Profile Control Panel
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Profile Control Panel
Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://www.hohenau,net[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Modanleitung studiert
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nicht wirklich
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!!
Durch dieses tolle Board hier bin ich auf den PCP-Mod gestoßen und wollte mir den mal auch einbauen.
Bei der Einbauanleitung bin ich auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen: da wird
beispielsweise verlangt, etliche komplette postrows durch
{postrow.AUTHOR_PANEL} zu ersetzen.
Das finde ich unlogisch, da hier Mods wie Gender oder Zodiac nicht wirklich
berücksichtigt werden...
Des weiteren versteh ich nicht ganz, wie der birthday hack (niels) bzw der
buddylist-hack (freakin booty) integriert wird, da beispielsweise das birthday pop-up nochmals
allerdings mit anderen variablen in die oht eingebaut wird...
Oder werden die Mods gar nicht integriert? Oder muss man dann bei der Installationsanleitung was weglassen??
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://www.hohenau,net[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Modanleitung studiert
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nicht wirklich
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!!
Durch dieses tolle Board hier bin ich auf den PCP-Mod gestoßen und wollte mir den mal auch einbauen.
Bei der Einbauanleitung bin ich auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen: da wird
beispielsweise verlangt, etliche komplette postrows durch
{postrow.AUTHOR_PANEL} zu ersetzen.
Das finde ich unlogisch, da hier Mods wie Gender oder Zodiac nicht wirklich
berücksichtigt werden...
Des weiteren versteh ich nicht ganz, wie der birthday hack (niels) bzw der
buddylist-hack (freakin booty) integriert wird, da beispielsweise das birthday pop-up nochmals
allerdings mit anderen variablen in die oht eingebaut wird...
Oder werden die Mods gar nicht integriert? Oder muss man dann bei der Installationsanleitung was weglassen??
Du solltest besser den PCP weglassen. 
Spaß beiseite! Aber der PCP MOD ist wirklich der letzte MOD den ich einbauen würde, denn er ist zu verdammt vielen MODs inkompatibel bzw. erschwert das einbauen von weiteren MODs ungemein.
Bezüglich Birthday MOD und Buddylist:
Der PCP bietet für beides eine eigene Funktion die nicht kompatibel zu den von dir genannten MODs ist (du müsstest die beiden also ausbauen)! Die Birthday Funktion des PCP nutzt z.B. ein komplett anderes Datumsformat als der Birthday MOD von Niels. Dadurch könntest du noch nichteinmal die Daten des Birthday MODs in den PCP übernehmen (mir ist zumindest nicht bekannt das es ein Tool gibt mit dem man das machen könnte).
Bezüglich Gender und Zodiac:
Es gibt ein add-on das den PCP um diese Funktion erweitert. Somit werden auch hierbei die bereits vorhandenen Codes ungültig!
Ich weis nicht ob das add-on den Gender und den Zodiac MOD anpassen, oder ob es sich auch dabei um komplett eigene Versionen handelt.
Du siehst, du müsstest all deine bereits exestierenden Profilmods spziell an den PCP anpassen!!!
Spaß beiseite! Aber der PCP MOD ist wirklich der letzte MOD den ich einbauen würde, denn er ist zu verdammt vielen MODs inkompatibel bzw. erschwert das einbauen von weiteren MODs ungemein.
Bezüglich Birthday MOD und Buddylist:
Der PCP bietet für beides eine eigene Funktion die nicht kompatibel zu den von dir genannten MODs ist (du müsstest die beiden also ausbauen)! Die Birthday Funktion des PCP nutzt z.B. ein komplett anderes Datumsformat als der Birthday MOD von Niels. Dadurch könntest du noch nichteinmal die Daten des Birthday MODs in den PCP übernehmen (mir ist zumindest nicht bekannt das es ein Tool gibt mit dem man das machen könnte).
Bezüglich Gender und Zodiac:
Es gibt ein add-on das den PCP um diese Funktion erweitert. Somit werden auch hierbei die bereits vorhandenen Codes ungültig!
Ich weis nicht ob das add-on den Gender und den Zodiac MOD anpassen, oder ob es sich auch dabei um komplett eigene Versionen handelt.
Du siehst, du müsstest all deine bereits exestierenden Profilmods spziell an den PCP anpassen!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
ok so ungefähr hab ichs mir gedacht, aber dass es so schlimm ist konnte ich nicht ahnen..
ich frage mich, ob persönliches Album und Nickpage auch irgendwie betroffen sind, da hier ja die viewtopic ordentlich durcheinander gewürfelt wird.
Dabei sieht der Mod auf den ersten Blick recht brauchbar aus, vor allem, dass er PNs und das ganze Profilzeugs zusammenführt find ich gut. Das ist wohl ein Nachteil von phpbb, dass manche (nützliche) Mods die Struktur so verändern, dass andere Mods nicht mehr einzubauen sind.
