Split Topic Type MOD add-on: Split Poll
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Wavedancer
Ja, den habe ich ja auch eingebaut, die Version 2.0.1 ... und es funktioniert irgendwie nicht. Es scheint in erster Linie alles zu klappen, sobald ich aber eben in ein Forum gehe, sehe ich dort nur die normalen Beiträge, nicht mal Wichtiges oder Ankündigungen. Lade ich aber das Backup der viewforum.php wieder hoch, ist alles wieder normal, aber die Funktionen des Mods bleiben ja nunmal unwirksam. Deshalb hatte ich ja auch die viewforum.php von mir hochgeladen, in der Hoffnung du könntest mir auch etwas behilflich sein.
Ich verstehe ja nicht mal, was da falsch läuft, da deine Anleitung im Mod ja eigentlich unproblematisch ist.
Ich verstehe ja nicht mal, was da falsch läuft, da deine Anleitung im Mod ja eigentlich unproblematisch ist.
- oxpus
- Administrator
Wenn Du den Split Topic Type Mod korrekt installiert hättest, sähe Deine viewforum.php anders aus!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Wavedancer
- Wavedancer
Ok, habe jetzt ein Testboard eingerichtet und nur die beiden Mods installiert ... das andere viewforum.php war von meinem Hauptforum, wo ne Menge mehr Mods eingebaut waren, vielleicht schien dir die Datei deswegen "merkwürdig".
Wie dem auch sei, ich habe die beiden Mods eben eingebaut und seit deinem Mod werden Ankündigungen und Umfragen komplett ausgeblendet. Zu sehen unter http://web3.dragon-space.de/phpBB/
Wie dem auch sei, ich habe die beiden Mods eben eingebaut und seit deinem Mod werden Ankündigungen und Umfragen komplett ausgeblendet. Zu sehen unter http://web3.dragon-space.de/phpBB/
- oxpus
- Administrator
Nicht "merkwürdig", sondern die Datei enthielt Code, der nach Einbau des Split Topic Type Mods nicht mehr vorhanden sein dürfte, bzw. Teile des Mods waren dort nicht vorhanden.das andere viewforum.php war von meinem Hauptforum, wo ne Menge mehr Mods eingebaut waren, vielleicht schien dir die Datei deswegen "merkwürdig".
Denn ein grosser Teil der viewforum.php wird auskommentiert und das Forum durch den Funktionsaufruf "topic_list()" dargestellt.
Beides hatte ich bei Deiner viewforum.php nicht gefunden, daher bin ich stutzig, wenn es sich bei Deinem Mod wirklich um den Split Topic Type Mod 2.0.1 handelt!
Karsten Ude
- Wavedancer
- oxpus
- Administrator
Ja und das ist in meinem Mod eigentlich korrekt beschrieben:
In der viewforum.php diese Zeilen finden:
und mit dieser ersetzen:
Denn alleine vom Logischen her, muss eine Ankündigung nicht zwangsweise auch eine Umfrage sein 
Den Mod habe ich jetzt angepasst.
In der viewforum.php diese Zeilen finden:
Code: Alles auswählen
AND t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . "
AND t.topic_vote = " . TRUE . "Code: Alles auswählen
AND (t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . " OR t.topic_vote = " . TRUE . ")Den Mod habe ich jetzt angepasst.
Karsten Ude
- Wavedancer
- oxpus
- Administrator
Dann nochmal bitte Deine viewforum.php hier anhängen.
Da stimmt dann was mit der Sortierung nicht ganz.
Da stimmt dann was mit der Sortierung nicht ganz.
Karsten Ude
Mir ist heute da ich mein Forum endgültig fertiggestellt habe und es der Commnunity göffnet habe das es einen "Konflikt" gibt. Wenn ich eine Umfrage als "Wichtig", "Ankündigung" usw. deklariere wird ne neue Umfragebox erstellt und dann einfach oberhalb z.B "wichtig". Dann hat man dann einfach X Umfrage Boxen.
Jetzt ist die Frage ob man das irgendwie verhindern kann.....
Jetzt ist die Frage ob man das irgendwie verhindern kann.....
