Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
ich möchte gerne auf die aktuelle KB 2.0.2 updaten aber wenn ich das so mache wie beschrieben werden mir zwar die Kategorien angezeigt aber sämtliche vorhandene Artikel sind nicht vorhanden.
Zur Zeit arbeite ich noch mit der KB 0.7.3 + MX addon 1.03.
Bist Du 1:1 nach der Updateanleitung des Mods vorgegangen?
Auch die DB-Updates durchgeführt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Müsstest in den KB_Tabellen die Werte auf 0 setzen.
Geht da am schnellsten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="helluvaguy - 5.Mai 2005, 01:15";p="31066"]Mal etwas anderes... Benutz ihr alle die phpBB2 eigenen Optionen zum Texterstellen, oder hat jemand Erfahrungen mit externen Editoren, wie z.B. dem im ACP genannten tinymce?[/quote] Darf ich nochmals nachfragen
Diese KB treibt einen noch zum Wahnsinn vor lauter Bugs. Folgenden Fehlereintrag (3x zu unterschiedlichen Zeiten) hatte ich im Error Log.
Error ID: 48 User ID: Gast 09.05.2005 13:20:59
Error: Allgemeiner Fehler Errortext: Could not obtain category information
SQL Code: 1064 SQL Text: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY cat_order ASC' at line 3
Line: 1195 in File: /www/htdocs/xxx/includes/functions_kb.php
SQL Store: SELECT * FROM phpbb_kb_categories WHERE parent = 0 AND category_id <> ORDER BY cat_order ASC
Karsten Ude
Nein, da $id ja selbst wenn diese Variable leer ist, "0" erhält.
Karsten Ude
[quote="oxpus - So 15.Mai, 2005 12:58";p="31908"]Nein, da $id ja selbst wenn diese Variable leer ist, "0" erhält.[/quote]
Mmh, und nu? Weiss weder, warum der Fehler zustande kommt, noch wie ich ihn beheben kann ...
ein. Damit wird dann wirklich eine leere $id gezwungen, "0" zu sein.
Karsten Ude
In der Übersicht der Kategorien wird in einer 4 Artikel angzeigt, aber tatsächlich sind nur 2 Artikel vorhanden. Es sind auch keine Artikel vorhanden die noch freigeschaltet werden müssen.
@oxpus: Danke. Habs so eingebaut. Mal sehen, ob der Fehler wieder aufritt mit der Zeit.
@Markus: Ja, das Problem hatten wir schon Der Fix hierfür steht eine Seite zuvor: http://www.oxpus.de/fpost-30687.html#30687
Die Anzahl der Kategorien wurde hochgezählt, sobald man einen KB Eintrag editierte.
Zuletzt geändert von modbo am So 15.Mai, 2005 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nachträglich musst Du natürlich dann die Zahl noch manuell korrigieren, damit diese in der Übersicht wieder stimmt...
Karsten Ude
gibt es eine möglich in der KB Bilder Hochzuladen, wenn man einen Artikel einrechen will. Bilderhochladen sollte dann nur Registrierte User zu verfügung stehen bzw das man sowas im ACP ein oder ausschalten kann.
mhh den Attachment habe ich ja eingebaut. Also zb ich will eine Anleitung für zb Nero "wie man eine SVCD Brennt" dann müßte ich den Artikel ja erst i nder KB Schreiben und aber die Bilder müßten sich ja irgendwo schon befinden das ich diese nur noch verlinken müßte.
ok das habe ich einigermassen gelöst mit den Bilder und der KB
benutzt jemand die Funktion "Custom Field" ?
bei mir klappt das nicht so ganz, ich kann im ACP welche Anlegen "egal was" aber beim Artikel schreiben sehe auch oben das Feld nur wenn cih auf Absenden klicke sehe ich nirgendswo was cih da geschriben haben in dem Custom Field :/
Karsten Ude
[quote="oxpus - Sa 21.Mai, 2005 19:10";p="32599"]Ja, hab ich hier auch. Bin auch schon dran.[/quote]
Sehr aufmerksam
Vielleicht kannst du in dem Zuge auch gleich mal schauen, warum KB-Links im Forum wieder mit dem rlink Mod aufgerufen werden
//edit: rlink liegt daran, das irgendwo beim zusammenbasteln des Links zur KB www weggelassen wird vor der Domain.
Zuletzt geändert von modbo am Sa 21.Mai, 2005 19:33, insgesamt 1-mal geändert.