Möglich, dass vBilletin oder ibpro hier die Nase vorn hat.
Wäre es eigentlich denkbar, den Mod so umzuschreiben, dass er weniger verändert und kompatibler wird? Sozusagen eine entschärfte light-Variante...
*edit*
Hey Amigalink! :-))
Bin gerade durch Zufall auf dich gestoßen! Du hast offenbar den ECP weiterentwickelt...
Darf man fragen, ob die Version von dir auf http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=6 zu all den von mir genannten Mods kompatibel ist??
ich frage mich, ob persönliches Album und Nickpage auch irgendwie betroffen sind, da hier ja die viewtopic ordentlich durcheinander gewürfelt wird.
Dabei sieht der Mod auf den ersten Blick recht brauchbar aus, vor allem, dass er PNs und das ganze Profilzeugs zusammenführt find ich gut. Das ist wohl ein Nachteil von phpbb, dass manche (nützliche) Mods die Struktur so verändern, dass andere Mods nicht mehr einzubauen sind.
Möglich, dass vBilletin oder ibpro hier die Nase vorn hat.
Wäre es eigentlich denkbar, den Mod so umzuschreiben, dass er weniger verändert und kompatibler wird? Sozusagen eine entschärfte light-Variante...
*edit*
Hey Amigalink! :-))
Bin gerade durch Zufall auf dich gestoßen! Du hast offenbar den ECP weiterentwickelt...
Darf man fragen, ob die Version von dir auf http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=6 zu all den von mir genannten Mods kompatibel ist??
Zuletzt geändert von Helmut71 am Sa 25.Jun, 2005 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht den ECP!!! Aber des easyUCP. Das ist ein Riesiger unterschied, denn der ECP ist nie fertiggestellt worden und genauso inkompatibel wie der PCP!
Und - Ja der easyUCP macht diese Probleme nicht!
Denn ich habe den easyUCP bewust so entwickelt das er weitestgehen kompatibel bleibt.
Das ist zwar nicht zu 100% möglich. Aber für die wenigen (bekannten) MODs die geringe Anpassungen erfordern, gibt es bei mir entsprechende add-ons.
Trotz aller kompatibilität, gibt es aber dennoch etwas wichtiges zu beachten! Und zwar diese Anleitung!!!
Wenn du den easyUCP installieren solltest, installier aber bitte auch dieses update wodurch einige kleine Bugs behoben und noch weitere Funktionen zugefügt werden. Es handelt sich dabei um eine zwischenversion die es nur bei mir, im Forum, gibt und die das update auf die kommende Version (1.2.0) erleichtert.
Und - Ja der easyUCP macht diese Probleme nicht!
Denn ich habe den easyUCP bewust so entwickelt das er weitestgehen kompatibel bleibt.
Das ist zwar nicht zu 100% möglich. Aber für die wenigen (bekannten) MODs die geringe Anpassungen erfordern, gibt es bei mir entsprechende add-ons.
Trotz aller kompatibilität, gibt es aber dennoch etwas wichtiges zu beachten! Und zwar diese Anleitung!!!
Wenn du den easyUCP installieren solltest, installier aber bitte auch dieses update wodurch einige kleine Bugs behoben und noch weitere Funktionen zugefügt werden. Es handelt sich dabei um eine zwischenversion die es nur bei mir, im Forum, gibt und die das update auf die kommende Version (1.2.0) erleichtert.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 25.Jun, 2005 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab sie mir mal angesehen, sieht vielversprechend aus!
Darf ich neugierig sein und fragen, was die Version 1.2.0 Neues bringen wird?
Wenn ich einen Wunschzettel abgeben kann, wäre folgendes sinnvoll:
eine Menüführung ähnlich der PCP - sprich, links oder rechts am Rand ein Menü, welches immer sichtbar blebt.
Praktisch wäre auch das Integrieren der PNs.
Vielleicht kann man hier einige Funktionen der PCP ausborgen..
Darf ich neugierig sein und fragen, was die Version 1.2.0 Neues bringen wird?
Wenn ich einen Wunschzettel abgeben kann, wäre folgendes sinnvoll:
eine Menüführung ähnlich der PCP - sprich, links oder rechts am Rand ein Menü, welches immer sichtbar blebt.
Praktisch wäre auch das Integrieren der PNs.
Vielleicht kann man hier einige Funktionen der PCP ausborgen..
Eine PCP ähnliche Menüführung wird nicht kommen, denn die wiederspricht dem Grundgedanken des MODs und ist IMHO auch übertrieben.
PNs sind zwar im 1.2.0 nicht integriert, lassen sich aber dann ganz einfach so einfügen wie bei mir bereits der Link zur Attachmentverwaltung.
Vielleicht werde ich dazu auch noch ein kleines add-on bringen.
Was ausserdem im 1.2.0 integriert ist, ist die Anzeige der Benutzergruppen, des letzten Besuchs und des letzten Postings (bei mir bereits zu sehen).
