xs_mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

xs_mod

Beitrag von Twins »

Deine phpBB Version: Orion
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://web98.cws-server6.de/twinstantin/index.php

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo!
Ich habe in meinen Forum mal den Mod "xs_mod" installiert.Angeblich soll er das Board ja beschleunigen.Nur davon merke ich nichts.Hier mal meine Fragen:
1.Was macht der Mod überhaupt?Überall steht nur "Macht das Board schneller", aber genauere Details konnte ich nicht finden.
2.Wieso merke ich von der Beschleunigung nichts?
Gruß Twins!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. Der Mod kompiliert alle Template-Files vor, so daß spätestens ab dem zweiten Zugriff diese vom PHP-Interpreter schneller abgearbeitet werden. Das Compilieren bremst dazu beim ersten mal ggf. deutlich aus!

2. Das hängt von vielen Faktoren ab. Sagen wir es mal vereinfacht:
Je umfangreicher Dein Board wird (Posts, User, Foren und eingebaute Mods), desto eher wirst Du merken, wie dieser Mod die Speed des Boards hoch hält. Wenn Du den ausschaltest, wirst Du dann sofort spüren, wie er das Board beschleunigt (Ähnlich ist das mit GZIP an/aus!).
Auch die Geschwindigkeit des Servers trägt dazu bei, ob der Mod "spürbar" beschleunigt oder einfach nur da ist.

Kurzum:
Kompiliere im ACP mit dem XS Cache Management alle Styles einmal durch (vorher natürlich erstmal löschen (lassen)), damit alle Forms optimiert vorliegen. Und dann einfach weiter das Board benutzen. Der XS Mod macht dann einfach seine Arbeit. Und das eben verflucht schnell...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

Okay, danke, dann werde ich das machen.Ich wusste das nicht.Ausprobieren kann man es ja mal, wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich es ja wieder löschen, danke. :)
Wie bediene ich das Teil den?Sorry, ich kann schlecht English und weiß jetzt nicht, was ich machen muss.
Zuletzt geändert von Twins am Do 12.Mai, 2005 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Max

Beitrag von Max »

[quote="Twins - Do 12.Mai, 2005 16:51";p="31523"]Wie bediene ich das Teil den?Sorry, ich kann schlecht English und weiß jetzt nicht, was ich machen muss.[/quote]

Das Beste ist, Du nimmst das Lang-File aus dem Anhang ;-)

Gruß Max
Twins

Beitrag von Twins »

Kann man den XS-Mod nicht automatisieren? Also das immer, wenn die Cache (Und die der Templates) über X KB ist, das alles automatisch gelöscht wird?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Warum? Es soll doch erstellt werden, damit das Board beschleunigt wird.
Du würdest damit den Mod aushebeln, da er immer neu compilieren muss.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Twins

Beitrag von Twins »

Achso, stimmt, sorry.Ich war gerade nur so, weil so viele Suchmaschinen-Bots online waren, das die Sessisions-Tabelle und die Cache übergelaufen ist.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Cache? Wenn Du das Verzeichnis meinst, dann wäre Dein Webspace voll.
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Ich meine das Verzeichniss "Cache" , wo sie Dokumente drin sind "cg_user_1.php" und wenn man die öffnet steht da "Last Update Twins (04.03.04, 12:34:34) in viewtopic=43" oder sowas.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du kannst das Verzeichnis mal komplett löschen. Sicherlich.
Alles was bleiben sollte ist ein evtl. vorhandener Unterordner "index" und .htaccess-Dateien.
Karsten Ude
Antworten