- oxpus
- Administrator
Eine Umfrage sollte man nicht als Wichtig oder Ankündigung erstellen.
Aber so recht verstehe ich Dein Problem noch nicht
Kannst Du das mal anders umschreiben?
Aber so recht verstehe ich Dein Problem noch nicht
Kannst Du das mal anders umschreiben?
Karsten Ude
Hallo,
ich habe gerade mal diesen Split Poll Mod installiert. Es scheint soweit zu funktionieren.
Nur würde ich gerne, dass die Umfragen nicht über Wichtig und News stehen, sondern über Themen einsortiert werden, wenn ich Umfragen Teile auf Ja setzen.
Hier einmal die Teile des Codes aus viewforum.php (phpbb2 Plus 1.52), da ich diese Zeile nur 1x gefunden habe:
viewforum.php - 1te Teil:
viewforum.php - 2te Teil:
Wobei der 2te Teil einfach nach Anleitung anzupassen war.

Wie man sieht, werden die Umfragen ganz oben einsortiert.
Ich hätte es gerne verwirklicht, dass diese zwischen Themen und Wichtig einsortiert/angezeigt werden. Zumindest immer über Themen, so dass News, Wichtig, Akündigungen und andere Stickys über immer Umfragen einsortiert bleiben.
Ist das auch möglich, das einstellbar hinzukriegen, wo man diese plaziert haben möchte.
Gruß Stöbi
ich habe gerade mal diesen Split Poll Mod installiert. Es scheint soweit zu funktionieren.
Nur würde ich gerne, dass die Umfragen nicht über Wichtig und News stehen, sondern über Themen einsortiert werden, wenn ich Umfragen Teile auf Ja setzen.
Hier einmal die Teile des Codes aus viewforum.php (phpbb2 Plus 1.52), da ich diese Zeile nur 1x gefunden habe:
AND t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . "Code: Alles auswählen
$switch_split_vote = isset($board_config['split_vote']) ? intval($board_config['split_vote']) : false;
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' OR t.topic_vote = 1' : '';
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE (t.forum_id = $forum_id" . ( (intval($board_config['announcement_display_forum']) == 0) ? " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE : '' ) . ")
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_last_post_id
AND p.poster_id = u2.user_id
AND (t.topic_type = " . POST_NEWS . " OR (t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . " $sql_vote_where) OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . ")
ORDER BY t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Code: Alles auswählen
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' AND t.topic_vote <> 1' : '';
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.forum_id = $forum_id
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND t.topic_type <> " . POST_NEWS . "
AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " $sql_vote_where
AND t.topic_type <> " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . "
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Wie man sieht, werden die Umfragen ganz oben einsortiert.
Ich hätte es gerne verwirklicht, dass diese zwischen Themen und Wichtig einsortiert/angezeigt werden. Zumindest immer über Themen, so dass News, Wichtig, Akündigungen und andere Stickys über immer Umfragen einsortiert bleiben.
Ist das auch möglich, das einstellbar hinzukriegen, wo man diese plaziert haben möchte.
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am So 10.Jul, 2005 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
in
ORDER BY t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_vote = ASC, t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";Karsten Ude
Hi Oxpus,
wenn ich das ändere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hab das ASC mal weg genommen, so dass die Zeile so aussieht:
Die Fehlermeldung ist weg, aber das Problem bleibt leider bestehen.
Ich habe auch hinten das DESC in ASC umgeändert. Brachte leider keine Änderung, ausser das sogar die Globale Ankündigung unter den Umfragen gerutscht ist.
Danke, dass du dich noch einmal dieser Sache angenommen ist
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ich habe mal meine Datei viewforum.php als .zip Archive angehangen
wenn ich das ändere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hab das ASC mal weg genommen, so dass die Zeile so aussieht:
ORDER BY t.topic_vote = t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";Ich habe auch hinten das DESC in ASC umgeändert. Brachte leider keine Änderung, ausser das sogar die Globale Ankündigung unter den Umfragen gerutscht ist.
Danke, dass du dich noch einmal dieser Sache angenommen ist
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ich habe mal meine Datei viewforum.php als .zip Archive angehangen
Zuletzt geändert von Stoebi am So 10.Jul, 2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.