Fully integrated shoutbox
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Fully integrated shoutbox
Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
selbst getestet!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
codes kopiert und eingefügt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich hab den Fully integrated shoutbox mod bei mir drin, nun würde ich es gern so machen, das ich die shoutbox_max.php komplett rausschmeiße, dafür würd ich dann aber meinen usern gern noch ein paar BBcode zur verfügung stellen, also z.b. [ img ] und schriftfarbe. welchen code muß ich da noch dazu texten damit es geht?
PS: wer langeweile hat und mir ein "sonderwunsch" erfüllen will (smilieliste für´n Fully integrated shoutbox mod) kann sich gern melden*fg
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
selbst getestet!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
codes kopiert und eingefügt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich hab den Fully integrated shoutbox mod bei mir drin, nun würde ich es gern so machen, das ich die shoutbox_max.php komplett rausschmeiße, dafür würd ich dann aber meinen usern gern noch ein paar BBcode zur verfügung stellen, also z.b. [ img ] und schriftfarbe. welchen code muß ich da noch dazu texten damit es geht?
PS: wer langeweile hat und mir ein "sonderwunsch" erfüllen will (smilieliste für´n Fully integrated shoutbox mod) kann sich gern melden*fg
wiejetzt? bist du krank? soll ich ein arzt rufen?*g
oxpus du nimmst doch sonst fast alles an*g
ich glaub nicht einmal das es schwer is ich hab glaube einfach nur irgendwo ein denkfehler drin!
denn die stelle in der shoutbox_body.tpl sieht so aus
und in der shoutbox_max_body.tpl, wo das ja schon alles drin is, sieht es so aus!
oxpus du nimmst doch sonst fast alles an*g
ich glaub nicht einmal das es schwer is ich hab glaube einfach nur irgendwo ein denkfehler drin!
denn die stelle in der shoutbox_body.tpl sieht so aus
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_bbcode -->
<input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" />
<input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" />
<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" />
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" />
<span class="nav"><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=250');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">{L_SMILIES}</a></span>
<!-- END switch_bbcode -->
<td class="row2" valign="top"><span class="gen"> <span class="genmed"> </span>
<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr align="center" valign="middle">
<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" onMouseOver="helpline('b')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" onMouseOver="helpline('i')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" onMouseOver="helpline('u')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" onMouseOver="helpline('q')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onClick="bbstyle(8)" onMouseOver="helpline('c')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onClick="bbstyle(10)" onMouseOver="helpline('l')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onClick="bbstyle(12)" onMouseOver="helpline('o')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onClick="bbstyle(14)" onMouseOver="helpline('p')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
</span></td>
</tr>
- oxpus
- Administrator
Krank bin ich sicher nicht, ich habe nur wie üblich viel um die Ohren.
Da muss man Prioritäten setzen.
Oder anders gesagt:
Ich modde fleissig nicht nur für Euch, sondern auch an anderen Stellen.
Und da wird dann schon mal abgelehnt, was OXPUS nicht kennt.
Besonders dann, wenn wie aktuell viel zu tun ist.
Da muss man Prioritäten setzen.
Oder anders gesagt:
Ich modde fleissig nicht nur für Euch, sondern auch an anderen Stellen.
Und da wird dann schon mal abgelehnt, was OXPUS nicht kennt.
Besonders dann, wenn wie aktuell viel zu tun ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
@ichnrw
Schau doch mal bei mir auf dem Portal. Meinst du das so in etwa?
Gruß Stöbi
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="oxpus - Mi 18.Mai, 2005 01:38";p="32264"]Krank bin ich sicher nicht,
[/quote]
War aber auch nicht böse gemeint nur bin ich oft hier und les einfach nur und mußt oft sehn das du viiiel für alle hier coden tust! Deswegen die spaßige Frage, ob du krank bist!*g
[quote="Stoebi - Mi 18.Mai, 2005 05:10";p="32281"]@ichnrw
Gruß Stöbi[/quote]
na bei dir sind al alle weg*g
Zumindestens seh ich sie als nicht-reg. nicht.
ok ich mach mal ein screen und dann poste ich ihn mal!
editt//
http://people.freenet.de/ich-nrw/screen69.jpg
so, da wo der Pfeil ist, oder zwischen "u" und "quote" möchte ich halt noch ein "Button" haben der es mir ermöglicht, den [img] einzufügen! oder halt die schriftfarben.
