Attach Mod 2.3.12

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Feuerball

Attach Mod 2.3.12

Beitrag von Feuerball »

ich brauche zwar bis jetzt noch keine Hilfe dazu aber ich hätte schon gerne gewusst was an dieser version geändert worden ist, gegenüber der version 2.3.11

mein Englisch ist leider nicht so gut ^6
Zuletzt geändert von Feuerball am So 08.Mai, 2005 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beitrag von modbo »

Code: Alles auswählen

Revision History:

2005-04-16 - Version 2.3.12
		- updated pre-modified files to be compatible with phpBB 2.0.14
		- added is_uploaded_file check to make sure only files really got uploaded gets into the filesystem
		- re-added opening new page on attachment download
		- fixed thumbnail erroring out on some occassions
Download: http://www.opentools.de/board/viewtopic ... 262&page=4
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Feinheiten (Bugs) eben. Und ein wenig Sicherheit.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

Hab mal reingeschaut. Leider finde ich keine Möglichkeit, dass phpBB Plus zu uppen ...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es gibt Patch-Files von Acyd Burn. Leider sind die mit einem Proggi erstellt und etwas schwer zu lesen, aber verwendbar.
Die findest Du auch auf http://www.opentools.de
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
modbo
Beitrag von modbo »

Ich weiss. Die hab ich mir auch schon angesehen. Aber in allen bereitsgestellten Downloads fehlt die Integration für das Portal im Falle für Newseinträge. Da müsste man basteln, was meine Kenntnisse mal wieder übersteigt. Ich wart mal ab, ob vielleicht bei phpBB2 wieder ein Update-Packet angeboten wird, welches für die phpBB Plus Version verwendet werden kann. Ins phpBB 1.53 sollte es ja dann eigentlich auch rein ...
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Danke oxpus und modbo, also nichts besonderes kann man sagen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein.
Man sollte aber immer Updaten, um alle möglichen Fehler auszubügeln.
In diesem Falle kann das Update aber auch hintenan gestellt werden.
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Updaten sowiso, nur wer Updatet wenn man nicht weis was das bringt.
Es können ja nicht alle englisch zb ich wusste nicht alles was das heist.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du kannst bei einem Update immer davon ausgehen, daß Fehler/Bugs, bzw. Sicherheitslücken behoben werden. Daher: Immer updaten!
Okay, wenn man nicht weiß, was genau alles behoben wurde, kann man ja nachfragen. Und in diesem Falle ist es nicht sooooo dringend. Da gab es schon ganz andere Updates...
Karsten Ude
modbo
Beitrag von modbo »

Titus war so freundlich, die gefixten Dateien für das phpBB Plus bereitszustellen :)
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=150960#150960

Achtung: Wer den Attachments direkt im Post löschen Mod verbaut hat, muss die entsprechenden Passagen in der displaying.php nachpflegen.

//edit: Jetzt mit kleinem Bug Fix.
Zuletzt geändert von modbo am Di 10.Mai, 2005 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

mal ganz bescheiden frag.
kann man irgendwie in der Beschreibung von einem Attach einzelne Wörte in Fett darstellen? bbCode klappt da leider nicht :/

wäre doch mal eine Idee um dieses zu Erweitern oder nicht ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Auf was für Ideen die Leute immer kommen :nono
Bedenkt man, daß der Attachment Mod die viewtopic.php ohnehin schon verlangsamt, bremst der BBCode hier nochmals aus. Und das für ein paar fett geschriebene Wörter in der Attachment Beschreibung? :nono
Karsten Ude
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

In wie fern tut der Attachment MOD die viewtopic.phph verlangsam?
Kann man das in Sekunde darstellen?

Also als DSL benutzer lädt bei mir die viewtopic.php schnell und würd den gern in des Standard phpBB einbaun.

