Was mich richtig wütend macht... *grrrrrrr*

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
cback
Was mich richtig wütend macht... *grrrrrrr*

Beitrag von cback »

Ich habe soeben auch per Mail bekommen von wegen was ich doch fürn scheiß "Wurm Autor" bin und ich wundere mich schon seit kurzem darüber, warum plötzlich so wenig in meinem Forum los ist. Ich denke ich habe die Antwort gefunden. Austin hat bei seinem Security Mod ein Teil drin den nennt er "Schutz vor dem CBACK Wurm" als käme der Wurm von mir. Und außerdem hat er ungefragt und ohne rücklink auf meine Seite die technik von meinem CrackerTracker benutzt um teile von Anfragen zu entfernen und darüber hinaus kein (C) von mir drinstehen.

Hier der volle Artikel:

http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1360#31360

Sorry Oxpus soll keine Werbung sein, aber mein Ruf wurde durch die Bezeichnung "CBACK Wurm" sehr weit in den Dreck gezogen was einige angriffe auf meine Seite und böse Mails zeigen. Daher möchte ich gerne etwas mehr Publik machen und gegen Austin so gut wie möglich vorgehen. Da er im Ausland sitzt ist ne Unterlassungs/Verleumdungs und Diebstahl geistigen Eigentums leider nicht so leicht möglich und sehr kostspielig wie ich von Anwalt erfahren musste... :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich halte zu Dir. Dieser Post wird nicht gelöscht und ich ändere auch sofort die Sprachfiles!
Danke für diesen Hinweis.

Und um es auch von dieser Seite nochmals zu erwähnen:

CBACK HAT KEINEN WURM SONDERN EIN MITTEL GEGEN DIESE SCHÄDLINGE ENTWICKELT!!!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cback
Beitrag von cback »

Danke Oxpus, das bedeutet mir viel.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sorry, für die Korrektur der Schrift, aber das soll schliesslich jedem auffallen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Das wird dir wohl weniger helfen aber wenn du kämpfst dann bin ich dabei! ;)

Dein Mod ist sowas von gei!

Ich schreib sofort wenn jemand irrgeleitet wurde und werde auch auf meinem Forum dies nochmals deutlich klar stellen. ;) Auch wenn meine Community noch im wachsen ist sie wird mit den richitgen Infos gefüttert. :)

Echt ne schweinerei sowas. ~.~
Nur ein Informatik Student. ^^
cback
Beitrag von cback »

Danke Bootenks und Oxpus für die Unterstützung.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich stehe natürlich ebenfalls zu dir!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
cback
Beitrag von cback »

Danke, Amiga.
skittles

Beitrag von skittles »

geh cBack!
Willst dir wirklcih von so einem Kiddy den Tag versauen!
Der Mod ist super, das wissen wir und das weißt du!

Nun aber das mit dem Klau finde ich weniger lustig! Ich tät dem mal eine saftige Mail schreiben! Weil sowas ist echt unschön! Weiters würde ich dies in diversen anderen phpBB Communities bekanntgeben!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
cback
Beitrag von cback »

Also ich habe ihm bereits heute Mittag eine Mail geschickt. Außerdem hab ich auch in Foren die mit phpBB zu tun haben überall diese Bekanntmachung gemacht. Normalerweise wenn es wirklich nur der Source wär würd es mich nicht mal stören. (Es ist ja auch nicht 1:1 sondern nur die Methode übernommen)

was mich wütend macht ist, dass seine Seite gut besucht ist und man sogar über Google schon als phpBB Feindlichen Wurm "CBACK Wurm" findet, obwohl ich derjenige war der gegen Sanity (so heißt er wirklich) ein gegenmittel gemacht hab. Und das ist halt rufschädigend und nicht gerade gut für eine gerade wachsende Seite. :(

Der Mod ist super, das wissen wir und das weißt du!
Dankeschön.

Was mich wundert ist das hier:
http://phpbb-amod.com/viewtopic.php?t=1198

mein mod war also schon vorher bekannt. Sieht man hier ganz deutlich. Und als Mitglied von phpBBhacks und da man bei Austin im Board sogar nen kompletten Thread mit meinem CTracker mod findet siehts für mich nicht nach ner verwechslung aus.
Zuletzt geändert von cback am Di 22.Mär, 2005 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
Gichtus

Beitrag von Gichtus »

Ich hoffe, es klärt sich schnell und ohne große Querelen für Dich!

