Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Die installation des MOD Board Menümanager 2.2.0 vorbereitet!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forenbeiträge durchsucht!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
eigentlich bin ich durch eine falsche Angabe auf der project-minerva.org auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich hatte dort eine Frage zum MOD QBars gepostet und man verwies mich auf den Board Menümanager, der in der neusten Version R3 von Minerva enthalten ist.
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem phpBB Menü Manager - wie dies in Minerva R2 der Fall ist - ein Menü verwalten und dabei entscheiden kann, ob dieses oben oder links bzw. rechts in einem Navigationsmenü auftaucht. Leider scheint dies mit phpBB Menü Manager so nicht möglich zu sein. Vermutlich erst, wenn man den portal mod installiert hat.
Frage:
Sehe ich es richtig, dass man mit dem Menü Manager bspw. den Privaten Nachrichten-Link nicht verwaltet, sondern ihn in der overall_header.tpl so belassen sollte, wie er ist, da die Linkbezeichnung fuer private Nachrichten ja dynamisch (Du hast keine, 1,2,3 ... Nachrichten ...) generiert wird und dies mit dem Menü Manager nicht abzubilden ist?
Danke und Gruss
testit
Frage zu Board Menümanager 2.2.0
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Dynamisch erstellte Links kann man nicht so wirklich verwalten, zumindest auf eine schlanke Art und Weise, daher sind diese Links weiterhin so zu belassen, wie in phpBB vorgesehen.
Alle anderen "starren" Links kann der Mod verwalten.
Alle anderen "starren" Links kann der Mod verwalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!