PIC_POSTER} und {LAST_POSTER} ist, das {L_LAST_PIC_POSTER} mittels Colour_Groups eingefärbt wird.
Mit <a href="{U_LAST_PIC_POSTER}">{L_LAST_PIC_POSTER}</a> zeigst du also einen gegebenfalls gefärbten Posternamen an, der gleichzeitig einen Link zum jeweiligem Profil darstellt.
Dem Code nach zu urteilen (hab ihn nur kurz überflogen) kannst du auch die anzahl der reihen bestimmen. Gibt es diesbezüglich keine Einstellung im ACP?im ACP läßt sich doch einstellen, wieviele Bilder im Portal angezeigt werden, leider kommen die alle untereinander in der php sieht es doch aber so aus, das er sie auch nebeneinander anzeigen könnte
Das kannst du ja in der portal_body.tpl ändern.am liebsten nur mit Titel ohne alle weiteren Angaben
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 16.Mär, 2005 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider
im ACP kann ich die Anzahl der Bilder bestimmen, dann macht er aber Reihen, also Bild, daneben die Angaben
ich möcht aber 4-5 Bilder nebeneinander (?) also etwa so, wie die Blöcke auch im Album angezeigt werden für neueste und Zufallsbilder
ich möcht aber 4-5 Bilder nebeneinander (?) also etwa so, wie die Blöcke auch im Album angezeigt werden für neueste und Zufallsbilder
Zuletzt geändert von shadowrider am Mi 16.Mär, 2005 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
- shadowrider
Hab den Download auch entsprechend angepasst.mit dem Komma flutscht nu der ganze Salat richtig
Wo kannst du das denn einstellen?im ACP kann ich die Azahl der Bilder bestimmen, dann macht er aber Reihen, also Bild, daneben die Angaben
Ich hab mir den code noch nicht richtig angesehen, aber es sieht so aus als würde er die angaben aus der Albumkonfiguration übernehmen.
- shadowrider
die Einstellung ist in der Plus-Portal-Konfiguration, welche kategorien, neueste Bilder oder Zufall, wieviele Bilder und die Größe der Darstellung, leider nicht mehr
der code im Album selbst sieht heftig anders aus, das zu übernehmen bin ich wieder glatt überfordert, es scheinen auch die Variablen anders zu heißen und die Funktionen dafür auch
der code im Album selbst sieht heftig anders aus, das zu übernehmen bin ich wieder glatt überfordert, es scheinen auch die Variablen anders zu heißen und die Funktionen dafür auch
Zuletzt geändert von shadowrider am Mi 16.Mär, 2005 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das meinte ich auch nicht. In dem code deines portals werden einstellungen aus dem album ausgelesen. Was damit allerdings genau geschied hab ich mir nicht angesehen. Nur irgendwie sieht es mir so aus als wäre damit mehr möglich als im template dargestellt wird. Oder aber es ist mehr code vorhanden als nötig ist. ^dder code im Album selbst sieht heftig anders aus, das zu übernehmen bin ich wieder glatt überfordert
Wenn ich zeit und lust habe, schau ich mir das mal näher an.
Ich bin ja noch Co-Admin eines Plus-Boards, da kann ich mal ein wenig experimentieren.
- shadowrider