Mal ein Mod Request
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Also irgendwie ist da noch nen Bock drinne, ich kann ohne Probleme einen Benutzer erstellen nur wenn ich mich mit dem neuen Namen einloggen will, wird mir gesagt, Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben. Wie verhält sich das bei Dir?
Wenn ich allerdings einmal als Admin in das Profil des Benutzers gehe und irgendwo was ändere, ist der Benutzer zugänglich.
Mit der neuen Version hab ich es auch noch mal probiert, aber da bekomme ich beim erstellen eines Benutzers schon einen Fehler (
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Champ 'user_posts_per_page' inconnu dans field list
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_timezone, user_dateformat, user_posts_per_page, user_topics_per_page, user_hot_threshold, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'Fred', 1078266675, '1234', 'fred@fred.de', 0, 'D d M, Y', '15', '50', '25', 'german', 0, 1, '')
Line : 186
File : c:\programme\easyphp\www\test\admin\admin_user_register.php
Gruß
Dani
Wenn ich allerdings einmal als Admin in das Profil des Benutzers gehe und irgendwo was ändere, ist der Benutzer zugänglich.
Mit der neuen Version hab ich es auch noch mal probiert, aber da bekomme ich beim erstellen eines Benutzers schon einen Fehler (
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Champ 'user_posts_per_page' inconnu dans field list
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_timezone, user_dateformat, user_posts_per_page, user_topics_per_page, user_hot_threshold, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'Fred', 1078266675, '1234', 'fred@fred.de', 0, 'D d M, Y', '15', '50', '25', 'german', 0, 1, '')
Line : 186
File : c:\programme\easyphp\www\test\admin\admin_user_register.php
Gruß
Dani
- oxpus
- Administrator
Werde ich nochmal prüfen. Zum einen habe ich ein Feld vergessen rauszunehmen und der erste Fehler ist mir nicht bewusst geworden. Wird entsprechend korrigiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Wer zu blöd ist, sollte es lassen: Ich hatte vergessen, zum Einen die überflüssigen Felder rauszunehmen und zuletzt das Passwort nicht zu verschlüsseln *mitderflachenhandvordenkopfklatscht*.
Naja, nun ist der Mod neu zusammengeschraubt und sollte gültige User erstellen.
Naja, nun ist der Mod neu zusammengeschraubt und sollte gültige User erstellen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich werde mich jetzt erst einmal verstärkt um den Account Switch Mod kümmern. Den neu zu gestalten hätte ich auch keine bessere Idee, also versucht ich diese Version im 2.0.6 ins Laufen zu bekommen.
EDIT: Also in der angehängten Fassung läuft der Mod auf meinem lokalen Testboard. Ich habe den jetzt auch so angepasst, daß nur Admins den Mod benutzen können.
Kurz zur Funktionsweise: Im eigenen Profil eine PID erstellen, also Username, Passwort und eine zufällige Nummer eintragen und die wird dann gespeichert.
Dann muss das auch der User machen, zu dessen Account man immer wieder mal umschalten möchte.
Und dann wieder im Profil die Anmeldedaten (Username, Passwort) sowie dessen PID des "Ziel"-Accounts eingeben und im Kopf wird ein Name im Drop-Down-Feld eingefügt.
Nun kann man diesen User auswählen und mit Switch den Account wechseln. Klappt wunderbar.
Warum so umständlich? Sicher hätte man die PID auch weglassen können, aber dadurch wird die schon so existierende Sicherheitslücke noch grösser.
Ich finde den Mod so klasse, auch wenn ich selber keine Verwendung dafür habe und ihn folglich hier auch nicht installieren werde.
EDIT: Also in der angehängten Fassung läuft der Mod auf meinem lokalen Testboard. Ich habe den jetzt auch so angepasst, daß nur Admins den Mod benutzen können.
Kurz zur Funktionsweise: Im eigenen Profil eine PID erstellen, also Username, Passwort und eine zufällige Nummer eintragen und die wird dann gespeichert.
Dann muss das auch der User machen, zu dessen Account man immer wieder mal umschalten möchte.
Und dann wieder im Profil die Anmeldedaten (Username, Passwort) sowie dessen PID des "Ziel"-Accounts eingeben und im Kopf wird ein Name im Drop-Down-Feld eingefügt.
Nun kann man diesen User auswählen und mit Switch den Account wechseln. Klappt wunderbar.
Warum so umständlich? Sicher hätte man die PID auch weglassen können, aber dadurch wird die schon so existierende Sicherheitslücke noch grösser.
