New Pic Info in Portal :)
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Christian_N
Sorry meinte in die Datenbank, unter phpbb_users --> user_new_pic
Bei mir mit ACP hab ich nachgebaut, damit ich nicht extra in die Datenbank brauch, vergass das es bei mir nachgebaut habe *gg*
EDIT: Wie ich das Problem hier schon erwähnte seite 2 ( http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=31946#31946 ) hatte ich es so gelöst gehabt darmals
in album_upload.php folgendes finde und mit folgendes ersetzen weil anders war irgendwie auch das problem das der hochzuladene ignoniert wurde, auch wenn nach upload man gleich ins portal ging und garnicht erst ins album.php war.
Jetzt werde allerdings Gäste ignoniert, das heißt in der DB steht bei gäste bei user_new_pic immer dann 0 er zählt da jetzt nicht mehr auffährts.
Hoffe das dies das selbe problem wie bei mir war darmals und als lösung diente.
Bei mir mit ACP hab ich nachgebaut, damit ich nicht extra in die Datenbank brauch, vergass das es bei mir nachgebaut habe *gg*
EDIT: Wie ich das Problem hier schon erwähnte seite 2 ( http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=31946#31946 ) hatte ich es so gelöst gehabt darmals
in album_upload.php folgendes finde
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_new_pic = user_new_pic + 1
WHERE user_id <> " . $userdata['user_id'];
if ( !$status = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update pic message new/read status for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
} Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_new_pic = user_new_pic + 1
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS;
if ( !$status = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update pic message new/read status for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
} Jetzt werde allerdings Gäste ignoniert, das heißt in der DB steht bei gäste bei user_new_pic immer dann 0 er zählt da jetzt nicht mehr auffährts.
Hoffe das dies das selbe problem wie bei mir war darmals und als lösung diente.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 07.Jul, 2005 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- Christian_N
oki, geb dann bericht, drück dir die daume, werd heut abend den eh bei mir nochmal auf eine andere seite einbauen müssen. Weil wenn ich den noch etwas überarbeite, dann brauch ich den auf eine testseite *g*
- Christian_N
Nur kurzinfo eintrag muss dann los zur Arbeit:
Was zeigt den in deine Datenbank bei phpbb_users ---> user_new_pic bei dir und den andere?
steht überall 0? oder nur bei dir?
Was zeigt den in deine Datenbank bei phpbb_users ---> user_new_pic bei dir und den andere?
steht überall 0? oder nur bei dir?
This mod works for me OK! 
just don't know should there be popup or PM message when it is new pic in Album!
just don't know should there be popup or PM message when it is new pic in Album!
Zuletzt geändert von Blisk am Fr 30.Nov, 2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Like this: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2205 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!