Medall MOD

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
IceDead
Medall MOD

Beitrag von IceDead »

Hallo Oxpus,

mal eine Frage an dich. Ich habe den MedallMOD bei mir Instaliert und habe den Sozusagen missbraucht um eine Andere funktion zu bewirken. es werden von jedem User die Spiele angezeigt die Online bei der XBox spielen kann und Besitzt.

Ich habe mit dem Autor des Mods auch schon konntackt aufgenommen zwecks einer Änderung des MOD`s. Seine Antwort war: It's too difficult to change the current Medal MOD to have the feature you want. So it's will be easier to develop a MOD that suit what you need. You can write out what you want in the MOD reguest forum and see if anyone can take up the development.

Ich möchte das sich die User selbst eintragen können, im normalen MOD kann das nur der Admin und ein zuvor eingesetzter Moderator. Was ich allerding mächtig zeitaufwendig finde, den manche haben 60 und mehr spiele. Das heist erst muss ich die Spiele einbinden und dann die User eintragen.

Besser wäre es wenn ich die Spiele einbinde und dann sollen die User eintragen und sich austragen können.

Was ich an diesem MOD toll finde ist einfach das er so geändert eine Tolle sache für Sammler, Aquarien, Büchernarren usw wäre, da sich user dann sehen wer alles bestimmte sachen noch haben.

Hast du vieleicht interesse den MOD zu Ändern? Wäre doch eine Interessante Angelegenheit. Wer mal schauen möchte kann das bei mir auf dem Board unter http://www.icedead.iphpbb.de/medals.php solltet ihr euch anmelden müssen, Benutzername test, PW: tester

Wenn du noch mehr infos brauchst Oxpus, sage mir einfach bescheit.

Gruß Ice

Edit: hier ist noch der MOD und die diskusionen dazu. http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=148362
Zuletzt geändert von IceDead am Di 05.Apr, 2005 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, an Interesse mangelt es weniger, aber an Zeit.
Und da ich den Medal Mod überhaupt nicht kenne und auch nicht ein Gramm weiß, was der überhaupt darstellt, muss ich zum jetzigen Zeitpunkt absagen.

Du kannst gerne noch Erklärungen zum Mod selber posten, ob aber und wenn überhaupt wann ich dazu käme, steht dann aber in den Sternen.
Vielleicht jemand anderes hier...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
IceDead
Beitrag von IceDead »

Danke für die Antwort.

Hier mal einige infos zum MOD.

Der grundgedanke des MOD`s ist das ein Admin einem User eine vorher definierte Medallie verleihen kann. Diese Medallie sieht man dann im Profil als Kleine Bildchen und als detailansicht mit einer Scroll animation. Weiter sieht man sie in den Topiks unter dem Avatar und auf einer Extraseite die Kommplet anzeigt wer welche hat.

Hier mal bilder des Mods im Orginalen, nicht wie bei mir auf den Board. Ich habe die Medallien gegen Gamecovers ausgetauscht. Mann könnte auch Bücher, CD`s, DVD`s, Fische usw nehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich selber benutze den MOD um eine Auflistung der Onlinefähigen spiele meiner Mitglieder darzustellen. praktisch da man sieht wer welches Spiel noch hat um gemeinsam über XBox Live zu Spielen oder sich eine Freundschafts Anfrage zu schicken.

Wenn ihr noch mehr wissen Wollt gebe ich gerne Auskunft.

gruß Ice
Zuletzt geändert von IceDead am Di 05.Apr, 2005 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
terry22

Beitrag von terry22 »

Hi IceDead

Also ich habe den mod installiert aber auf einer Dimension

http://web450m.dynamic-kunden.ch/dim/portal.php

Gruss
terry22
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für den Einblick, auch wenn ich beim "kurz Drüberfliegen" noch nicht viel schlauer bin.
Aber das kommt noch.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
IceDead
Beitrag von IceDead »

Hi terry22

ja sehe ich, wenn man ihn so verwendet ist es kein problem wenn der Admin einträgt. Wenn man ihn so verwendet wie ich hat man das problem wenn jemand 62 Games hat und ich die alle eintragen muss ist das ziemlich zeitaufwendig z.B. wenn ein neuer Forenuser kommt und die Games angiebt.

da wäre es doch toll wenn jeder User sich selbst eintragen und Austragen könnte.

Hier mal das Profil von meinen Hardcore Zockers ;-)
http://www.icedead.iphpbb.de/profile.ph ... ofile&u=25
Gruß Ice
Zuletzt geändert von IceDead am Di 05.Apr, 2005 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, entweder bin ich blind oder da ist nüx zu sehen :confused:
Karsten Ude
IceDead
Beitrag von IceDead »

doch ganz unten
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nicht als User "test" :(
Karsten Ude
IceDead
Beitrag von IceDead »

Hmm muss mal die rechte überprüfen, Ansonnsten wenn du Oben auf die Leiste "Livegames" klickst kommst du auf die Extraseite, dann kannst du das Profil von Quandoz anschauen und ganz unten sieht man kleine Bildchen und einen Button Details.

werde die rechte umstellen das es geht.

Edit: rechte sind umgestellt und müsste jetzt gehen.
Zuletzt geändert von IceDead am Di 05.Apr, 2005 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
skittles

Beitrag von skittles »

also ich nutze den Mod auch!
Nur eigentlich so wie es sich der Author gedacht hatte *gg*

Interessanter Missbrauch!

