Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0.15 Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB MODs: Ja Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum:http://ford-welt.de
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich hab das Problem das ein neuer moderator dessen rechte richtig gesetzt sind, der keine rechte hat dies auch wirklich zu tun. Das heist, er bekommt unter die icons angezeigt wo mit er z.b. beiträge löschen kann. wenn er dies tun will klappt das nicht mit der begründung" das er kein moderator" sei und das wars. Was stimmt denn da noch nicht ?
Zuletzt geändert von tom10 am Mi 15.Jun, 2005 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du ihn im ACP auch weiterhin als Moderator geführt, bzw. wird er da auch als solcher angezeigt?
Auch auf jeden Fall mal den DB Maintenance Mod installieren (wenn nicht bereits geschehen) und damit den Moderator Status prüfen lassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Also als Moderator wir er angezeigt. Er steht auch al Moderator drin. Das Forum was er moderieren soll ist auch eingestellt für Ihn. Er kann wie gesagt auch die Icons sehen zum Moderrieren.
Den DB Maintenace Mod hab ich schon drin und eine Überprüfung brachte kein weiteren Erfolg. Der User hat einfach kein Recht bzw. wir das Recht nicht akzeptiert.
Ich weis nicht was das sein kann ?!??!
Genauso verstehe ich nicht warum ich als Admin bei einem User im Profil was einstellen will und ich dann mit meinem Nick bei dem im Profil im ACP zu sehen bin und der von mir will das ich das Passwort bestätigen soll. Was so natürlich nicht richtig ist....
Da stimmt doch auch was nicht ?!?
Hm, gerade der Part mit dem Nicknamen in der Userverwaltung kommt mir als bekanntes Firefox-Problem wieder auf den Tisch.
Auf phpbb2.de war da mal was. Wenn ich nur ein Linkgedächtniss hätte
Also im Moment bin ich überfragt. Such mal auf phpbb2.de, da ist ein grösseres Topic vorhanden. Den direkten Link hab ich jetzt aber auch nicht dahin...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Na da such ich mal und hoffe was zu finden... Danke erstmal.
Und weist Du villeicht noch einen Rat wegem dem Moderator Status, warum der nich geht ... ?
Karsten Ude
Das beträfe aber wenn überhaupt nur die Berechtigungen, nicht den Fehler im ACP...
Karsten Ude
Danke Kastenkurt für den Tip mit der auth.php, welche ich mir von dem Link runtergeladen hab und nun klappt die Moderatorenberechtigung wieder.
Bleibt halt noch das 2te problem was ich meinte und wo mir Oxpus helfen wollte, mit der Ansicht bei Firefox. Da wird man ja irre wenn man da versucht was zu dem Problem zu finden und sio sitzte ich leider immernoch auf dem Problem mit der Useransicht im ACP fest....
Ich habe leider momentan nicht so die Zeit, lange zu suchen, sonst hätte ich schon die Lösung... Evtl...
Karsten Ude
Ahja.
Dann ist es vermutlich doch nur am Browser.
Welche Version hast Du?
Karsten Ude
Hm, ich habe das Phänomen nicht.
Scheint am Plus zu liegen...
Karsten Ude
Gute Frage. Die hatte ich mir damals auch gestellt (die Erinnerungen kommen wieder).
Karsten Ude
Oh, heiliger Manitou lasse Licht im dunkeln von Oxpus kopf werden, erleuchtet soll er werden und die Erinnerung soll wieder kommen.
Hoffentlich hilft der Wunschspruch ein wenig und du kannst dich wieder erinnern um das Problem lösen zu können....
das müste ja mit den Cookies bzw. den einstellungen welche von Firefox gespeichert werden zu tun haben ... oder ?
Eher weniger.
Ich denke, es liegt eher an einem Fehler im Script.
Mir war auch so, daß es eine ganz einfach Lösung hatte.
Nur welche
Karsten Ude
Karsten Ude
Ist zwar ein wenig Off_Topic, aber weis vielleicht auch jemand warum der Firefox manchmal umlaute als ? oder sogar als viereck anzeigt???
Es liegt nicht an der den sprachdateien, denn die gleichen Eintragungen werden gelegentlich auch richtig angezeigt!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]