PNs sind zwar im 1.2.0 nicht integriert, lassen sich aber dann ganz einfach so einfügen wie bei mir bereits der Link zur Attachmentverwaltung.
Vielleicht werde ich dazu auch noch ein kleines add-on bringen.
Was ausserdem im 1.2.0 integriert ist, ist die Anzeige der Benutzergruppen, des letzten Besuchs und des letzten Postings (bei mir bereits zu sehen).
oic
Nur so ein Gedankenspiel..wäre so eine Menüführung schwierig zu machen? Ich denke da an meine vielen Forumsneulinge, für die eine Menüführung sicher übersichtlich und einfacher wäre..
Ist mit einem Release des 1.2.0 in den nächsten Tagen zu rechnen?? Falls ja, warte ich noch und installier dann einfach das neue.
Nur so ein Gedankenspiel..wäre so eine Menüführung schwierig zu machen? Ich denke da an meine vielen Forumsneulinge, für die eine Menüführung sicher übersichtlich und einfacher wäre..
Ist mit einem Release des 1.2.0 in den nächsten Tagen zu rechnen?? Falls ja, warte ich noch und installier dann einfach das neue.
Das kann ich jetzt nicht 100%ig nachvollziehen. Der easyUCP bietet doch bereits eine Menüführung. Nur ist sie nicht so umfangreich wie die des PCP, wodurch sie IMHO auch einfacher ist (ich suche mich auf Boards mit PCP immer blöde wenn ich etwas verstellen möchte). Zusätzliche Einstellungen, wie die vom CH lassen sich aber natürlich noch recht einfach zufügen. Spätestens ab 1.2.0 ist das kein Problem mehr, das in dem neuem Extrafeld beliebige Links plaziert werden können.Nur so ein Gedankenspiel..wäre so eine Menüführung schwierig zu machen? Ich denke da an meine vielen Forumsneulinge, für die eine Menüführung sicher übersichtlich und einfacher wäre..
Wann der 1.2.0 kommen wird, kann ich leider nicht genau sagen. Eigentlich sollte das release bereits vor Wochen drausen sein. Mir ist aber ständig etwas dazwischen gekommen und momentan hab ich ein bischen Caos in meinen updatedateien.
Ich werde wohl den MOD nochmal in ein sauberes phpBB einbauen müssen um dann eine neue Anleitung zu verfassen.
// EDIT
Nebenbei bemerkt wird die plus-version (vorerst) nicht als 1.2.0 erscheinen. Plus benutzer werden das update also erstmal nur anhand der Updateanleitung des normalen Packets durchführen müssen. Was aber IMHO nicht tragisch ist, denn die wirklich relevanten Änderungen sind ja bereits in der 1.1.1 enthalten.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 25.Jun, 2005 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit Menüführung meinte ich eine bleibende, immer sichtbare Menüführung.
Denke, das wäre für Anfänger leicheter.
Der Mod ist aber auch ohne dem klasse.
Ich wollte dich nicht drängen ;-)
Ich schließe nach deinen Aussagen, dass es sich nur mehr um einige Tage bis wenige Wochen handeln kann und werde das neue Update abwarten...
Denke, das wäre für Anfänger leicheter.
Der Mod ist aber auch ohne dem klasse.
Ich wollte dich nicht drängen ;-)
Ich schließe nach deinen Aussagen, dass es sich nur mehr um einige Tage bis wenige Wochen handeln kann und werde das neue Update abwarten...
Bau 1.1.1 incl. update auf 1.1.6 ruhig ein, denn ich kann wirklich keine Versprechungen momentan machen und so umfangreich sind die Änderungen für 1.2.0 nicht.
[quote="AmigaLink - Sa 25.Jun, 2005 18:28";p="36763"]PNs sind zwar im 1.2.0 nicht integriert, lassen sich aber dann ganz einfach so einfügen wie bei mir bereits der Link zur Attachmentverwaltung. 
Was ausserdem im 1.2.0 integriert ist, ist die Anzeige der Benutzergruppen, des letzten Besuchs und des letzten Postings (bei mir bereits zu sehen).[/quote]
Aber genau das ist es, was ich eigentlich brauche & suche!
Dass man PNs, Link zur Attachmentverwaltung usw einfach als Link dazutun kann. Offenbar wird das erst ab 1.2.0 möglich sein..
Was ausserdem im 1.2.0 integriert ist, ist die Anzeige der Benutzergruppen, des letzten Besuchs und des letzten Postings (bei mir bereits zu sehen).[/quote]
Aber genau das ist es, was ich eigentlich brauche & suche!
Dass man PNs, Link zur Attachmentverwaltung usw einfach als Link dazutun kann. Offenbar wird das erst ab 1.2.0 möglich sein..
Ab 1.2.0 ist es ganz einfach weil gewisse vorbereitungen dann schon vorhanden sind.