Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0. Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum:http://web98.cws-server6.de/twinstantin/index.php
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!
Ich habe zu den Templaten (HTML) eine Frage:
1.Wie kann ich die Navigationsleiste im Portal (links) wieder reparieren? Da feheln die Kategorienüberschriften (siehe Bild (blauer Kreis): http://twins.airmode.de/portal.jpg )).Normalerweise muss da zwischen "Forum" und "Mitgliederliste" ein kleiner Balekn sein "Service", also die Kategorie.Aber dieser Balken fehlt.Wie kann ich den wieder anfügen?
2.Ich möchte imn Header den Namen ändern. "Foren-Nachrichten" möchte ich in "News" ändern.Die anderen Buttons kann ich verändern, nur die Foren-nachrichten nicht.In meiner overall_header.tpl steht folgendes:
In der portal.php sollte das definiert sein oder auch page_header.php sind möglich.
Hattest Du an diesen beiden Dateien zuletzt was geändert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ICH habe an diesen dateien nichts gemacht, aber vielleicht andere.Aber in meinen Backup ist die kaputte Datei schon drin, weil ich erst später gemerlt habe, das das kaputt ist.
Wonach muss ich in diesen Dateien den suchen/ändern?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Achso Punkt 2:
Schau in der lang_main.php nach dem Text und ändere ihn einfach. Das ist dann schon alles.
Karsten Ude
1.Geht nicht.Ich habe portal.php und portal_body.tpl aus den originalen Paket genommen, aber es geht nicht.
2.Wonach muss ich suchen? Ich kann da nichts finden.
1. Die Einträge, die fehlen, sind entweder durch die portal.php oder page_header.php aufbereitet. Vergleiche diese Dateien mit den Originalen, um hier ggf. fehlende Einträge festzustellen.
2. In der lang_main.php nach dem Text suchen. Dann findest Du die richtige Stelle schon.
Karsten Ude