Hallo,
mein Board hat ca 2700 Mitglieder, es sind durchschnittlich 20 simultane User.
Aber mein Datenbank ist ca 70 MB groß. Ich habe grose Signaturen und Avatare verboten, damit die Seite schneller aufgebaut werden kann.
Hat nicht so geholfen, ich habe gedacht , es könnte was mit der Datenbank größe zu tun haben?
Ist das richtig, oder suche ich völlig Falsch?
DatenBank ca. 70 MB
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Das geht mit phpmyadmin sehr gut.
Oder Du installierst den DB Maintenance Mod und lässt alle Prüfungen man durchlaufen.
Dazu: Wieviele Beiträge hat das Board bereits?
Das geht mit phpmyadmin sehr gut.
Oder Du installierst den DB Maintenance Mod und lässt alle Prüfungen man durchlaufen.
Dazu: Wieviele Beiträge hat das Board bereits?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ja, dann wird einiges an "Leerraum" hängen geblieben sein. Wie gesagt: Tabellen optimieren. Dann schaut die DB schon schlanker aus.
Karsten Ude