Forum Tour!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Forum Tour!
Hallo Leute!
Ich interessiere mich für den Forum Tour MOD. Ich habe dieses php-Test-Programm im meinen PC
http://phplearn.mali.ch um die MODs zu testen, bevor ich diese in Meine HP einbaue. Dort habe ich den FT installiert und alles geht, aber die Forum Tour zu öffnen finde ich nicht. Wie starte ich den Forum Tour MOD?!
Mächtig tolles phpBB Eure HP, gefällt mir sehr! Kannst Du mir den Script geben damit die Links so effektiv blinken?!
Gruss aus Wien
Ich interessiere mich für den Forum Tour MOD. Ich habe dieses php-Test-Programm im meinen PC
http://phplearn.mali.ch um die MODs zu testen, bevor ich diese in Meine HP einbaue. Dort habe ich den FT installiert und alles geht, aber die Forum Tour zu öffnen finde ich nicht. Wie starte ich den Forum Tour MOD?!
Mächtig tolles phpBB Eure HP, gefällt mir sehr! Kannst Du mir den Script geben damit die Links so effektiv blinken?!
Gruss aus Wien
Zuletzt geändert von Ronald am Mo 08.Mär, 2004 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Was für ein phpBB hast Du denn? Oder ist es vbulletin? Mit letzterem kenne ich mich nicht aus.
Ansonsten solltest Du (bei phpBB) im Boardmenü neben dem Menüpunkt "FAQ" den Eintrag "Forum Tour" finden.
Der Mod ist nur für phpBB 2.0.6 gedacht und nicht mit anderen Versionen oder Boardsoftware kompatibel!
Den Mod für die blinkenden Links gibts hier: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=930
Ansonsten solltest Du (bei phpBB) im Boardmenü neben dem Menüpunkt "FAQ" den Eintrag "Forum Tour" finden.
Der Mod ist nur für phpBB 2.0.6 gedacht und nicht mit anderen Versionen oder Boardsoftware kompatibel!
Den Mod für die blinkenden Links gibts hier: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=930
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Meinst Du damit bei http://www.phpbb.com ?
Hast Du vielleicht den genauen Link bei der Hand?
- oxpus
- Administrator
Nein. Ich meinte, wenn Du ein phpBB-Board verwendest und den Mod da eingebaut hast, sollte der Link neben FAQ im Board-Menu sichtbar sein.
Karsten Ude
Link neben FAQ im Board-Menu
Nee, nur das:
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Hab' ein phpB" 2.0.6c!
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Hab' ein phpB" 2.0.6c!
- oxpus
- Administrator
Das hänge mal die overall_header.tpl und page_header.php als ZIP-FIle hier ran, dann schaue ich da mal rein.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
In der page_header.php hattest Du eine Zeile vergessen einzubauen und die overall_header.tpl war auch ein klein wenig falsch.
Jetzt sollte es klappen.
In der page_header.php hattest Du eine Zeile vergessen einzubauen und die overall_header.tpl war auch ein klein wenig falsch.
Jetzt sollte es klappen.
Karsten Ude
Danke, es funktioniert,ich hab aber noch ein Problem:
Ich klicke auf Foren-Übersicht in der phpBB2-Administration und dann?!
Eine tolle Idee der phpBB2-FT-MOD, aber ich b(k)licke noch nicht richtig durch!
So nebenbei; wenn Du diese WebSite (in der man die Postings reinschreibt/ http://www.oxpus.de/posting.php) nach den Button z.B. Updown ein <br /> einfügst, wird die WebSite schmäller. Hatte auch einmal dieses Problem!
Sonst ein echt gutes mod.phpBB2, alle Achtung und Respekt!
Verstehe ich nicht?!Beim Erstellen einer Seite kann der Admin auch eine Liste aller Foren aufrufen, die auf seinem Board eingerichtet sind. Ein Klick auf einen Forentitel fügt einen URL-BBCode des Forums in den Text ein.
Ich klicke auf Foren-Übersicht in der phpBB2-Administration und dann?!
Eine tolle Idee der phpBB2-FT-MOD, aber ich b(k)licke noch nicht richtig durch!
So nebenbei; wenn Du diese WebSite (in der man die Postings reinschreibt/ http://www.oxpus.de/posting.php) nach den Button z.B. Updown ein <br /> einfügst, wird die WebSite schmäller. Hatte auch einmal dieses Problem!
Sonst ein echt gutes mod.phpBB2, alle Achtung und Respekt!
Zuletzt geändert von Ronald am Do 11.Mär, 2004 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Danke! *rotwird*Sonst ein echt gutes mod.phpBB2, alle Achtung und Respekt!
Zum Forum Tour Mod:
Im ACP kannst Du ja die einzelnen Seiten für die Tour erstellen/bearbeiten. Dazu bekommt der Admin auch ein Formular ähnlich der posting.php, nur etwas einfacher gehalten.
In diesem Form ist ein Link für die Foren-Liste enthalten (neben den Schriftformatierungen).
Diese Liste öffnet sich als Popup und man kann aus dieser Liste per Klick auf einen Forentitel den entsprechenden Link zum Forum als URL in den Tour-Text automatisch übernehmen. Funktioniert genau wie bei den Smilies, nur daß hier eine URL anstelle einem Smilie-Code eingetragen wird.
Jetzt klarer?
Zur posting.php selber: Ich werde die Button und Textarea sowie die Smilies / Zeile verkürzen. Hatte da nicht an die "kleineren" Auflösungen gedacht.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Oder etwas anderes? Vielleicht hast Du durch einen anderen Mod diese Funktion schon in Benutzung und daher das login
Karsten Ude