Nur wie willst es abändern?
die sprachfiles hast du ja bereits geändert (und dabei ein paar Fehler gemacht *gg*)
Wenn ich verstehen könnte was du genau ändern willst, könnte ich dir vielleicht sogar helfen!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
IceDead
Beitrag von IceDead »

also, jetzt kann nur der Admin die medalls eintragen, ich will aber das jeder Usser sich selber sozusagen eine Madalie veleihen und auch löschen kann. Aber nur seine eigenen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nö, weiterhin nichts zu sehen. Aber auch egal. Ich denke, da skittles den Mod kennt, kann er Dir schon ein Stück weit helfen.
Karsten Ude
IceDead
Beitrag von IceDead »

hier mal ein Profilbild von mir auf dem Board.

Bild
skittles

Beitrag von skittles »

Hab den Mod derzeit leider nicht eingebaut!
Aber was ich weiß, kannst du in deinem Fall, Moderatoren einstellen, die auch die Medals verteilen dürfen oder?
[/center]

Bild
IceDead
Beitrag von IceDead »

ja schon, aber ein Moderator kann auch andere aus der liste Löschen und wenn jemand sich nicht auskennt hat er im Moderatorenbereich eigentlich nichts zu suchen, finde ich. Deshalb möchte ich ja Benutzerbedingtes Eintragen und Löschen.

Und die fehlermeldungen kommen daher weil die leute nicht genau schauen beim einbau, Denke ich mal.

Ich habe ihn beim ersten Einbau ohne fehler gehabt, jetzt einige Daten Optiemiert und nie fehlermeldungen gehabt.

Gruß Ice
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mal zum Mitdenken:
Im ACP und per modcp können Medallien vergeben werden, richtig?
Dann müsste man zumindest aus dem Code in der modcp ein eigenes Script zaubern, damit jeder User da ran kann...
Karsten Ude
skittles

Beitrag von skittles »

ja so in der Art hab ich mir das auch gedacht.

Aber ich bekomme dies sicher nicht hin! Kämpfe immerhin immer noch mit meinem ersten eigenen Mod!
[/center]

Bild
IceDead
Beitrag von IceDead »

[quote="oxpus - Di 05.Apr, 2005 23:32";p="27786"]Mal zum Mitdenken:
Im ACP und per modcp können Medallien vergeben werden, richtig?
Dann müsste man zumindest aus dem Code in der modcp ein eigenes Script zaubern, damit jeder User da ran kann...[/quote]

Ja aber wenn ein User in den Modcp darf kann er alle user austragen die dort eingetragen sind. da er ja dann Moderatoren rechte hat, habe mal ein Bild vom Modcp angehängt. Im ACP kann nur der Admin die Medalien einrichten und Moderatoren festlegen, Das eintragen der User in die Liste funktioniert nur uber den Modcp.
Oben Tragt man den namen ein und Unten hat man die Auflistung welche User die Games haben, dort Klickt man nur einen Namen an und geht auf Absenden und schon ist der name Ausgetragen. Und hier ist nun das Problem, wenn die User alles sehen und nicht nur seinen Eigenen Namen.

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, ich würde ja nicht die user ins modcp lassen, sondern den Part dort auslagern und nur den Usern die eigenen Daten bearbeiten lassen.
So eine Art UserCP für die Medallien...
Karsten Ude
IceDead
Beitrag von IceDead »

genau sowas suche ich.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Jo, müsste ich mir eben den Mod genauer anschauen, was er mit der modcp.php anstellt.
Kannst Du den Part aus der Anleitung extrahieren? Und alle Dateien, die es betrifft, dazu?
Dann könnte ich schneller was dazu basteln.
Karsten Ude
IceDead
Beitrag von IceDead »

ich werde dir mal die beiden php seiten reinstellen reinmachen, so genau kenn ich mich nicht aus das ich dir genau die Richtigen Daten geben könnte.

EDIT: hier kannst du den MOD von meiner databais runterladen. Download Medal_System_2.2.2.
Zuletzt geändert von IceDead am Mi 06.Apr, 2005 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
IceDead
Beitrag von IceDead »

Hallöchen :-)

hat vieleicht schon jemand einen Weg gefunden.

Gruß Ice
Zuletzt geändert von IceDead am So 10.Apr, 2005 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bislang hatte ich noch keine Zeit dazu gefunden...

EDIT
Danke für die Dateien.
Wie es aussieht, werde ich den Mod doch mal selber einbauen müssen, um ihn zu verstehen.
Hier erkenne ich zumindest nur immer die Bearbeitung einer "Medallie". Hilft dann nicht so unbedingt weiter...
Wenn man aber die Abfrage auf den Moderator rausnimmt und immer prüft, ob die abgerufenen Daten dem aktuellen User gehören, sollte es im Groben dann auch schon gewesen sein.

Naja, testen wir die Tage mal an...

EDIT2
So, ich habe mir jetzt den Mod in ein neues Forum mal testweise eingebaut und muss sagen, daß er für Deine Zwecken komplett ungegeignet ist.
Selbst, wenn der Mod umgebaut wird, daß User Ihre eigenen Games da einstellen könnten, müssten Sie ja immer noch das Image hochladen können ;)

Warum hast Du nicht für diese Funktion das PhotoAlbum von Smartor genommen und die User ihre Spiele in die Persönlichen Gallerien laden lassen? Mit Bild, Beschreibung, etc.
Die persönlichen Gallierien kann man dazu noch jedem zugänglich machen, damit er alles sieht.
Oder man richtet jedem User eine Kategorie ein, in der jeder reinschauen, aber nur er hochladen darf. Alles mit dem Album machbar und viel komfortabler, als mit dem Medall Mod!
Und Anzeigen wie beim Post oder im Profil sind mit dem Album auch kein Problem.

Kurzum:
Ich halte es für sinnlos, den Medal Mod weiter zu verbiegen. Der ist dafür wirklich nicht geeignet.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 11.Apr, 2005 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
Antworten