Aber muss bedenke es benutzt net jeder DSL und daher muss ich bedenke das es net allzu langsam wird für die Leute.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Oxpus meint die belastung des Servers bzw. die Zeit die der Server braucht um die viewtopic.php zu bearbeiten bevor überhaupt irgendetwas zum user geschickt wird!
Es wird also durch den Attachment Mod, mal abgesehen von der Ladezeit für evtl. angehangene Bilder, kein unterschied bei DSL und ISDN oder Modem nutzern sein. ;)

Wie sehr der Server ausgebremst wird, hängt vom Server selbst ab. Und auch davon wieviele User sich gerade gleichzeitig auf dem Board bewegen (was im endeffekt aber auch von der kraft des Servers abhängt). :)
Und es sind auch keine Sekunden, sondern (im Normalfall) Millisekunden. :)
Schau mal hier im Footer auf die Anzeige der "Load Time". Bei mir wurde gerade, beim laden dieses Topics, 1.5852s angezeigt. Also hat der Server 1,5852 Sekunden gebraucht um die Seite zu erstellen. Ohne des Attachment-Mod, wären es warscheinlich 1,3 oder 1,4 Sekunden gewesen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Genau so meinte ich das auch.
Karsten Ude
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

ok ist eine blöde Ide gewesen von mir. Ich wusste ja nicht das das so viel ausmacht mit dem bbCode.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Du musst bedenken, jeder einzelne Beitrag wird vor der Darstellung durch die bbcode.php gejagt und überprüft ob ein Attachment vorhanden ist (plus jede menge andere sachen). Wenn nun bbcodes in den Attachmentbeschreibungen erlaubt sind, würde zusätzlich noch jedes Attachment durch die bbcode.php gejagt ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Load Time 1.9363s *gg* nun dann darfs bei mir net viel aus machen, besitz ein eigene server, und soviele gehe auch nicht gleichzeitig drauf zumindeste momentan wer weiss wie es in paar monate oder nächste jahr aussieht *g*

Ausserdem kann man ja auch machen das die bilder im Attach als thumpnail dagestellt werden so wie im Photo Album, glaub was dazu mach gesehn zu haben jetzt jedenfalls ist es hier der fall, wo nach klick dann die downloads.php geöffnet wird wo es in groß angezeigt wird.

Kurz OffTopic: ist es eigentlich möglich das wenn jemand über den Button IMG ein Bild hochlädt das dies auch als Thumpnail dargestellt wird und nach klick drauf dann in der seite downloads.php die vollansicht? oder kann auch in ne andere datei sein.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kurz OffTopic: ist es eigentlich möglich das wenn jemand über den Button IMG ein Bild hochlädt das dies auch als Thumpnail dargestellt wird und nach klick drauf dann in der seite Downloads.php die vollansicht?
Wie wärs mit dem SITEIMG BBCode für das Album?
Müsste ich in der Hackliste haben...
Karsten Ude
Christian_N

In die Hackliste hab ich jetzt es nicht gerad gefunde, aber hab mal jetzt da "SITEIMG" schriebst ein Suchgriff gehabt um mal das Forum durch suchen, da bin ich auf den gestossen "BBCode Site Image und local URL"
Beitrag: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=151 ... ht=siteimg

Der müsste es sein wie ich es haben wollte, ich werd den jedenfalls mal ausprobiern :)

Da fände es besser wenn dies alles in Thumpnail gezeigt wird erst damit die topics noch schnell lade gerad für die die kein DSL haben, wäre da die normale größe dann würde es die Tabelle erst wegschiessen wenns zu groß ist und die Seite brauch bei nicht DSL benutzer zu lang einfach.

Ich meld mich wieder, wenn ich den MOD eingebaut hab und ausgetestet habe.

EDIT: Das ist nicht was ich wollte, da kann man im Forum zwar Bilder vom Album aus anzeigen lassen in thumbnail in den man dann die ID eingeben tut...

Aber ich wollt es so habe wenn jemand auf den button "IMG" drückt und dann

Code: Alles auswählen

[img]http://URL_des_Bildes[/img]
eingeben tut dann würde diese Bild in vollansicht dagestellt,
aber das will ich ja nicht gerad will das dies auch in thumbnail dagestellt wird und erst nach klick auf des Bild die vollansicht kommt wenn jemand jetzt http://www.spielmit.com/profil/U3Vlc3Nl ... 517238.gif eingibt zwischen die [img]...[/img] soll das bild als thumbnail dargestellt werde und nach klick drauf die URL des bildes aufgerufen wird dann, so hätt man die vollansicht in den moment.

Ist dies den eigentlich möglich das es so gemacht wird als thumbnail dargestellt bei klick drauf die URL aufrufen in extra fenster (target="_blank")

Im voraus vielen Dank.