Ich nehme an, das "abschauen" war Absicht, allerdings die Übersetzung Deiner Sig aus phpBB.de sehr unglücklich ("CBACK Wurm-Schutz"!=="CBACK-Wurm Schutz")

Es ist sehr schade, das ein Einzelner so einen Unfug machen kann. Er hat es geschafft, dem Sanity (Santy ist für mich ein Typo) -Wurm einen neuen Namen zu geben ;(

Wie schon geschrieben: Ich hoffe auf eine schnelle und einfache Klärung.

G
Bild
cback
Beitrag von cback »

Eine Mail von Ausin (auszug, den vollen Text gibts bei mir in der Community)
This blocks the CBAck worm which goes around trying to screw with sites, i guess similar to your mod.
Er wird nicht aufhören den Wurm als CBACK Wurm zu bezeichnen. Das ist mir gegenüber eine (jetzt nach der Benachrichtigung) absichtliche Rufschädigung. Das wird Konsequenzen mit sich bringen. Übrigens hatte ich so rage, dass ich mich an mein lokales testboard gesetzt hab und mit kanalisierten Attacken kommt man am Austin Sicherheitsmod vorbei. Wer also bei einem phpBB 2.0.11 auf diese Sicherheit schwört täuscht sich...

Das er es nicht ausbessern will sehe ich mir gegenüber als Kriegserklärung.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Krieg? Ich komme mit!
Karsten Ude
Myako
Beitrag von Myako »

Also ich hab es mir auch durgelesen und ich muss sagen das es schon ziemlich heftig ist wenn ich du wäre würde ich gegen ihn juristisch vorgehen, denn es sieht aus das du sonst ziemlich mit ihm zu kämpfen hast , lass es dir nicht einfach gefallen den wer leute um seine selbsterstellten Proggs missbraucht ist echt das letzte!, und genug leute hast du ja auch zur Unterstützung ;)
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
SanTic
Beitrag von SanTic »

Genau! Ich hier! Ich werde(wie in dem anderen Topic schon geschrieben), auch zu Stelle sein. Auf meine Unterstützung kann Cback sich auch verlassen!

Where we march city's fall... °(ÒoÓ)°
skittles

Beitrag von skittles »

Leute Leute Leute?
Ihre redet da von Krieg? Ich meine ich will nicht den Moral Apostel spielen! Aber in der heutigen Zeit sollte man das Wort nicht einfach herumschleudern!
Ich denke man muss ihn schon bestrafen! Aber "Krieg" oder nennen wir es Rache?

Nun man sollte die Grenzen genau wissen, um nicht auf eine Stufe mit ihm herbazu rutschen! Denn das wäre dann schon erbärmlich!

cBack, ich denke es reicht wenn alle wissen wer der Autor ist? gebannt von phphacks ist er auch schon, und jene die es immer noch nicht wissen, werden halt dumm sterben!

Shit Happens!

Da gehts ärger zu als bei na Daily Soap ala Gute Zeiten , Schlechte Zeiten! *gggg*
[/center]

Bild
Archon
Beitrag von Archon »

Wir schreiben das 5. zeitalter des Favo Universums, nach einer eifrig beredeten Sitzung gibt der Unsterbliche König der Untoten Armeen bekannt:
"Die Untoten Armeen der HDVT erklären Hiermit den PHP heinz Austin den Krieg. Auf das gerechtigkeit folg, -"
Noch bevor der Unsterbliche König seine Bekanntgabe beenden konnte kommt sein Berater übereilig in die Versammlung gestürmt.
"Emminenz, ich verzeihe um vergebung wegen dieser Störung, doch ich halte es für Ratsam euch in kenntnis zu setzen, das wir einige Tausend jahre zuspät drann sind"
Diese worte haben den König schwer getroffen und er sackt zurück auf seinen Thron, und sagt:
"Uhm, ... äh, ... naja. So ist das halt wenn man viele Tausend jahre tot ist, da vergisst man leicht mal einige Details, ok, dann wollen wir zu einem Anderen Thema kommen."

^^ Sorry, für den kleinen story mäßigen einzug. Aber mir war grad danach.
;)

Aber zu meiner Seite davon. CBack, es ist es im Prinziep nicht wert sich darüber aufzuregen, da es dir nichts Bringt.
Viel mehr bringt es dir, wenn du das Sachlich löst, rechtlich oder nich rechtlich ist egal.

