Problem mit Acronym MOD
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Ich versuche das mal hinzubekommen. Muss doch gehen...
EDIT
Ich weiß, was jetzt kommt klingt verrückt, aber füge mal in der viewtopic_body.tpl direkt nach
einen Zeilenumbruch mit
ein.
Also es muss dann in der Zeile so aussehen (ohne dem vorhandenen Code davor und dahinter):
Bei mir klappte das dann im Test auch mit dem IE.
Und hier habe ich auch einen Zeilenumbruch hinter dem Text. Deshalb klappt es hier auch mit dem IE.
Ich verstehe es nicht
Ich verstehe es einfach nicht 
EDIT
Ich weiß, was jetzt kommt klingt verrückt, aber füge mal in der viewtopic_body.tpl direkt nach
Code: Alles auswählen
{postrow.MESSAGE}Code: Alles auswählen
<br />Also es muss dann in der Zeile so aussehen (ohne dem vorhandenen Code davor und dahinter):
{postrow.MESSAGE}<br />Und hier habe ich auch einen Zeilenumbruch hinter dem Text. Deshalb klappt es hier auch mit dem IE.
Ich verstehe es nicht
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Achso, nochwas. Wenn ich folgenden Code in die fisubsilver.css einbaue, zeigt er die Font-Änderungen im IE an. Unterstrichen wird es dennoch nicht. Ich werd noch affig. Dafür zeigt er das dann nicht im Firefox. Dort nimmt er wahrscheinlich die Änderungen aus der bbcode.php.
Mal eine andere Frage. Wenn du mit deinem IE bei mir im Forum den beitrag ansiehst, ist dann ACP unterstrichen?
abbr, acronym {
border-bottom:1px dotted #FF0000;
margin:0px;
font: italic;
color: red;
cursor:help;
}
Nochmal, vielleicht etwas interessantes. Folgende Ansicht stammt aus dem IE
Dafür habe ich nur folgende Änderung in der bbcode.php gemacht:
Also nur "span" gegen "p" getauscht. Die Linie wird angezeigt. Nur das posting ist jetzt vesetzt.
Dafür habe ich nur folgende Änderung in der bbcode.php gemacht:
$repl[] = '<acronym title="' . $acronyms[$i]['description'] . '"><span style="border-bottom: 1px dotted #333;cursor: help;">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</p></u></acronym>'; ;
### ersetze durch ###
$repl[] = '<acronym title="' . $acronyms[$i]['description'] . '"><p style="border-bottom: 1px dotted #333;cursor: help;">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</p></u></acronym>'; ;- oxpus
- Administrator
1. Bitte Deine Beiträge editieren, wenn Du nochwas neues Posten willst. Dafür ist der entsprechende Button da. Danke.
2. Bei mir hatte Deine gespeicherte Topic-Seite mit dem zusätzlichen Zeilenumbruch funktioniert. Komisch, daß er bei Dir wieder nicht will.
<p> ist hier ein Absatz. Daher auch die Linie über die gesamte Breite und der zerstörte Post.
Die Angaben in der css-Datei dürfen auch nicht sein!
2. Bei mir hatte Deine gespeicherte Topic-Seite mit dem zusätzlichen Zeilenumbruch funktioniert. Komisch, daß er bei Dir wieder nicht will.
<p> ist hier ein Absatz. Daher auch die Linie über die gesamte Breite und der zerstörte Post.
Die Angaben in der css-Datei dürfen auch nicht sein!
Karsten Ude
>Beiträge editieren
Gut, werd ich mir merken, wenn man darüber auch diskutieren könnte. Der Beitrag nach editieren für einen User nicht mehr als ungelesen dargestellt, sollte er ihn schon gelesen haben
>p
Jo, ein Absatz. Das komische ist ja nur, das die gestrichelte Linie dann dargestellt wird, ungeachtet der Tatsache, dass die Posting-Struktur fehlerhaft ist. Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, er "frisst" das <span></span> nicht.
>css
Welche Angaben? Ich hab es im Wechsel probiert. welche Kombination auch immer, im IE nichts unterstrichen.
Nochmal kurz die Frage: Es wird, schaust du mit deinem Browser in meinen Test-Thread, auch nicht unterstrichen?
//edit:
Ich habe jetzt auf meiner 2. Domain mal ein jungfreuliches phpbb Plus 1.52 installiert und lediglich die Änderungen in der bbcode.php gemacht, sowie den acronym Eintrag aus der fisubsilversh gelöscht.
Geändert hat sich leider nichts [Test2]. Im Firefox alles ok, im IE wird es nicht unterstrichen dargestellt
Gut, werd ich mir merken, wenn man darüber auch diskutieren könnte. Der Beitrag nach editieren für einen User nicht mehr als ungelesen dargestellt, sollte er ihn schon gelesen haben
>p
Jo, ein Absatz. Das komische ist ja nur, das die gestrichelte Linie dann dargestellt wird, ungeachtet der Tatsache, dass die Posting-Struktur fehlerhaft ist. Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, er "frisst" das <span></span> nicht.
>css
Welche Angaben? Ich hab es im Wechsel probiert. welche Kombination auch immer, im IE nichts unterstrichen.
Nochmal kurz die Frage: Es wird, schaust du mit deinem Browser in meinen Test-Thread, auch nicht unterstrichen?
//edit:
Ich habe jetzt auf meiner 2. Domain mal ein jungfreuliches phpbb Plus 1.52 installiert und lediglich die Änderungen in der bbcode.php gemacht, sowie den acronym Eintrag aus der fisubsilversh gelöscht.
Geändert hat sich leider nichts [Test2]. Im Firefox alles ok, im IE wird es nicht unterstrichen dargestellt
Zuletzt geändert von modbo am Fr 21.Jan, 2005 09:10, insgesamt 5-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Im Normalfall richtig, hier aber nichtDer Beitrag nach editieren für einen User nicht mehr als ungelesen dargestellt, sollte er ihn schon gelesen haben
Das hier nicht da eintragen:>CSS
abbr, acronym {
border-bottom:1px dotted #FF0000;
margin:0px;
font: italic;
color: red;
cursor:help;
}Code: Alles auswählen
<td colspan="2"><hr>
<span class="postbody" style="color: #0022AA">{postrow.MESSAGE}<br /><br /></span>
<span class="postbody">{postrow.ATTACHMENTS}<hr>{postrow.SIGNATURE}</span><br /><span class="gensmall">{postrow.EDITED_MESSAGE}</span>
</td>Karsten Ude
Es geht ...schei**e es geht ...
Der Bereich sieht im Original bei mir so aus:
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td><hr /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" class="postbody">{postrow.MESSAGE}</td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="genmed">{postrow.ATTACHMENTS}<td>
</tr>
</table>Aber es müssen 2 sein
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td><hr /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" class="postbody">{postrow.MESSAGE}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="genmed">{postrow.ATTACHMENTS}<td>
</tr>
</table>OXPUS ... besten Dank mal wieder. Kommst du mal zu unserem nächsten Motorradtreffen
Zuletzt geändert von modbo am Fr 21.Jan, 2005 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
2 Zeilenumbrüche... Nun ja, mit einem klappte es im Test.
Okay. Freut mich zu lesen, daß es nun endlich klappt.
Okay. Freut mich zu lesen, daß es nun endlich klappt.
Karsten Ude
Hallo zusammen .
Mal ne frage - ich hab den mod ein wenig modifiziert, aber ein problem bekomm ich nicht gelöst:
Wenn in der Description nochmals ein in der DB vorhandenenes Akronym auftaucht, gibt's Codesalat!
Hat jemand ne idee wie man das lösen kann - ich komm nicht drauf ....
hier mal der betroffene bereich :
danke schonmal
Mal ne frage - ich hab den mod ein wenig modifiziert, aber ein problem bekomm ich nicht gelöst:
Wenn in der Description nochmals ein in der DB vorhandenenes Akronym auftaucht, gibt's Codesalat!
Hat jemand ne idee wie man das lösen kann - ich komm nicht drauf ....
