Deine phpBB Version: 2.0.11
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://eaf-forum.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist es möglich, das in der Titelzeile von einem Thema, ein Vorschaubild
von dem Foto welches im Thema ist, erscheint ?
Vorschaubild in der Titelzeile
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
- Welches Bild soll als Vorschau erscheinen (wenn meherere vorhanden sind)?
- Wie wird das Bild gepostet?
- Welches Bild soll als Vorschau erscheinen (wenn meherere vorhanden sind)?
- Wie wird das Bild gepostet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo Opus.
Es soll nur das erste Bild als Vorschau erscheinen.
Die Fotos werden in der Regel alle über die Attachment Funktion hochgeladen.
Viele Grüße
Diggi
Es soll nur das erste Bild als Vorschau erscheinen.
Die Fotos werden in der Regel alle über die Attachment Funktion hochgeladen.
Viele Grüße
Diggi
Zuletzt geändert von Diggi am Do 02.Jun, 2005 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hast Du Thumbs aktiviert?
Egal, müsste auch so gehen.
Ich schaue die Tage mal nach, ob und wie ich das hinbekommen kann.
Kann aber auch länger dauern, da ich aktuell mal wieder mit dem Download-Mod beschäftigt bin.
Hast Du Thumbs aktiviert?
Egal, müsste auch so gehen.
Ich schaue die Tage mal nach, ob und wie ich das hinbekommen kann.
Kann aber auch länger dauern, da ich aktuell mal wieder mit dem Download-Mod beschäftigt bin.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ich muss das weiterhin schieben. Bin mittem drinnen, den Download Mod auf eine neue Version zu hieven. Und da ist noch einiges zu tun...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, ich hab mal versucht, eine Logig hinzubekommen, das erste Image aus den Attachments eines Topics auszulesen. Ergebnis: Je Forum mindestens 2 Abfragen zusätzlich!
Das ist es wohl kaum wert, zumal ja auch Topics ohne Images im Anhang existieren können, wäre dieses hierfür unnötig.
Was müsste gemacht werden: Post-ID's abfragen, die in dem Topic stecken, dann die Attachments und zuletzt die Art derselben.
Ginge evtl. auch in einer Abfrage, es wäre aber auf jeden Fall eine Abfrage je Topic!
Mit etwas Glück könnte man nur eine Abfrage je Forum, bzw. Index machen. Aber dann gehts ja weiter:
Attachment ist gefunden, Image muss erstellt werden: GD also bemühen und wenn dieses nicht existiert, dann das Bild "kleinrechnen" und mit width und height darstellen. Unschön, funktioniert aber.
Kurzum:
Der Performanceverlust ist nicht zu verachten, gerade wenn die Topics recht groß sind, bzw. viele Antworten/Attachments enthalten.
Nicht unmöglich, aber ich kann verstehen, warum sowas noch nicht umgesetzt wurde...
Das ist es wohl kaum wert, zumal ja auch Topics ohne Images im Anhang existieren können, wäre dieses hierfür unnötig.
Was müsste gemacht werden: Post-ID's abfragen, die in dem Topic stecken, dann die Attachments und zuletzt die Art derselben.
Ginge evtl. auch in einer Abfrage, es wäre aber auf jeden Fall eine Abfrage je Topic!
Mit etwas Glück könnte man nur eine Abfrage je Forum, bzw. Index machen. Aber dann gehts ja weiter:
Attachment ist gefunden, Image muss erstellt werden: GD also bemühen und wenn dieses nicht existiert, dann das Bild "kleinrechnen" und mit width und height darstellen. Unschön, funktioniert aber.
Kurzum:
Der Performanceverlust ist nicht zu verachten, gerade wenn die Topics recht groß sind, bzw. viele Antworten/Attachments enthalten.
Nicht unmöglich, aber ich kann verstehen, warum sowas noch nicht umgesetzt wurde...
Karsten Ude