Das wichtige dabei ist das du dich nicht von einer Schwachen seite zeigst. ;)

Es ist zwar eine Schweinerei, aber aufregen und vll unvorsichtig sein bringt nichts.

Aber trotzdem: mach ihm die Hölle heiss, wenn ich dir helfen kann, sag bescheid ich tue mein Bestes.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
cback
Beitrag von cback »

@Archon: Gute Worte danke ;)

@Skittles: Wenn er keine falschen Infos (also das mit CBACK Wurm) verbreiten würde und das noch mit absolutem Spaß an der Sache wie ich immer wieder mitlesen muss, dann wäre es mir ja auch egal. Doch diese Verbreitung der falschen Information schadet meinem nun schon mehr als 5 Jahre alten Projekt mehr als Du Dir vorstellen kannst. Das bringt mich auf massig Abschusslisten, auch von Organistationen (z.B Untergrund) die vielleicht von Santy ebenfalls getroffen wurden und dann ist meine Seite das Ziel schlechthin. Außerdem weißt Du ja wie das mit Gerüchten ist :( Wenn diese Ausbreitung nicht gestoppt wird, dann muss ich leider schluss mit CBACK machen, denn dann kann ich unter diesem Namen nichts mehr an den Mann bringen.

Austin weigert sich weiterhin, diese falschen Informationen zu korrigieren und schädigt absichtlich meinen Ruf. Daher habe ich von meiner Seite aus Plan B von M vorhandenen Plänen ausgeführt.

Unter der Adresse:
http://www.cback.de/ctasm/index.html

findet Ihr ab sofort eine kleine Gegenüberstellung die zeigt, mit welchen einfachen Codeänderungen man aus dem CrackerTracker einen phpBB Security Mod machen kann. Außerdem wird dort von mir auf die unnötigen Zusatzfunktionen eingegangen.

Übrigens wurden in phpBB Security auch noch 2 weitere Funktionen integriert. Diese haben absolut Ähnlichkeit mit dem Sicherheitsmod der auch in das Plus Forum integriert wurde. Da dies allerdings das Problem des Autors des Security Mods ist, falls auch dort gestohlen wurde, habe ich das außer Acht gelassen.
skittles

Beitrag von skittles »

naja das mit dem ruinieren des Rufes ist schon org!
obwohl jene die sich auskennen, und das is ja wie ich vermute im underground so, sollten doch wissen was besser ist oder?

Also der Titel des Themas passt echt! Weil sowas macht mich auch wütend!

deine gegenüberstellung ist super, nur leider zu ausführlich! (Leider weil ich grad keine Zeit habe! Ich werds mir aber mal zur Brust nehmen am Wochenende)
[/center]

Bild
cback
Beitrag von cback »

Hab auch grad noch an manchen Stellen etwas hinzugefügt aber ich denke es ist interessant für jeden zum lesen. Ich habs auch extra ausführlich geschrieben, sodass auch PHP Einsteiger sehen, dass es nicht schwer ist aus meinem Mod den geklauten Austin Mod zu amchen ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich finde die Seite nur genial.
Ja, der phpBB Security Mod war mir schon von der ersten Sekunde an sehr bekannt. Aber man kann sich nicht alles merken, was wann wer wo gemacht hatte...
Nun, schlecht fand ich den Mod nicht, aber die Meldungen der geblocken Exploits waren mir doch etwas zu suspekt, hatte ich die Einträge im Log des Webservers nicht finden können (so nachträglich mal recherchiert)...
Karsten Ude
cback
Beitrag von cback »

Nun, schlecht fand ich den Mod nicht, aber die Meldungen der geblocken Exploits waren mir doch etwas zu suspekt, hatte ich die Einträge im Log des Webservers nicht finden können (so nachträglich mal recherchiert)...

Ohooo dann hilf mir mal suchen ob wir im Source ne stelle finden die diese Dinge Zufällig generiert und speichert. Vielleicht simuliert er nur Wirksamkeit? Das wäre ein super Argument HIHI :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das tut er nicht, denn er speichert schon die Angaben der $HTTP-Variablen.
Soweit ist der Mod schon "ehrlich".
Nur konnte ich dennoch nicht nachvollziehen, wie die woher kamen...
Karsten Ude
Antworten