Wenn ich bei mir oben auf den Link "Shoutbox" klicke, öffent sich ja ein neues Fenster wo dann alles, was ich haben möchte, möglich ist, nur genau dieses fenster möchte ich dann ganz weglassen, so das die User nurnoch auf der index.php schreiben können!
Hier mal ein screen vom 2. Fenster
http://people.freenet.de/ich-nrw/screen70.jpg
[/quote]
War aber auch nicht böse gemeint nur bin ich oft hier und les einfach nur und mußt oft sehn das du viiiel für alle hier coden tust! Deswegen die spaßige Frage, ob du krank bist!*g
[quote="Stoebi - Mi 18.Mai, 2005 05:10";p="32281"]@ichnrw
Gruß Stöbi[/quote]
na bei dir sind al alle weg*g
Zumindestens seh ich sie als nicht-reg. nicht.
ok ich mach mal ein screen und dann poste ich ihn mal!
editt//
http://people.freenet.de/ich-nrw/screen69.jpg
so, da wo der Pfeil ist, oder zwischen "u" und "quote" möchte ich halt noch ein "Button" haben der es mir ermöglicht, den [img] einzufügen! oder halt die schriftfarben.
Wenn ich bei mir oben auf den Link "Shoutbox" klicke, öffent sich ja ein neues Fenster wo dann alles, was ich haben möchte, möglich ist, nur genau dieses fenster möchte ich dann ganz weglassen, so das die User nurnoch auf der index.php schreiben können!
Hier mal ein screen vom 2. Fenster
http://people.freenet.de/ich-nrw/screen70.jpg
Zuletzt geändert von ichnrw am Mi 18.Mai, 2005 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry @ichnrw, ich hab mich jetzt nur speziell dein Smilie Problem angenommen.
Zitat von dir:
und wenn nicht schon ein anderer dir helfen konnte.
Du zitiertest:
Ich hab die letzte Zeile so angepasst:
Eigentlich nur {L_SMILIES} in Smilies abgeändert.
Hoffe, es klappt bei dir und es ist das, was du wolltest.
Gruß Stöbi
Zitat von dir:
Mit den anderen Dingen beschäftige ich mich dann heute Abend, wenn ich ausgeschlafen habe,PS: wer langeweile hat und mir ein "sonderwunsch" erfüllen will (smilieliste für´n Fully integrated shoutbox mod) kann sich gern melden*fg
und wenn nicht schon ein anderer dir helfen konnte.
Du zitiertest:
<!-- BEGIN switch_bbcode -->
<input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" />
<input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" />
<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" />
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" />
<span class="nav"><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=250');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">{L_SMILIES}</a></span>
<!-- END switch_bbcode -->Code: Alles auswählen
<span class="nav"><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'height=450,resizable=yes,scrollbars=yes,width=400');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">Smilies</a></span>Hoffe, es klappt bei dir und es ist das, was du wolltest.
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:26, insgesamt 4-mal geändert.
Ich meld mich jetzt bei dir an damit ich deins mal sehe!*lol
Smilies hast du ja, also scheint das bei dir auch zugehn!
jaa die smilies will ich auch so*g also nehm ich dein code!*freu
nur das andere jetzt noch, die buttons!
Smilies hast du ja, also scheint das bei dir auch zugehn!
jaa die smilies will ich auch so*g also nehm ich dein code!*freu
nur das andere jetzt noch, die buttons!
Zuletzt geändert von ichnrw am Mi 18.Mai, 2005 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde genommen kannst du vieles aus der shoutbox_max.tpl kopieren und in die shoutbox_body.tpl einfügen.
Nur halt Layout musst du halt etwas anpassen.
Das schaffst du auch sicher alleine.
Persönlich verzichte ich nicht auf shoutbox_max, da ich Beiträge löschen, ausblenden (zensieren)
(shout entfernt!) und diese wieder hervorbringen (unzensiert) kann.
