Virenmailverteilung wehen phpBB?
Virenmailverteilung wehen phpBB?
ich hab mein altes Board derzeit auf der domain ta-allianz.at laufen. ja ich weiß die Version ist sehr alt *schäm*
Nun seit geraumer zeit bekomme vor allem ich ca. 200 bis 300 Maisl pro Tag, die den Virus Win32.Sober.O@mm drinnen haben.
Einige kennen den vielleicht, das ist der mit den versprochenen Fussballtickets für die WM.
Nun da ich eh nen guten Virusschutz habe, ist das ja eigentlich nicht das Problem! Das Problem ist nur, dass es nervig ist die ganzen "virus wurde gefunden und gelöscht" Warnungen wegzuklicken, ausserdem bekommen auch andere User aus meinem Forum diese Mail.
Kann es sein, dass da irgendwelche Internet such Roboter die Mailadressen, die ja sichtbar in der memberlist.php angezeigt werden, kopiert und die dann an diese Adressen weiterleitet?
Wie könnte man sich dagegen schützen?
ich bin echt verzweifelt!!!
Nun seit geraumer zeit bekomme vor allem ich ca. 200 bis 300 Maisl pro Tag, die den Virus Win32.Sober.O@mm drinnen haben.
Einige kennen den vielleicht, das ist der mit den versprochenen Fussballtickets für die WM.
Nun da ich eh nen guten Virusschutz habe, ist das ja eigentlich nicht das Problem! Das Problem ist nur, dass es nervig ist die ganzen "virus wurde gefunden und gelöscht" Warnungen wegzuklicken, ausserdem bekommen auch andere User aus meinem Forum diese Mail.
Kann es sein, dass da irgendwelche Internet such Roboter die Mailadressen, die ja sichtbar in der memberlist.php angezeigt werden, kopiert und die dann an diese Adressen weiterleitet?
Wie könnte man sich dagegen schützen?
ich bin echt verzweifelt!!!
- oxpus
- Administrator
Schalte im ACP unter Allgemein > Konfiguration den Punkt "Benutzer E-Mails per Board" auf "Ja". Damit werden die Email-Adressen der User nicht angezeigt und Emails per Forum geschrieben/geschickt.
Wer dann noch Anhänge verschicken will, kann sich die Email-Addi ja per PM geben lassen.
Wer dann noch Anhänge verschicken will, kann sich die Email-Addi ja per PM geben lassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Auf lange sicht hin, ja. Aber natürlich nicht sofort, denn die adressen sind ja bereits im umlauf.glaubst du dass es nun vorbei ist mit der Virenflut?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
hmm danke!
aber könntet ihr mir vielleich auch noch hier helfen?
auf meiner Memberliste
werden die eMail Adressen dummerweise unter dem button angezeigt! Und ich weiß nicht wie ich es weg bekomme!
Ich hab einfach keine Ahnung in welchem tpl. File ich da suchen muss, ach wie ich das phpPlus hasse! *argl*
in der memberlist_body.tpl ist zumindest nichts zu finden!
Hat jemand von euch eine Ahnung?
aber könntet ihr mir vielleich auch noch hier helfen?
auf meiner Memberliste
werden die eMail Adressen dummerweise unter dem button angezeigt! Und ich weiß nicht wie ich es weg bekomme!
Ich hab einfach keine Ahnung in welchem tpl. File ich da suchen muss, ach wie ich das phpPlus hasse! *argl*
in der memberlist_body.tpl ist zumindest nichts zu finden!
Hat jemand von euch eine Ahnung?
Wie den "unter" dem Button? Meinst du als Klartext in der Statuszeile?
Ich kann deine Memberliste leider net sehen, da sie nur eingeloggten Usern zugängig ist.
In meinem phpBB Plus wird in der Statusleiste keine E-Mail Addi als Klartext angezeigt.
Eigentlich sollte es dort genauso stehen, wie unter einem Forenbeitrag: .../profile.php?mode=email&u=...
Und dann liegt das nicht am template imho.
Ich kann deine Memberliste leider net sehen, da sie nur eingeloggten Usern zugängig ist.
In meinem phpBB Plus wird in der Statusleiste keine E-Mail Addi als Klartext angezeigt.
Eigentlich sollte es dort genauso stehen, wie unter einem Forenbeitrag: .../profile.php?mode=email&u=...
Und dann liegt das nicht am template imho.
Zuletzt geändert von modbo am Sa 07.Mai, 2005 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Da ist definitiv ein Fehler.
Häng mal deine memberlist.php und die memberlist_body.tpl an.
Und BTW: Du solltest dringest UpDaten oder das Board mit einem aktuellem phpBB neu aufsetzen!
Häng mal deine memberlist.php und die memberlist_body.tpl an.
Und BTW: Du solltest dringest UpDaten oder das Board mit einem aktuellem phpBB neu aufsetzen!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.