Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Also ich hab da spontan keine Lösung für.
Wenn du den Codeblock einfach austauschst, funktioniert zwar der ShowBotsInOnlineList, aber der Topic in Who is online nicht mehr!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Könnte nochmal jemand schauen?
Ich hab jetzt eigentlich alle Ansichten durch, kann aber nicht feststellen, wo da jetzt etwas nicht mehr auftauchen soll.
//edit:
Andere Frage noch. Muss die Liste der bots ab und wann mal aktualisiert werden (siehe Screenshot)?
Wenn ja, wie macht man dieses?
Zuletzt geändert von modbo am Mo 11.Apr, 2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Liste wird immer aktuell abgerufen, die Session-Daten dahinter sind aber dann bis zu 5 Minuten alt.
Also alle 5 Minuten eine Aktualisierung der einzelnen Zeilen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - Di 12.Apr, 2005 02:00";p="28362"]Diese Liste wird immer aktuell abgerufen, die Session-Daten dahinter sind aber dann bis zu 5 Minuten alt.
Also alle 5 Minuten eine Aktualisierung der einzelnen Zeilen.[/quote]
Ja, aber Bots sollen doch mit dem Mod nicht als Gast erscheinen, sondern deren Namen. Und hier (Screenshot) habe ich das Gefühl, es könnte ein Bot sein, der in Mod nicht enthalten ist, sodass er als Gast auftaucht und nicht als Bot.
Ist das die Liste aus dem ACP oder aus "Wer ist Online"?
Der Mod verändert das ACP nicht (soweit ich das im Kopf habe).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - Di 12.Apr, 2005 10:09";p="28382"]Ist das die Liste aus dem ACP oder aus "Wer ist Online"?
Der Mod verändert das ACP nicht (soweit ich das im Kopf habe).[/quote]
Es ist die Liste aus dem ACP, aber nur, weil in der "Wer ist Online" Liste die IP-Adressen nicht angezeigt werden.
In der "Wer ist Online" liste erschienen diese Gäste auch als Gäste, nicht als Bot.
Müsste ich erstmal testen, ob es überhaupt bots sind, wie? Hat mal jemand eine Seite, wo ich das per IP checken kann?
Zuletzt geändert von modbo am Di 12.Apr, 2005 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Yepp, muss ich mir nachher mal anschauen.
Sollte analog den Anpassungen in der viewonline.php zu machen sein.
Naja mit kleineren kosmetischen Umstellungen...
EDIT
Vielleicht klappts so:
(Fehler habe ich damit keine, aber momentan auch keine Bots am Start...)
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 13.Apr, 2005 00:57, insgesamt 4-mal geändert.
Karsten Ude
Okay, also doch "Gäste". Dachte ich mir...
Ich bin nur durch die Online-Anzeige noch immer nicht 100%ig durchgestiegen.
Naja, ist ja auch eher unwichtig...
Karsten Ude
eine frage ich hab den mod ja auch drinnen und funktioniert auch schon sehr lange...
meine frage in der anzeige im portal den link wer ist online stehen die bots...
was genau muss ich ändern das die im acp auch stehen unter wer ist online...
schon mal drangedacht vielleicht vom bäcker zum häääääcker umzuschulen @amiga ...ps, nicht umsonst reimt sich das... vielleicht ein wink mit dem zaunpfahl von oben
Zuletzt geändert von blondi am Do 14.Apr, 2005 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
^^ Da hab ich schon mehr als nur einmal drüber nachgedacht!!!
Also nicht gerade zum Häcker. Aber "Informations- und Telekommunikations-System-Elektroniker" (ITSE) mit Fachrichtung Netzwerktechnik würde mich stark interessieren!
Es gibt aber ein paar gründe die mich davon abhalten:
Die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt!
Ich habe jetzt einen festen und relativ sicheren Job!
Meine Finanzen.
Ich kann es mir Finanziell nicht erlauben umzuschulen.
Hätte ich eine Partnerin, die einen solchen Schritt unterstützt, dann sähe es vielleicht anders aus. Aber ich bin nunmal Single ...
Meine Faulheit bzw. mein innerer Schweinehund.
Ich kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden nochmal bei NULL zu beginnen!
Ich habe, in meinem Beruf, einen status erreicht bei dem mir so schnell keiner mehr sagt was ich zu tun und zu lassen habe. Viel eher bin ich derjenige der dies sagt.
Ich musste (Privat) schon zu oft wieder bei NULL anfangen und hoffe mal das dies so schnell nicht wieder passiert!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Da kenne ich noch einen, auf den das im Grossen und Ganzen zutrifft
Karsten Ude
jetzt fehlt bloß noch... das Sonny sagt er wäre Metzger ¦9 ... Nachdem Du Oxibussibaby (Bürohengst) & Amiga (Bäcker) was ich immer noch nicht glauben will
auf jedenfall seit ihr echt spitzenklasse alle ... und bootenks ... der is auch ein freak kommt nur noch nicht ganz aus der reserve raus
und bootenks ... der is auch ein freak kommt nur noch nicht ganz aus der reserve raus
Es gibt halt auch schüchterne Menschen
Karsten Ude