MOD: Colorize Forumtitle
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
MOD: Colorize Forumtitle
Hallo Ihr!
Vorab erst einmal ein Dankeschön für dieses Board und die vielen guten MOD´s, von denen ich einige schon eingebaut habe und die mir das Leben als Admin doch sehr erleichtert haben!
So auch der Colorize Forumtitle MOD, den ich einsetze, der auch seine Funktion tut, aber nach einer Farbgebung oder Änderung der Farben nach dem Absenden der Änderung im ACP die nachfolgende Fehlermeldung rauswirft:
Couldn't Update Forum Notify Information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB65418.FORUMS_WATCH_TABLE' doesn't exist
DELETE FROM FORUMS_WATCH_TABLE WHERE forum_id = 28
Line : 495
File : /home/www/***/********.**/*****/admin/admin_forums.php
-------------
Leider kann ich diese nicht lokalisieren. DB-Update ist fehlerfrei gelaufen, alle Änderungen in den Files tausendmal überprüft, aber ich komme zu keinem Ergebnis, wo die Macke denn jetzt zu finden ist.
Wie gesagt, bis auf die Fehlermeldung macht er alles, was er soll!
Any idea?
Danke!
Gruss
Klaus
Vorab erst einmal ein Dankeschön für dieses Board und die vielen guten MOD´s, von denen ich einige schon eingebaut habe und die mir das Leben als Admin doch sehr erleichtert haben!
So auch der Colorize Forumtitle MOD, den ich einsetze, der auch seine Funktion tut, aber nach einer Farbgebung oder Änderung der Farben nach dem Absenden der Änderung im ACP die nachfolgende Fehlermeldung rauswirft:
Couldn't Update Forum Notify Information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB65418.FORUMS_WATCH_TABLE' doesn't exist
DELETE FROM FORUMS_WATCH_TABLE WHERE forum_id = 28
Line : 495
File : /home/www/***/********.**/*****/admin/admin_forums.php
-------------
Leider kann ich diese nicht lokalisieren. DB-Update ist fehlerfrei gelaufen, alle Änderungen in den Files tausendmal überprüft, aber ich komme zu keinem Ergebnis, wo die Macke denn jetzt zu finden ist.
Wie gesagt, bis auf die Fehlermeldung macht er alles, was er soll!
Any idea?
Danke!
Gruss
Klaus
- oxpus
- Administrator
Es wird angezeigt, daß eine Tabelle nicht gefunden wurde. Ist der Name diese Tabelle in Großbuchstaben angeführt, wie bei Dir eben "FORUMS_WATCH_TABLE", so liegt das an einer fehlenden Definition in der Datei includes/constants.php.
Prüfe das nochmal mit der Modanleitung nach und lade die Datei dann hoch. Anschliessend sollte der Fehler behoben sein.
Prüfe das nochmal mit der Modanleitung nach und lade die Datei dann hoch. Anschliessend sollte der Fehler behoben sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Danke, ich gebe mir alle Mühe, daß es auch so bleibt.Toller Support hier....
Und schön zu hören, daß es wieder geht.
Karsten Ude
benutze plus 1.53beta 6
habe Colorize Forumtitle eingebaut aber funktioniert nicht
nur die sub cats funktionieren .....................
denn in der index.php find ich das nicht ...
und wie bringe ich die cats untereinander so wie es hier auf dieser seite ist
habe Colorize Forumtitle eingebaut aber funktioniert nicht
nur die sub cats funktionieren .....................
denn in der index.php find ich das nicht ...
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
index.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'FORUM_NAME' => $forum_data[$j]['forum_name'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'FORUM_COLOR' => ( $forum_data[$j]['forum_color'] != '' ) ? 'style="color: #'.$forum_data[$j]['forum_color'].'"' : '',gru? Pepi
- oxpus
- Administrator
Ah ja. Dennoch ist der Part für die "index.php" nicht 1:1 in der functions_categories_hierarchy.php einzusetzen, da hier die Variablen anders lauten.
Häng mal diese Datei hier an und ich baue diesen Teil da ein.
Häng mal diese Datei hier an und ich baue diesen Teil da ein.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Wo hast Du dann auch den Platzhalter eingetragen? index_body.tpl? Oder in der hierfür korrekten index_box.tpl?
Wo hast Du dann auch den Platzhalter eingetragen? index_body.tpl? Oder in der hierfür korrekten index_box.tpl?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
durch diese hier:
Code: Alles auswählen
<span {catrow.forumrow.FORUM_COLOR} class="forumlink"><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" {catrow.forumrow.FORUM_COLOR} class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br /></span>Code: Alles auswählen
<span class="forumlink" {catrow.forumrow.FORUM_COLOR}><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink" {catrow.forumrow.FORUM_COLOR}>{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br /></span>
Zuletzt geändert von oxpus am Di 28.Jun, 2005 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hier die vorgemoddeten Dateien. Für's plus muss man etwas andes modden. Stellte ich gerade wieder fest.
BTW: Ich habe nur die deutsche lang_admin.php dabei. Den Rest bekommt Ihr ja selber hin, oder?
BTW: Ich habe nur die deutsche lang_admin.php dabei. Den Rest bekommt Ihr ja selber hin, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude