Seitenaufbau zäh wegen Wetter.com?
- shadowrider
Hallo,
in letzter Zeit kam es immer wieder vor, das mein Portal quälend langsam aufgebaut wurde.
Nachdem ich die Einbindung von Wetter.com auskommentiert hatte, gab sich das wieder.
1.) ist es möglich, diese Einbindung so einzubauen, das davon unabhängig ob es da klemmt, die restliche Seite weiter aufgebaut wird? (habe es in der ersten, sprich linken Spalte der Portalseite)
2.) hat jemand anderes sowas auch festgestellt, das wetter.com lahm ist?
3.) gibts was besseres?
in letzter Zeit kam es immer wieder vor, das mein Portal quälend langsam aufgebaut wurde.
Nachdem ich die Einbindung von Wetter.com auskommentiert hatte, gab sich das wieder.
1.) ist es möglich, diese Einbindung so einzubauen, das davon unabhängig ob es da klemmt, die restliche Seite weiter aufgebaut wird? (habe es in der ersten, sprich linken Spalte der Portalseite)
2.) hat jemand anderes sowas auch festgestellt, das wetter.com lahm ist?
3.) gibts was besseres?
- shadowrider
<iframe style="padding-top: 1" name="content" src="http://www.wetter.com" frameborder="0" height="500" width="100%" border="0">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>
du musst es dir wie normale Frames vorstellen, nur dass diese nicht nur ne Spalte oder eine Zeile sind, sondern ein "Kastl" welches an einer beliebigen Stelle eingefügt wird.
selfHtml Hilfe zu iFrames
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
- shadowrider
dieser teil ist ja ok, nur wenn ich ihn so verwende habe ich in der Seitenanzeige über dem eigentlich anzuzeigenden:
dieses Wetter wird als script eingebaut:
document.write('');document.write('
dieses Wetter wird als script eingebaut:
<script language="Javascript" src="http://www.wetter.com/v2/woys2/woys2.js.php?8..........
So gut kenne ich mich eigetlich auch nicht aus, aber wenn ich mir das so überlege dann nimm dir mal ein Html Dokument
Oder was weiß ich wie das aussehen soll. Das musst schon du wissen, da ich mich nicht extra deswegen bei wetter.com regestrieren will.
Kurz: Nimm einfach den Teil aus dem Portal der mit dem Wetter zu tun hat und stopfe ihn in eine neue Datei, php, html ist ja eigentlich egal.
Der DAtei gibst einen Namen, wetter.xxx. Fertig
Und dann brauchst nur noch per iFrame die Datei einbinden.
Du brauchst jetzt eigentlich nur noch die beiden wetter.xxx ausbessern und mit den Wertern Height und weight spielen.
Sollte klappen!
Wenn nicht poste mal deine portal.tpl und diesen Code fürs Wetter.
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Wetter</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
src="http://www.wetter.com/v2/woys2/woys2.js.php"
</script>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</body>
</html>Kurz: Nimm einfach den Teil aus dem Portal der mit dem Wetter zu tun hat und stopfe ihn in eine neue Datei, php, html ist ja eigentlich egal.
Der DAtei gibst einen Namen, wetter.xxx. Fertig
Und dann brauchst nur noch per iFrame die Datei einbinden.
<iframe style="padding-top: 1" name="content" src="wetter.xxx" frameborder="0" height="350" width="400" border="0">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
Klicken Sie <a href="wetter.xxx"> Hier </a> um das Wetter anzuzeigen.
</iframe>
Sollte klappen!
Wenn nicht poste mal deine portal.tpl und diesen Code fürs Wetter.
Zuletzt geändert von skittles am Mo 28.Mär, 2005 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider
hat so ähnlich funktioniert, hab es hinbekommen, danke
nur noch eine Frage: üblicherweise sind die tpl-Dateien im Template-Verzeichnis. Im Moment muss ich sie aber im Forum-Root belassen, da ich es mit Pfadangaben nicht hinbekomme.
Was muss ich da wohin schreiben, damit ich die wetter.tpl ins Template-Verzeichnis verschieben kann?
nur noch eine Frage: üblicherweise sind die tpl-Dateien im Template-Verzeichnis. Im Moment muss ich sie aber im Forum-Root belassen, da ich es mit Pfadangaben nicht hinbekomme.
Was muss ich da wohin schreiben, damit ich die wetter.tpl ins Template-Verzeichnis verschieben kann?
Zuletzt geändert von shadowrider am Mo 28.Mär, 2005 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas sehr allgemein diese Frage.
Wie bindest du die wetter.tpl den ein? Gibts dazu eine php Datei (wetter.php) oder rufst du sie direkt innerhalb des iframe-tags auf?
Wenn letzteres, dann must du bei den kompletten pfad angeben. Also zB. .
Innerhalb von php dateien, wird die zu nutzende tpl mittels definiert und später mittels aufgerufen.
Wie bindest du die wetter.tpl den ein? Gibts dazu eine php Datei (wetter.php) oder rufst du sie direkt innerhalb des iframe-tags auf?
Wenn letzteres, dann must du bei
src="wetter.tpl"Code: Alles auswählen
src="template/subSilver/wetter.tpl"Innerhalb von php dateien, wird die zu nutzende tpl mittels
$template->set_filenames(array(
'body' => 'wetter.tpl')
);Code: Alles auswählen
$template->pparse('body');[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.