meta refresh Probleme

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Stoebi
meta refresh Probleme

Beitrag von Stoebi »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://komsomolsk.spec-f.de

PHP Version: 4.3.10 und 4.3.9-1
MySQL Version: 4.1.10

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Bestimmte Aufrufe getätigt, um festzustellen, ob url redirection via meta Anweisung funktioniert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
phpbb cache gelöscht. IE, Firefox, Opera Cache gelöscht.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo,

bei vielen Aufrufen wie Forum Watch, oder das Bedanken für ein Topic, oder wenn ein Vote schon abgegeben wurde, kommt diese Anweisung zum tragen:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
			'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
			);

Mein Problem ist, ich werde nie zurück geleitet, und ich habe Null Ahnung was da falsch laufen könnte.
Das es funktioniert, also, dass es mit meinen Browsern überhaupt funktioniert habe ich hier aussgetestet:
http://spec-f.de/mp/phpbb/

Bin völlig ratlos und googeln brachte auch keine Hilfe :(

Nachtrag:

Code: Alles auswählen

$topic_id = intval($HTTP_GET_VARS[POST_TOPIC_URL]);
		if ( !($userdata['session_logged_in']) )
		{
			$template->assign_vars(array(
			'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
			);
			$message = $lang['thanks_not_logged'];
			$message .=  '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_topic'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">', '</a>');
			message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
		}
		if ( empty($topic_id) )
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, 'No topic Selected');
		}

Ich hab den thankful_mod zum testen installiert. Ich bin nicht eingeloggt, klick auf diesen thanktopic button, danach kommt der Hinweis, dass ich erst eingeloggt sein muss. Nur sollte ich dann zurück geleitet werden, was leider nicht klappt.

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Di 05.Jul, 2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, zwei Möglichkeiten:
- In der overall_header.tpl ist am Anfang der Platzhalter {META} nicht vorhanden. Also unmittelbar nach dem letzten <meta...>
- Dein Browser unterstützt keine Weiterleitung auf diese Weise (sollte eigentlich nicht mehr vorkommen).

Prüfe diese beiden Punkte mal. Also die overall_header.tpl anschauen und ggf. mit einem anderen Browser versuchen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Di 05.Jul, 2005 14:02";p="37844"]Öhm, zwei Möglichkeiten:
- In der overall_header.tpl ist am Anfang der Platzhalter {META} nicht vorhanden. Also unmittelbar nach dem letzten <meta...>
- Dein Browser unterstützt keine Weiterleitung auf diese Weise (sollte eigentlich nicht mehr vorkommen).

Prüfe diese beiden Punkte mal. Also die overall_header.tpl anschauen und ggf. mit einem anderen Browser versuchen.[/quote]

Ja, das war es in etwa.

Ich musste {meta} in {META} umändern. Jetzt reagieren alle Browser. Super, dank dir. ^b
Aber warum {META} und nicht {meta}? Wo wird {META} denn definiert? Ich würde da auch gleich einen Schönheitsfehler ausradieren. Wenn ich mir den Quelltext anschaue, vermisse ich da einen Zeilenumbruch. Ist nur zu Lernzwecken, weil es lächerlich ist sich darum zu kümmern, aber sonst
begreife ich das nie.

Das ist in einer Zeile, und ich hätte halt gerne einen Zeilenumbruch nach t=79">:
<meta http-equiv="refresh" content="3;url=viewtopic.php?t=79"><link rel="top" href="./index.php" title="Komsomolsk Foren-Übersicht" />

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Di 05.Jul, 2005 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Parser von phpBB unterscheidet genau zwischen Groß- und Kleinschreibung, um eben Verwechslungen zu vermeiden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten