[FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Max

Beitrag von Max »

Hi,

ich habe mal eben Deine Datei für beide hier downloadbare Contest-Versionen umgebaut.
Sie liegen als *.rar im Anhang.
Normal sollten sie funktionieren, da es sich nicht mit dem Directory-Upload und eigentlich auch Multifile-Upload stört.
Wenn Du allerdings die Version 1.0.5 verwendest, könnte da der Kummer liegen, ich kann mich blaß daran erinnern, dass ich nur bis 1.0.4 geupdatet habe, weil die 1.0.5 nicht klappte.

Also versuch Dein Glück ;-)

Gruß Max
Dateianhänge
album_upload.rar
(19.42 KiB) 160-mal heruntergeladen
vossibaer

Beitrag von vossibaer »

Beobachte schon seit längerem die Entwicklung des Mods und finde diesen total genial. Da ich den Hierarchy Mod eingebaut habe, möchte ich aber warten bis die neue Version für diesen draussen ist. Vorab habe ich aber schon mal eine Frage.

Kann man zB. einrichten, dass man während des Kontests nicht sehen kann, wer das Bild eingestellt hat. Viele Mitglieder befürchten, dass auch Symphatie Einfluss auf die Bewertung hat.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Würde gern erfahren ob die netterweise von Max veränderte album_upload.php schon geholfen hat? Mhm das Umbauen dass es beim Upload schon die Möglichkeit gibt zu voten wird schwierig weil ich es tief verankert hatte. Mhm müsste ich mir anschauen, aber das mache ich nur wenn du mir sagst warum du es so haben willst? Ist es nicht fairer wenn alle zur gleichen Zeit erst freigeschalten werden? Wie gesagt ich versuch es zu ändern, wenn du unbedingt willst. Wie du allerdings hier lesen kannst wird auch schon auf die Pro Version gewartet. Desshalb werde ich diese spezielle Anfrage erst hinter diesem Projekt wiederaufgreifen können. Ich hoffe du verstehst das. ^^

@vossibaer: Da du ja eh erst auf die Pro Version wartest dürfte es dich ja nicht stören wenn ich dir den dazugehörigen Code auch erst später präsentiere. Heute werde ich mich (hab wieder mal ein bissel Zeit) an die Pro vagen. ^^

PS: Lieben Dank an euch, dass es Leute gibt die mich dazu bgeflügeln den Mod weiter und weiter zu bauen. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Vielen Dank an Euch für Eure Hilfe.

Zunächst einmal, ich habe keine Probleme mit der album_upload.php ohne den AlbumContest-Code gehabt. Wahrscheinlich, weil keinerlei Uploadbeschränkungen eingestellt sind. Somit habe ich Max Version noch nicht ausprobiert.

Der Wunsch nach der vorzeitigen Votemöglichkeiten kommt daher, dass auf unserer Site seit Jahren ein Wettgewerb betrieben wird, in dem es die User gewohnt waren bereits während einer Uploadphase zu voten. Der Album Contest Mod verbindet nun idealer Weise die neue Galerie mit dem Forum.
Angesichts der Tatsache, dass die Votefunktion so tief implementiert ist, ziehe ich meine Frage zurück. Da es sicherlich auch einige Zeit dauern würde, bevor du Zeit finden würdest, dich daran zu setzen.
Ich persönlich kann mich an die Votefunktion gewöhnen... und wenn der Admin das kann, dann können (müssen) die User das auch.

Vielen Dank für Dein Angebot bootenks, aber ich werde den Mod so nutzen, wie er jetzt ist.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

So ich denke ich habe es geschafft. Aber weil ich mir noch unsicher bin, brauche ich noch viele Tester. Ich werde die Pro Version erstmal als BETA rausbringen. Dies soll nicht bedeuten, dass sie euer Board zerstört keine Angst. Ich möchte nur nicht bei jedem Bug die Versionsnummer inkrementieren. Der Mod läuft bei mir perfekt, aber es kann sein dass ich noch nicht alle Szenarien getestet habe... Und hier nochmal mein Appell zur Mithilfe.

Wie ich schon erwähnt hatte, gibt es kein Update der vorherigen Versionen auf diese! Deshalb muss ich euch bitten den Mod bei euch wieder auszubauen und den neuen Mod wieder zu integrieren. Ich verspreche dass das das letzte Mal sein wird, dass ihr ihn komplett ausbauen müsst! Es wird dann nur noch Updates geben versprochen!

Den Download-Link findet ihr wie immer im ersten Post dieses Threads!

[center]ALBUM CONTEST PRO MOD 1.0.0 BETA RELEASED![/center]
Zuletzt geändert von Bootenks am Fr 27.Mai, 2005 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, scheint, als ob ich dieses WE mal Zeit dafür hätte.
Ich versuche wirklich dieses Mal mit zu testen.
Versprochen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
helluvaguy

Beitrag von helluvaguy »

Gibt es irgendwo in kompakter Form (ohne z.B. diesen gesamten Beitrag durchzulesen) eine Liste der Veränderungen oder veränderten Feature zur Version 1.0.5?
Zuletzt geändert von helluvaguy am Fr 27.Mai, 2005 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es gibt kein Update. Hatte Bootenks doch geschrieben.
Die Versionen unterscheiden sich zu stark voneinander.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Also wenn du rein die Features meinst dann gibt es mit der neuen Version ein Contest Control Panel (darin sind Übersichten, etc.. enthalten)

Aber um nicht nochmal hier alles hinschreiben zu müssen, guck in ersten Post da steht Features oder so extra aufgeführt. ^^
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, erster Eindruck nach der Installation:

Control Panel: WOW! Klasse Hintergrund. Wirkt richtig gut.
Und auch erster kleiner Bug: Die Tabelle abgelaufener Contests wird mit "Laufende Kontest´s beobachten" überschrieben. Könnte aber auch Absicht sein ;)

Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal durch den Mod wuseln und einen Kontest erstellen. Dann sehen wir weiter.

EDIT
Noch ein kleiner Bug:
Personliche Gallerien werden in Control Panel ja sauber angezeigt, diese müssen aber mit album.php?user_id=X aufgerufen werden, ansonsten erscheint nur eine leere Kategorie.
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 28.Mai, 2005 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

wo genau wird die überschrieben... ich weiss nicht mehr alles so genau ^^"
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zur falschen Überschrift:
In der contest_menu_body.tpl ist hier der falsche String eingetragen:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN history_row -->
<form action="{U_CONT_CONTROL_PANEL}#anchor" method="post">
<table cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline" width="100%">
   <tr>
	<th>{L_CONT_OBSERVE}</th>
Das muss so lauten:

<!-- BEGIN history_row -->
<form action="{U_CONT_CONTROL_PANEL}#anchor" method="post">
<table cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline" width="100%">
   <tr>
	<th>{L_CONT_HISTORY}</th>
Und dann noch im COntest selber ein kleinerer Layout-Fehler:
Es werden die Bezeichnungen links dargestellt, sind also halb im wunderschönen Hintergrundbild verschwunden (schwarz auf schwarz ist nicht zu erkennen).
Hier muss in der contest_viewbody.tpl der Part

<tr><td width="100%">
	<!-- BEGIN conrow -->
	<tr>
		<td class="catHead" colspan="2" align="center">{conrow.L_CONT_CONTEST}</td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="200" valign="middle"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_TITLE}:</b></span></td>
		<td align="center"><br /><b><u>{conrow.C_TITLE}</u></b></td>
	</tr>
	<tr>

<td width="200"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_DESC}:</b></span></td>
		<td align="center"><table><tr><td width="500"><span class="gen"><br /><center><i>{conrow.C_DESC}</i></center></span></td></tr></table></td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="200" valign="middle"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_NUMBER}:</b></span></td>
		<td align="center"><span class="gen"><br />{conrow.C_TOTAL_NUMBER}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td colspan="2"><br /><br /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="200" valign="middle"><span class="gen"><b>&nbsp;{conrow.L_CONT_EVAL}:</b></span></td>
		<td align="center">
	<table>
			<tr>
				<td align="center" colspan="2"><span class="gen"><b><u>{conrow.L_CONT_RANKING}</u></b></span></td>
			</tr>
	<!-- END conrow -->
gegen diesen ausgetauscht werden, um alle Beschriftungen sauber lesen zu können:

<tr><td width="100%">
	<!-- BEGIN conrow -->
	<table border="0" width="100%" height="100%" class="forumline" background="images/vers.jpg" >
	<tr>
		<td class="catHead" colspan="2" align="center">{conrow.L_CONT_CONTEST}</td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="30%" align="right"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_TITLE}:</b></span></td>
		<td width="70%"><br /><b><u>{conrow.C_TITLE}</u></b></td>
	</tr>
	<tr>

<td width="30%" align="right"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_DESC}:</b></span></td>
		<td width="70%"><table><tr><td width="500"><span class="gen"><br /><i>{conrow.C_DESC}</i></span></td></tr></table></td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="30%" align="right"><span class="gen"><br />&nbsp;<b>{conrow.L_CONT_NUMBER}:</b></span></td>
		<td width="70%"><span class="gen"><br />{conrow.C_TOTAL_NUMBER}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td colspan="2"><br /><br /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td width="30%" align="right"><span class="gen"><b>&nbsp;{conrow.L_CONT_EVAL}:</b></span></td>
		<td width="70%">
	<table>
	<tr>
		<td align="center" colspan="2"><span class="gen"><b><u>{conrow.L_CONT_RANKING}</u></b></span></td>
	</tr>
	<!-- END conrow -->
Ansonsten kann ich keinen weiteren Fehler im Mod selber feststellen. Scheint alles fehlerfrei zu laufen!

EDIT
Eins nur noch:
Durch was wird ein Contest in der Datenbank als abgelaufen markiert? Durch Aufruf des Topics?
Hier habe ich einen abgelaufenen Contest, der im Control Panel weiterhin als "laufend", nicht als "History" angezeigt wird und das Topic mit dem Kontest habe ich mehrfach aktualisiert/aufgerufen :confused:.
Hat sich erledigt. War mein Fehler!

EDIT2
Zu früh gefreut:
Topic zum Contest löschen läuft auf einen Fehler, da hier der Abfrage zum Contest Update die Resource des DB-Kanals nicht zur Verfügung gestellt wird.
Also in der functions.php den Part

//
// BEGIN CONTEST (DELETE TOPIC VIEW)
//
	if ($mode == 'delete' && $post_data['first_post'] && $post_data['last_post'] && $post_data['has_cont'])
	{
		$sql = "SELECT topic_id, contest_id
			FROM " . ALBUM_CONTEST_TABLE . " 
			WHERE topic_id = $topic_id";
		if (!$db->sql_query($sql))
gegen diesen tauschen

//
// BEGIN CONTEST (DELETE TOPIC VIEW)
//
	if ($mode == 'delete' && $post_data['first_post'] && $post_data['last_post'] && $post_data['has_cont'])
	{
		$sql = "SELECT topic_id, contest_id
			FROM " . ALBUM_CONTEST_TABLE . " 
			WHERE topic_id = $topic_id";
		if (!$result = $db->sql_query($sql))
einfügen und es klappt auch mit dem Löschen.
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 28.Mai, 2005 20:49, insgesamt 7-mal geändert.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

oh soviele Fehler :'( *mist* aber ichh dank dir fürs debuggen ^^

Also zum zweiten Fix ist zu sagen, dass es insgesamt 5 backgrounds gibt! Jeder mit einer anderen Farbe. Das hat meine Co-Admin so gemacht damit verschiedene Boards graphisch sich nicht unbedingt einen neuen machen müssen. Das erste was eingestellt ist, könnte z.B. für die Boards sein die eine helle Schriftart benutzen wollen. Guck dich im Ordnern images um da siehste ves.jpg - vers5.jpg. ;)
Zuletzt geändert von Bootenks am So 29.Mai, 2005 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja hatte ich schon gesehen, wäre dennoch besser, die Beschreibung näher an den Text zu holen, um auch eher zhu sehen, was wozu gehört ;)
Okay, Geschmackssache.
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also jetzt wo ich den mod hier im einsatz sehen kann, bin ich mehr als begeistert davon!!!!
Das Control-Panel ist jawohl absolut genial und für die User sogar nützlich ohne das ein Kontest läuft. :D

Was mich jetzt aber verwirrt ist der Unterschied zwischen lite und pro!
Ich dachte immer die pro-version ist für alben mit album-ch und die lite-version für normale!
Aber hier steht im footer des contest-pannels das hier die lite läuft. Womit meine these umgeworfen ist, denn hier läuft ja der album-ch. :eek:
Hab ich irgendetwas überlesen??? :rolleyes:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Nee du hast nur gelesen, dass ich das vergessen habe zu ändern ... *kopf schüttel* Welch triviale Sachverhalte... Kannst du das bitte ändern ^^ ... Ich werd das bei Gegebenheit auch fixen. *danke für den hint und das Lob*
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Was soll ich ändern? Den hinweis im footer?
Das wird wohl oxpus machen müssen! ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

oder so :-P naja du weisst doch wie ich das meine ... immer diese Spitzfindigkeiten nenenene
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, bei Gelegenheit.

EDIT GLEICH:

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/context_menu_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
<div><span class="copyright"><center><b>Album Contest Lite<i> 1.0.0</i></b><br/>&copy;<u>Design</u>: Cerasela Leblang & &copy;<u>Programming</u>: Andreas Reif<br /></center></span></div>

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
<div><span class="copyright"><center><b>Album Contest Pro<i> 1.0.0</i></b><br/>&copy;<u>Design</u>: Cerasela Leblang & &copy;<u>Programming</u>: Andreas Reif<br /></center></span></div>
Zuletzt geändert von oxpus am So 29.Mai, 2005 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Eva

Beitrag von Eva »

Hi ...

das Mod ist so ganz gut würde ich sagen .... auch wenn mir das Layout an einigen stellen nicht so zusagt....
im Contest Control Panel diese grauen buttons sehen doof aus .. kann ich die irgendwie gegen normale *jpg oder *gif buttons ändern ?!

und irgendwie habe ich einen fehler ....

wenn ich einen Kontest starte und diesen in einer kategorie platziere die schon vorhanden ist dann kann ich irgendwie die älteren bilder darin nicht aktivieren .. vielleicht irgend eine idee ?!

Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll wenn man kein Kontest erstellen kann der 0 tag 0 stunden 0 minuten geht. wäre toll wenn man da so nee meldung bekommt wie wenn man keine beschreibung eingiebt oder so .

Ein weiteres Problem ....
ich kann als Admin ein Kontest in einem Topic erstellen was soweit ja auch supa ist ... aber warum wird dieser Kontest Blog nich auch für normale user angezeigt ... also ich meine nachdem ich den Kontest gestartet habe kann ich mit einem Normalen user diese Kontest Box in dem Topic nicht sehen *wirrwarr*

Beim erstellen neuer Alben ist mir aufgefallen das bei der Auflistung der eigenen Bilder neue Alben einfach unterneinander Gesetzt werden ... kann man da nicht irgendwie eine ordnung rein bringen ?! ...

Vielleich kann sich ja mal jemand das ganze bei mir anschauen .. leuft derzeit nur auf meinem test Board ....

Account: test
Pass: test

http://www.insane-visions.com/portal.php

mal sehen vielleicht finde ich noch mehr *g*

Eva
Zuletzt geändert von Eva am Di 31.Mai, 2005 21:23, insgesamt 4-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Müsstest mir mal auch die Rechte zum Contest erstellen geben! Ansonsten kann ich leider nichts prüfen. Desweiteren würde ich egrn wissen welche Version du nutzt.

Für die Meldung, dass der Zeitraum auf 0 gesetzt ist, kann man in der posting_body.tpl die folgenden Zeilen hinter:

else if (document.post.cont_title.value.length < 4) {
		formErrors = "{L_EMPTY_CONT_TITLE}";
	}
	else if (document.post.cont_desc.value.length < 10) {
		formErrors = "{L_EMPTY_CONT_MESSAGE}";
	}
	else if (document.post.cont_album_id.value == 0 ) {
		formErrors = "{L_EMPTY_CONT_CATEGORY}";
	}
einfügen:

else if (document.post.contest_app_day.value == 0 && document.post.contest_app_hou.value == 0 && document.post.contest_app_min.value == 0 ) {
		formErrors = "You have to set the strecht of time for phase of uploading.";
	}
	else if (document.post.contest_date_day.value == 0 && document.post.contest_date_hou.value == 0 && document.post.contest_date_min.value == 0 ) {
		formErrors = "You have to set the strecht of time for phase of voting.";
	}
So müsste das auch klappen.
Beim erstellen neuer Alben ist mir aufgefallen das bei der Auflistung der eigenen Bilder neue Alben einfach unterneinander Gesetzt werden ... kann man da nicht irgendwie eine ordnung rein bringen ?! ...
Wo ist diese Auflistung, welche du ansprichst. ^^
Eva

Beitrag von Eva »

Hi ...

sorry das mit den Kontest rechten hab ich vergessen ....

Aber im Contest Forum solltest du nun mit dem Test Account auch Contests erstellen können.

Die sache mit dem Zeitraum funktioniert nun .... das ist schon mal klasse.

Habe hier gestern deinen Mod aus diesem Thema runtergeladen, in der install.txt. steht das es die 1.0.0 Beta ist ... hoffe ich habe nun keine alte erwischt *g*
Wo ist diese Auflistung, welche du ansprichst. ^^
Ich meine die Auflistung der eigenen Bilder. Da werden die " Alben" einfach untereinander gelistet , wäre doch sinnvoll wenn man die nach dem Alphabet ordnen kann oder noch besser sie die gleiche anordnung wie im album haben.

Wäre schön wenn man wegen diesen grauen buttons noch was machen kann ;)

Eva
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ui, eine neue Version des Mods. Mal später antesten ;)

EDIT
Hab noch 2 Fehlerchen ausgebügelt (Pro-Version):
- Link zur persönlichen Gallerie korrigiert
- Button im Menü als INPUT dargestellt. Der IE machte bei mir ansonsten immer alle Punkte auf.

Die angehängten Dateien sind dabei nur auszutauschen.
Dateianhänge
fix_album_context.zip
(7.2 KiB) 134-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 01.Jun, 2005 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Eva

Beitrag von Eva »

Hey .. supa mit dem Fix hat sich die sache mit den Buttons schon mal erledigt , die sind nun dem Template angepasst.

Werde aber das gefühlt nicht los das irgendwas nicht richtig ist bei mir .... kann da vielleicht mal nochmal wer nachschauen ?!

Wenn ich auf " Auflistung der Eigenen Bilder " gehe dann werden die Buttons leider immernoch in Grau angezeigt , vielleicht kann man das auch ändern ?!

Außerdem passiert nichts wenn ich dann auf eine Dieser Buttons drücke Weder wenn ich auf mien Persönliches Album noch auf eine andere Kategorie klicke.

Außerdem können Normale User in den Kontest Post diese Auswertung nicht sehen ... weiß jemand woran das liegt ?!

Account : test
pass: test

Link
Zuletzt geändert von Eva am Mi 01.Jun, 2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Also bei mir gehen die Buttons alle O.o sowohl Statistik als auch die Kategorien in denen Bilder hochgeladen wurden.

Haben die normaluser überhaupt die Rechte den Contest zu sehen?? Schau da mal nach...
Antworten