Will es ja mal versuchen, einen EDIT Button einzufügen, da es mir schon
seit Monaten auf mods.db9.dk mehr oder weniger versprochen wurde,
glaube ich nicht mehr daran, dass das mal Realität wird. Also muss ich es
alleine versuchen.
So, ich werde mal schlafen gehen. Viel Glück.
Gruß Stöbi
Nur halt Layout musst du halt etwas anpassen.
Das schaffst du auch sicher alleine.
Persönlich verzichte ich nicht auf shoutbox_max, da ich Beiträge löschen, ausblenden (zensieren)
(shout entfernt!) und diese wieder hervorbringen (unzensiert) kann.
Will es ja mal versuchen, einen EDIT Button einzufügen, da es mir schon
seit Monaten auf mods.db9.dk mehr oder weniger versprochen wurde,
glaube ich nicht mehr daran, dass das mal Realität wird. Also muss ich es
alleine versuchen.
So, ich werde mal schlafen gehen. Viel Glück.
Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
was ich vielleicht besser finden würde, wäre eine automatische löschung der beiträge, z.b. nach einem tag! weil das geht bei mir auch nicht!
im übrigen weißt du wie man das aktualisieren einstellt? weil normal gehts ja immer erst nach 120sek! Markus67 hats nämlich den code dafür gefunden wo es schneller geht*fg
im übrigen weißt du wie man das aktualisieren einstellt? weil normal gehts ja immer erst nach 120sek! Markus67 hats nämlich den code dafür gefunden wo es schneller geht*fg
[quote="ichnrw - Mi 18.Mai, 2005 15:28";p="32355"]was ich vielleicht besser finden würde, wäre eine automatische löschung der beiträge, z.b. nach einem tag! weil das geht bei mir auch nicht!
im übrigen weißt du wie man das aktualisieren einstellt? weil normal gehts ja immer erst nach 120sek! Markus67 hats nämlich den code dafür gefunden wo es schneller geht*fg[/quote]
Zu deiner ersten Frage:
Da gibt es einen Fix auf www.phpbb2.de. Ich hab diesen installiert und kann unter ACP -> Allgemein -> Konfiguration die Tage einstellen, ab wann die Shouts gelöscht werden sollen.
Ich würde ihn dir gerne hier einfügen, aber ich weiss nicht, was ich da geändert habe.
Zu deiner zweiten Frage:
Sekunden kannst du in der shoutbox_view.tpl einstellen. Es müsste gleich die erste Zeile sein:
Gruß Stöbi
Nun muss ich aber wirklich mal paar Stündchen Augen zumachen. Bis später
im übrigen weißt du wie man das aktualisieren einstellt? weil normal gehts ja immer erst nach 120sek! Markus67 hats nämlich den code dafür gefunden wo es schneller geht*fg[/quote]
Zu deiner ersten Frage:
Da gibt es einen Fix auf www.phpbb2.de. Ich hab diesen installiert und kann unter ACP -> Allgemein -> Konfiguration die Tage einstellen, ab wann die Shouts gelöscht werden sollen.
Ich würde ihn dir gerne hier einfügen, aber ich weiss nicht, was ich da geändert habe.
Zu deiner zweiten Frage:
Sekunden kannst du in der shoutbox_view.tpl einstellen. Es müsste gleich die erste Zeile sein:
<META http-equiv="refresh" content="120;url={U_SHOUTBOX_VIEW}?auto_refresh=1">Gruß Stöbi
Nun muss ich aber wirklich mal paar Stündchen Augen zumachen. Bis später
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
ja das mit dem aktualisieren haben wir schon gefunden, nach langer suche*g
ok ich guck mal ob ich das fix bekomm!
so bis später!*g
achso wenn du den code meinst, den hab ich schon drin!
ok ich guck mal ob ich das fix bekomm!
so bis später!*g
achso wenn du den code meinst, den hab ich schon drin!
<!-- Start add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<tr>
<td class="row1">{L_PRUNE_SHOUTS}<br /><span class="gensmall">{L_PRUNE_SHOUTS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" size="6" maxlength="6" name="prune_shouts" value="{PRUNE_SHOUTS}" /></td>
</tr>
<!-- End add - Fully integrated shoutbox MOD -->
Zuletzt geändert von ichnrw am Mi 18.Mai, 2005 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
[/center]