Ich finde den Mod so klasse, auch wenn ich selber keine Verwendung dafür habe und ihn folglich hier auch nicht installieren werde.
Karsten Ude
Hi, werde ich doch mal testen.
Ich hab auch noch etwas für Dich, wo wir gerade bei Thema Sicherheit sind. Ich habe mir den protect Useraccount von Niels mal vorgenomemn und etwas gekürzt.
Desweiteren hab ich noch einen klitzekleinen Fehler im Admin User Register entdeckt. Und zwar wird die Passwortbestäzigung nicht abgefragt. Ich kann also 2 unterschiedliche Passwörter eingeben, das erste wird aber genommen.
Die Bestätigung finde ich eigentlich auch überflüssig für Admins, kannst Du die nicht weglassen?
Lieben Gruß
Dani
Ich hab auch noch etwas für Dich, wo wir gerade bei Thema Sicherheit sind. Ich habe mir den protect Useraccount von Niels mal vorgenomemn und etwas gekürzt.
Desweiteren hab ich noch einen klitzekleinen Fehler im Admin User Register entdeckt. Und zwar wird die Passwortbestäzigung nicht abgefragt. Ich kann also 2 unterschiedliche Passwörter eingeben, das erste wird aber genommen.
Die Bestätigung finde ich eigentlich auch überflüssig für Admins, kannst Du die nicht weglassen?
Lieben Gruß
Dani
Zuletzt geändert von Dani am Do 04.Mär, 2004 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
So, der Account Switch funktioniert super. Dankeschön.
Ich habe ihn für mich nochmal ein wenig abgewandelt (siehe mein Testboard).
Könntest Du noch eine Änderung vornehmen, und zwar das man nach der PID Anlegung nen Link zum profil hat und nicht zur Forenübersicht?
Ich hab das probiert selber zu machen, aber kläglich versagt :rolleyes:
Gruß und gute Nacht
Dani

Ich habe ihn für mich nochmal ein wenig abgewandelt (siehe mein Testboard).
Könntest Du noch eine Änderung vornehmen, und zwar das man nach der PID Anlegung nen Link zum profil hat und nicht zur Forenübersicht?
Ich hab das probiert selber zu machen, aber kläglich versagt :rolleyes:
Gruß und gute Nacht
Dani
- oxpus
- Administrator
Danke für den gekürzten Mod, aber ich habe das "Original" bereits installiert (Hier mal in die Hack-Liste schauen. Was da steht, ist hier auch vorhanden
).
Die Prüfung der Passwortbestätigung werde ich mir nochmal vornehmen. Das ist meiner Meinung nach schon wichtig, da man sich auch mal verhauen kann und dann das Passwort nicht mehr weiß. So hat man beim Anlegen eines Users ein wenig mehr Tippsicherheit.
Hier die Änderungen (der Mod wird auch aktualisiert):
Beim Account Switch musst Du folgendes ändern:
Die Prüfung der Passwortbestätigung werde ich mir nochmal vornehmen. Das ist meiner Meinung nach schon wichtig, da man sich auch mal verhauen kann und dann das Passwort nicht mehr weiß. So hat man beim Anlegen eines Users ein wenig mehr Tippsicherheit.
Hier die Änderungen (der Mod wird auch aktualisiert):
Code: Alles auswählen
Finde in admin/admin_user_register.php
else if ( ( empty($new_password) && !empty($password_confirm) ) || ( !empty($new_password) && empty($password_confirm) ) )
und ersetze mit
else if ( ( empty($new_password) && !empty($password_confirm) ) || ( !empty($new_password) && empty($password_confirm) ) || ( $new_password != $password_confirm ) )Code: Alles auswählen
Öffne pid.php
finde
$message = $lang['Profile_updated'] . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_index'], "<a href=\"" . append_sid("index.$phpEx") . "\">", "</a>");
ersetze mit
$message = $lang['Profile_updated'] . "<br /><br />" . sprintf($lang['Click_return_preferences'], "<a href=\"" . append_sid("profile.$phpEx?mode=editprofile") . "\">", "</a>");Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Code: Alles auswählen
$lang['Click_return_preferences'],Code: Alles auswählen
$lang['Click_return_index'],Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Den Register Mod habe ich schon eingestellt und beim Account Switch werde ich mich nicht unbedingt mit fremden Federn schmücken.
Übrigens kommt nur in den Download, was hier installiert ist oder war
Danke für das Feedback.
Übrigens kommt nur in den Download, was hier installiert ist oder war
Danke für das Feedback.
Karsten Ude