Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.14 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Ja Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:4.3.11 MySQL Version:4.0.24
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Keine Ahnung!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Den slash weggelassen
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Mein Güte ein Menge an Information:)
Wenn ich meine Index.php mit einem abschliesenden / aufrufe erhalte ich nur Fehlermeldungen
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/index.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxl/index.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0
Ist das ein Sicherheitsleck?
Zuletzt geändert von karstenkurt am Di 03.Mai, 2005 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eine kleine Frage:
Ist es zuviel verlangt wenigstens das Formular vollständig auszufüllen?
Welche phpBB, Mysql version? Link zum Board?
Ich hab zwar keine Ahnung, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen es liegt am Provider bzw an deiner .htaccess. Aber wie gesagt ist einfach unqualifiziert aus meinem Bauch raus!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]
Kannst Du bitte mal die index.php hier anhängen? (Als Zip-File).
Scheint vielleicht dort etwas eingebunden zu sein, was an der falschen Stelle gesucht wird.
Dazu auch mal den Provider fragen, ob das Temp-Verzeichnis für PHP auch zugänglich ist. Ansonsten hat das Board schon ein paar Probleme.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kann ich heute abend machen! Du hast hier aber ein ähnliches Problem!
Das Board sieht nicht wirklich schön aus, wenn ich http://www.oxpus.de/index.php/ aufrufe! Aber es geht zumindestens. Auf meinem lokalen Server sieht es ähnlich aus, wie bei Dir!
Öhm, der Slash am Ende bedeutet ja auch, daß ein Verzeichnis zu öffnen ist und keine Datei
Und wenn dort das Board einfach nunmal nicht liegt, kommt es zu Störungen, im phpBB eben meist zur nicht korrekt geladenen .CSS-Datei.
Da ist die Integration der Style-Anweisungen in der overall_header.tpl sinnvoller, aber verlängert wieder die Ladezeit des Boards.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Kann man das nicht irgendwo abfangen? Der Aufruf geht doch sicherlich durch diverse PHP-Dateien? Wenn am Ende ein / hinter .php kommt, dann entferne / Müsste man nur noch wissen, wo der Aufruf als erstes oder auf jeden Fall hinkommt?
Per .htaccess schon eher. Wenn das zu phpBB durchkommt, wäre es schon zu spät.
Nur wie das... ka...
Karsten Ude