hier mal der betroffene bereich :
function acronym_pass($message)
{
static $orig, $repl;
if( !isset($orig) )
{
global $db, $board_config;
$orig = $repl = array();
$sql = 'SELECT * FROM ' . ACRONYMS_TABLE;
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain acronyms data", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$acronyms = $db->sql_fetchrowset($result);
if( count($acronyms) )
{
usort( $acronyms, 'acronym_sort' );
}
for ($i = 0; $i < count($acronyms); $i++)
{
$orig[] = '#\b(' . phpbb_preg_quote( $acronyms[$i]['acronym'], "/") . ')\b#';
//$orig[] = "/(?<=.\W|\W.|^\W)" . phpbb_preg_quote($acronyms[$i]['acronym'], "/") . "(?=.\W|\W.|\W$)/";
$descrip = htmlentities($acronyms[$i]["description"], ENT_QUOTES);
$acrony = htmlentities($acronyms[$i]["acronym"], ENT_QUOTES);
$repl[] = "<a style=\"color:#FFFFFF; text-decoration:none; border-bottom: 2px dotted rgb(153, 255, 5); cursor: help;\" href=\"../lexikon.php?suchwort=". $acrony ."&suchen=1\" onmouseover=\"return overlib('". $descrip ."', CAPTION, '". $acrony ."');\" onmouseout=\"return nd();\">" . $acrony . "</a>";
}
}
if( count( $orig ) )
{
$segments = preg_split( '#(<acronym.+?>.+?</acronym>|<.+?>)#s' , $message, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY | PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);
$message = '';
foreach( $segments as $seg )
{
if( $seg[0] != '<' && $seg[0] != '[' )
{
$message .= str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace(\$orig, \$repl, '\\0')", '>' . $seg . '<'), 1, -1));
}
else
{
$message .= $seg;
}
}
}
return $message;
}
- oxpus
- Administrator
Das ist nicht zu lösen. Da bin ich ebenfalls gescheitert. Achte darauf, daß ein Acronym in der Beschreibung kein anderes Acronym enthält. Ist nicht anders machbar...
Karsten Ude
Hmm .. also ich habe das gleiche problem wie schon einige user vor mir ...
Fragezeichen wird angezeigt unterstriche aber nicht..
hab deine BBCode änderung eingebaut
und nur den normalen install teil instaliert ... aber nicht den BBcode teil also um das als BBCodeButton im post zu verwenden.
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt..
hier mal ein link zum anschauen
Link
Eva
Fragezeichen wird angezeigt unterstriche aber nicht..
hab deine BBCode änderung eingebaut
$repl[] = '<acronym title="' . $acronyms[$i]['description'] . '"><span style="border-bottom: 1px dotted #333;cursor: help;">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</span></u></acronym>'; ;Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt..
hier mal ein link zum anschauen
Link
Eva
Zuletzt geändert von Eva am Mi 01.Jun, 2005 01:29, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Naja, es ist ja auch schwer, schwarz auf schwarz zu erkennen.
Ändere mal die farbe #333 in z.B. #000000
Ändere mal die farbe #333 in z.B. #000000
Karsten Ude
Hallo allerseits!
Habe auch den Acronym Mod v.095 installiert und auch den BBcode-Teil inkl. Css-Eintrag. Ich habe mom phpbb 2.0.17 oder so also die neueste Version die man als Download bekommt. Habe den mod auch auf einem anderen Board installiert (Version 2.0.6) und da funktioniert alles einwandfrei. Ich nutze IE 6.0. Bei meinem aktuellen Test-Board läuft der mod nicht.
Detail: die Beschreibung des Acronyme wird angezeigt wenn ich mit dem Cursort über den Begriff fahre. Linie und Fragezeichen bleiben jedoch aus.
Hab leider keine Ahung mehr...hab den Eintrag in der CSS auch mal weggelassen, funktioniert net.
lg, Pille
Habe auch den Acronym Mod v.095 installiert und auch den BBcode-Teil inkl. Css-Eintrag. Ich habe mom phpbb 2.0.17 oder so also die neueste Version die man als Download bekommt. Habe den mod auch auf einem anderen Board installiert (Version 2.0.6) und da funktioniert alles einwandfrei. Ich nutze IE 6.0. Bei meinem aktuellen Test-Board läuft der mod nicht.
Detail: die Beschreibung des Acronyme wird angezeigt wenn ich mit dem Cursort über den Begriff fahre. Linie und Fragezeichen bleiben jedoch aus.
Hab leider keine Ahung mehr...hab den Eintrag in der CSS auch mal weggelassen, funktioniert net.
lg, Pille
Zuletzt geändert von pille am Di 30.Aug, 2005 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
durch
Dann schaut es aus, wie bei mir. Theoretisch zumindest...
$repl[] = '<acronym title="' . $acronyms[$i]['description'] . '">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</acronym>'; ;Code: Alles auswählen
$repl[] = '<acronym title="' . $acronyms[$i]['description'] . '"><span style="border-bottom: 1px dotted #333;cursor: help;">' . $acronyms[$i]['acronym'] . '</span></acronym>';Karsten Ude