vom alten Forum die Themen in ein komplett neues forum
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
vom alten Forum die Themen in ein komplett neues forum
Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich habe vohr ein Foum mit eingebauten Mods zb Cat Mod 2.0.5rc2 oder die KB 0.76 zu löschen und ein Frisch installiertes 2.0.15 zu nehmen und da lle Beiträge der User zu Ünernehmen.
in das neue Forum sollen die gleichen Mods wieder rein wie vorher, mit ausnahme der KB denn da kommt mir die Aktuelle rein.
wie kann ich wenigstens die Userbeiträge in das neue Forum Übernehmen bzw wie geht sowas am einfachsten ?
OK die Beiträge müßen ja nicht in den gleichen postings stehen da kann ich zb ein Forum aufmachen wo steht alte Beiträge und da alle rein.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich habe vohr ein Foum mit eingebauten Mods zb Cat Mod 2.0.5rc2 oder die KB 0.76 zu löschen und ein Frisch installiertes 2.0.15 zu nehmen und da lle Beiträge der User zu Ünernehmen.
in das neue Forum sollen die gleichen Mods wieder rein wie vorher, mit ausnahme der KB denn da kommt mir die Aktuelle rein.
wie kann ich wenigstens die Userbeiträge in das neue Forum Übernehmen bzw wie geht sowas am einfachsten ?
OK die Beiträge müßen ja nicht in den gleichen postings stehen da kann ich zb ein Forum aufmachen wo steht alte Beiträge und da alle rein.
- oxpus
- Administrator
Warum deinstalierst Du nicht den Categories Hierarchy Mod und die KB und löscht dann das KB-Forum mitsamt der Beiträge?
Alles andere wäre schwieriger.
Alles andere wäre schwieriger.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
weil das ältere forum noch die version 2.0.14 hat bzw habe ich von 2.0.10 Update gemacht. Mittlerweile habe ich gemerkt das da einige Fehler auftauschen und ich seit 3 Tage suche wo es überall hängt, da dachte ich mir mach ein Frisches 2.0.15 nd installiere die Mods. Nur ich weis leider nicht wie ich die User-Beiträge rüber bekomme. Die Mod einbauen ist halb so wild, da ich den Cat Mod 2.0.5rc2 und den Aktuellen Attach schon drinn habe. Der rest kommt noch alles. aber wie gesagt das mit den User Beiträge weis ich leider nicht.sonst müßte ich die Beiträge rüberkopieren und die User einzelnt ändern wenn es anderes nicht geht. Im schlimmsten Fall würde mir auch die User Registrierungen schon weiter helfen das ich diese wenigstens übernehmen kann.
Wenn das neue Forum die gleichen Mods beinhalten wird wie das alte, dann brauchst du nur ein Datenbank-Backup dort einzuspielen bzw. einfach nur die alten php und tpl dateien gegen die neuen austauschen!
Die Datenbankeinträge der KB kannst du via phpMyAdmin löschen oder sogar ebenfalls in die neue übernehmen.
Die Datenbankeinträge der KB kannst du via phpMyAdmin löschen oder sogar ebenfalls in die neue übernehmen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hi,
also ich erzähle mal, wie ich von einem selber weitergemoddeten premoddet-Forum auf ein "naked-Forum" umgestiegen bin.
Als Erstes habe ich mir zwei weitere Bereich im Lokalen Sever angelegt, um zwei Foren zu installieren.
Einmal das produktive Forum, was ich downgraden will, einmal eine reine Neuinstallation.
Dann habe ich mir von beiden Foren die Tabellen (und Felder) geschnappt und verglichen.
Was beim aufgeblasenem Forum zu viel war, habe ich gelöscht (entweder ganze Tabellen, oder nur die Felder).
Dann habe ich die config.php vom "Naked-Forum" auf die Datenbank vom kastrierten Forum umgeschrieben - das Forum aufgerufen, nun lief ja die Forensoftware von der Neuinstallation mit der Datenbank vom gemoddeten - da klappte alles; 23.000 Beiträge und über 200 User.
Das war nur der Probelauf, ob das überhaupt geht (sollte man auf jeden Fall machen)
dann habe ich das selbe Spiel nochmal auf Onlinewebspace gemacht mit dem selben Erfolg und dann hab ich das im Ernst durchgezogen.
Später habe ich dann vom "Nakedforum" mit dann schon einigen MODs auf NG Orion von Cback geupdatet - auch völlig problemlos.
Es ist aber immer wichtig, die Probeläufe zu machen, weil man sich dann weitestgehend sicher sein kann, dass man Erfolg hat.
Und natürlich von allem ein Backup machen, also von der laufen Boardsoftware und von der Datenbank.
Gruß Max
also ich erzähle mal, wie ich von einem selber weitergemoddeten premoddet-Forum auf ein "naked-Forum" umgestiegen bin.
Als Erstes habe ich mir zwei weitere Bereich im Lokalen Sever angelegt, um zwei Foren zu installieren.
Einmal das produktive Forum, was ich downgraden will, einmal eine reine Neuinstallation.
Dann habe ich mir von beiden Foren die Tabellen (und Felder) geschnappt und verglichen.
Was beim aufgeblasenem Forum zu viel war, habe ich gelöscht (entweder ganze Tabellen, oder nur die Felder).
Dann habe ich die config.php vom "Naked-Forum" auf die Datenbank vom kastrierten Forum umgeschrieben - das Forum aufgerufen, nun lief ja die Forensoftware von der Neuinstallation mit der Datenbank vom gemoddeten - da klappte alles; 23.000 Beiträge und über 200 User.
Das war nur der Probelauf, ob das überhaupt geht (sollte man auf jeden Fall machen)
dann habe ich das selbe Spiel nochmal auf Onlinewebspace gemacht mit dem selben Erfolg und dann hab ich das im Ernst durchgezogen.
Später habe ich dann vom "Nakedforum" mit dann schon einigen MODs auf NG Orion von Cback geupdatet - auch völlig problemlos.
Es ist aber immer wichtig, die Probeläufe zu machen, weil man sich dann weitestgehend sicher sein kann, dass man Erfolg hat.
Und natürlich von allem ein Backup machen, also von der laufen Boardsoftware und von der Datenbank.
Gruß Max
- Christian_N
EDIT: Achja so ist es eine möglichkeit gewesen, muss ich nähmlich bei mir auch mache da ich jetzt ein normales benutz von phpBB mit selbst eingebaute MODs und das PLUS Board runter soll.
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 16.Mai, 2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
^^ Da bleibt die, von Max beschriebene, vorgehensweise aber trotzdem die gleiche. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Christian_N
*gg* Die hatte ich nicht gelesen gehabt war schon auf der Seite zum Antworten. Nun hab den bearbeitet 
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt