events in einem fetch-all-portal

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
maahnman

events in einem fetch-all-portal

Beitrag von maahnman »

Hallo,

wir würden gerne die Eventliste in unser Portal integrieren, das ist jedoch auf dem "fetch-all" mod aufgebaut. Dieser funktioniert ein wenig anders, da er keine .tpl benötigt. Unser Portal ist also aus html mit php drin anstatt andersrum ;-)

Wie könnte man deinen mod so umbauen, dass er sozusagen nackt läuft, also ohne eine .tpl Datei?

mfg max

PS: welchen mod nimmst du um neuen usern automatisch eine pm zu schicken?
Zuletzt geändert von maahnman am Di 16.Mär, 2004 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

welchen mod nimmst du um neuen usern automatisch eine pm zu schicken?
WPM 1.0.6. Schau dazu mal in die Hackliste.

Und zur Eventliste fürs Portal: Ich müsste das dazu komplett umschreiben, momentan aber zu wenig Zeit dafür.
Kannst Du mal ein Link zum Portal schicken, damit ich mir das mal anschauen kann und auch die entsprechenden Dateien als ZIP hier anhängen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maahnman

Beitrag von maahnman »

http://www.kohlrabi-2004.de
Quelltext portal.php

Mir ist aber noch eine andere Idee gekommen. Ich könnte doch bestimmt zusätzlich das andere Portal installieren, Kalender erweiterung installieren und alles andere rausschmeißen und dann den kalender über include einbinden.
maahnman

Beitrag von maahnman »

so ich habe jetzt beide Portale verschmolzen. Mit dem extremstyle hack kann man nämlich php in die .tpl schreiben und in die portal-body.tpl hab ich die sachen von fetch_all reingepackt die ich noch brauche. klappt alles wunderbar nur deine Kalendererweiterung leider nicht;-)

neue Portalseite

Der kümmerliche Rest in der rechten Nava Spalte ganz unten ist alles was davon übrig geblieben ist.

hier der quellcode der neuen portal seite

danke & mfg max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kannst Du die portal_body.tpl auch mal als Datei anhängen? Vermutlich ist da was faul.
Und dazu: Hast Du auch Termine eingetragen? Ich sehe nämlich keine ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
maahnman

Beitrag von maahnman »

ups stimmt, ich hatte nur Geburtstage drin, sonst nichts;-) Die Termine stecken noch im alten Topic-Calender-Mod, den wir vorher benutzt haben. hat aber auch nichts gebracht, da welche einzutragen.

die tpl findest du hier:http://www.kohlrabi-2004.de/forum/portal_body.txt

an einer unverträglichkeit mit dem fetch_all mod liegt es nicht, habe es auch schon in einer unveränderten portal-datei versucht. Die Daten für die .tpl hab ich unverändert aus der Anleitung (1.1.0) übernommen

mfg max

ps: argh jetzt hab ich 70 statt 20 leute in der top-poster statistik, naja man kann wohl nicht alles haben...
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<!-- BEGIN event_list -->
<tr>
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{event_list.EVENTS}</b></span></td>
</tr>
<!-- END event_list -->
<!-- BEGIN event -->
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{event.SPAN} {event.AUTHOR}<br /><b>{event.SUBJECT}</b></span></td>
</tr>
<!-- END event -->
</table>

<!-- BEGIN event_list -->
<br />
<!-- END event_list -->
maahnman

Beitrag von maahnman »

hast du keine Idee dazu? mfg max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ideen habe ich viele, nur leider sehr wenig Zeit, sorry.
Zum Testergebnis:
Bei mir werden Termine angezeigt.
Du musst dazu aber im ACP auch einstellen, wieviele Termine angezeigt werden sollen. Default ist hier "10"!
Hast Du auch die nötigen Datenbankänderungen gemacht?
Der eingebaute Code funktioniert jedenfalls.
Karsten Ude
Antworten