Background Image
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Background Image
Hi, mir ist es zwar fast schon peinlich....
..aber wie kriege ich ein Hintergreundbild in mein Portal, dass GLOBAL angezeigt wird?
Bis jetzt hatte ich nur mäßigen Erfolg, es wird halt nicht komplett bis zum footer generiert.
Es erscheint praktisch in der Mitte des Portals und das wahr es dann auch schon.
Weiß jemand Rat?
..aber wie kriege ich ein Hintergreundbild in mein Portal, dass GLOBAL angezeigt wird?
Bis jetzt hatte ich nur mäßigen Erfolg, es wird halt nicht komplett bis zum footer generiert.
Es erscheint praktisch in der Mitte des Portals und das wahr es dann auch schon.
Weiß jemand Rat?
baue es in der overall header ein!
Oder welches template verwendest du denn?
bei subsilver öffne mal die SubSilver.css und die overall_header.tpl dateien
und
die datei bg.jpg musst du dann in den images Ordner kopieren!
Oder du änderst den namen in der css datei!
Sollte eigentlich so gehen!
Oder welches template verwendest du denn?
bei subsilver öffne mal die SubSilver.css und die overall_header.tpl dateien
und
Code: Alles auswählen
Suche
body {
background-color: #E5E5E5;
Füge ein danach
background-image: url(imgages/bg.jpg);
Oder du änderst den namen in der css datei!
Sollte eigentlich so gehen!
Zuletzt geändert von skittles am Sa 26.Mär, 2005 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, daß ich in meiner overall heder nicht css technisches mehr machen kann, deen code hatte ich entfernt um subsilver besser knfigurieren zu können.
Ich habe es in meiner css jetzt so gelöst:
Das Problem besteht aber weiterhin. Das Bild wird einfach nicht auf dem kompletten Portal angezeigt....
Das Problem ist, daß ich in meiner overall heder nicht css technisches mehr machen kann, deen code hatte ich entfernt um subsilver besser knfigurieren zu können.
Ich habe es in meiner css jetzt so gelöst:
Code: Alles auswählen
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #000000;
background-image: url(images/mow1.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-attachment:scroll;
background-position: 10px 10px;
scrollbar-face-color: #DEE3E7;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #DEE3E7;
scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC;
scrollbar-arrow-color: #006699;
scrollbar-track-color: #EFEFEF;
scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1;- oxpus
- Administrator
Wenn das Bild nicht grösser ist, wird es nur bis dahin angezeigt, wo es jetzt zu sehen ist. Es wird ja nicht gestreckt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber ich finde das sieht ziehmlich bescheiden aus! :rolleyes:
Das Bild an sich ist klasse, keine frage, aber dadurch das es zum größtem teil verdeckt wird ...
Das Bild an sich ist klasse, keine frage, aber dadurch das es zum größtem teil verdeckt wird ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.