Gruß SuesseMaus28884
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 19.Mai, 2005 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Möglich ist das alles schon, aber bedenke, daß man das Thumbnail, wenn es immer angezeigt werden soll, auch erstellt werden muss und damit Speicherplatz auf dem Webspace/Server belegt.
Die Version, die ich hier für die Verkleinerung der Images innerhalb eines Beitrages verwende wäre da noch die beste Alternative, wenngleich die Bilder auch irgendwo hochgeladen und als Link verfügbar sein müssen...
Karsten Ude
Christian_N

Und wie bekommt man das in das er jetzt ein hochgeladenes bild als thumbnail anzeigt im viewtopic.php und nach klick darauf dann im neue fenster die vollansicht anzeigt (URL des bildes)

EDIT: habe jetzt mal den Button "IMG" entfernt und den "Site IMG" in "Album Bild" geändert und auch die Buttons mit "Site IMG left, right & center" hab ich entfernt.

Dann hab ich eine erklärung gepostet und auch geschrieben, wenn die ein Bild auch eine andere Seite sehe solle die es auf Festplatte speichere und via Attachment hinzufügen bzw. in die persönliche Galerie und dann über den Button "Album Bild" die ID eintragen.

So find ich es auch etwas besser irgendwie dann da auch mal die Seite auf das dass Bild verlinkt ist ausfallen kann oder wechsel den platz würd ich im Forum in den moment nur ein "Rotes Kreuz" haben.

Ausserdem wenn man die Bilder verlinkt auf ne andere Seite sag wir mal wie bei mein Avatar was auf spielmit.com verlinkt ist, würde man doch auch Traffic von der Seite klaun oder?
Ich glaube schon wenn 100 leute bei mir das Bild sehe was auf spielmit.com gelinkt ist das der Traffic bei denne zählt durch aufruf des Bildes, naja kann mir eigentlich egal sein ist net mein Traffic *gg*
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 20.Mai, 2005 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mal zusammengefasst:

Es gibt 3 Möglichkeiten, ein Bild im Beitrag zu verkleinern:
- Attachment Mod mit Thumbs
- BBCODE SITEIMG auf Bilder des Albums
- IMG-Tag auf fremdes Bild mit Verkleinerung per Javascript (so wie auch auf OXPUS.de).

Alles andere würde selber nochmal Speicherplatz belegen und auch das Thumb müsste beim Hochladen erst erstellt werden. Klappt dann auch nicht unbedingt bei allen Bildtypen (je nachdem, welche Deine GD eben unterstützt).
Die erste und 3. o.g. Methode unterstützen da schon wesentlich mehr Formate und belegen nicht nochmal zusätzlich Platz...
Karsten Ude
Christian_N

Jep das die 3 kenn ich also das 1. und 3. kannte ich 2. durch den beitrag den gestern mit nanntes.

beim 3. allerdings ist es auch so das es sein kann das jemand mal JS nicht aktiviert hat dann funtz es bei ihm nicht.

Naja, ich hab es jedenfalls sogemacht den "IMG"-Button entfernt und nur den "Siteimg"-Button drin der bei mir "Album Bild" heißt jetzt. mag jemand ein Bild im Forum posten hat er nun die möglichkeit in seine persönliche Galerie das bzw. die Bild/er einzufügen und dann mit die [siteimg]ID[/siteimg] des Bild im Forum anzuzeigen :)

Oder auch eben als Attachment, wobei da ich dann ggf. noch nachfrage muss welche MOD es ist um Thumbs erzustellen.
Da hab ich z.Z. den Attachment MOD 2.3.13, dann den delete attachments on viewtopic MOD und den Switch Display Attached Images MOD, wobei der letzte aber wenn ich den Text (english) richtig versteh ein Link statt Bild dastellt, im ACP einstellbar.
Also sieht es aus ob ich kein zusatz MOD hab der dies macht es sei den es ist im Atachment MOD 2.3.13 schon erhalten um Thumbs dazustellen.
Dies kann ich jetzt aber noch nicht sage müsst ihn erst einbaun.
In der Plus war dies jedenfalls nicht der fall (oder falsche einstellung?)

Gruß SuesseMaus28884
Antworten