Foren/Forenbeschreibungen usw werden nicht erstellt

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
only4pro
Foren/Forenbeschreibungen usw werden nicht erstellt

Beitrag von only4pro »

hallo,
habe ein Problem dass ich auch auf phpbb2 schon geposted habe,aber ich denke dass mir da nur eingeweihte phpbb'ler weiterhelfen können.

Veränderungen von
Foren/Kategorien/Forenbeschreibungen/Wer Moderator ist nicht auf der index.nicht übernommen werden. Kann also keine Kategorien/Foren mehr erstellen.
War jemand Moderator, dann scheint er dort auch noch auf wenn ich ihm die Rechte nehme. Er hat dann zwar keine Rechte mehr aber die Veränderung wird auf der index.php nicht angezeigt.

Habe in der Datenbank nachgesehen, wenn ich ein neues Forum/kategorie/Forenbeschreibung im Acp erstelle/ändere wird die Veränderung auch in der Datenbank übernommen und im acp wird auch kein Fehler angezeigt.
Leider werden sie aber nicht auf der index.php übernommen.

Ansonsten funktioniert alles auf der index, ich sehe auf der index die neuesten Topics und wer zuletzt gepostet hat.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand einige Tipps geben könnte nach was ich suchen soll bzw welchen Code ich kontrolliern soll.

Kann mir vorstellen dass der Fehler in der index.php ist. Zumindest gehe ich mal mit meinem kleinen wissen davon aus.

Habe ein phpbb plus das ich mit vielen zusätzlichen Mods gefüttert habe. Kann es am Unread Post Information 2 Database liegen, dass ich dort was flasch gemacht habe?

In Erwartung auf positive Antwort
mfg
only4pro

/edit Habe jetzt mal auf ein anderes Style gewechselt, dort werden Veränderungen auch ned übernommen.

index.php
Zuletzt geändert von only4pro am Mi 20.Jul, 2005 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!
dagobert
Beitrag von dagobert »

test ma das hier
only4pro
Beitrag von only4pro »

Hallo,
danke schon mal für dein Bemühen. Ich habe mir mal den Hack angesehen aber der löst nicht mein Problem. Hab ihn nicht getestet, aber das Problem das der Mod beheben sollte habe ich nicht.
Der Wurm ist irgendwo anders drin!

mfg
Enemy Territory Zone

dagobert
Beitrag von dagobert »

ach du hast nich nur das moderator prob sondern sämtliche ein forum betreffende daten werden falsch angezeigt.....arg.....was haste denn an der index.php gemacht ? wenns inner db drinne is, dann sollte es der index auch entsprechend darstellen.

kanns sein, dass deine daten aus irgendeinem cache kommen ?
hast du den db maintenance installiert ? lass den auch mal durchlaufen.
foren synchronisieren kann auch nicht schaden.

aber sonst fällt mir da leider nichts zu ein.......
only4pro
Beitrag von only4pro »

Hallo,
habe es jetzt mal versucht mit der originalen index.php, die Seite wurde dementsprechend anders geladen.
Aber die Fehler konnten auch damit nicht behoben werden, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch nicht an dieser Datei liegt. Wie gesagt in der Datenbank sind die Daten vorhanden!

Synchronisiert habe ich auch alles, hat auch nichts gebracht. Ehrlich gesagt habe ich diese Funktion eh nie ganz verstanden bzw nie gebraucht ;)

Bitte um weitere Vorschläge.
mfg
Enemy Territory Zone

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Leere den Ordner cache/ unter dem phpbb-root-Verzeichnis.
Dann auch mal prüfen, ob der betreffende User wirklich den Userlevel 0 hat.
Ansonsten dringend mal den DB Maintenance Mod installieren und alle Prüfungen nach und nach durchgehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
only4pro
Beitrag von only4pro »

Den Cache habe ich gelöscht und auch in der Datenbank hat der Betreffende User den Userlevel 0.
Hab vom DB Maintenance Mod noch nie was gehört, werde mich jetzt mal beschäftigen und versuchen infos zu finden.

mfg

EDIT
Haben mir den Mod mal installiert und die einzelnen Punkte ausgeführt aber das hat die Fehler nicht behoben.

Ich gehe jetzt davon aus dass die index.php, index.tpl richtig ist. In der Datenbank scheint auch alles zu funktionieren.
Welche Dateien Zwischen diesen 2 Faktoren können für diesen Fehler Verantwortlich sein? Falls jemand das selber testen möchte richte ich einen adminaccount ein.

mfg
Zuletzt geändert von only4pro am Mi 20.Jul, 2005 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Enemy Territory Zone

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Lad doch mal die def_tree.php vom Original-Paket neu hoch und resynce die Foren...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
only4pro
Beitrag von only4pro »

Also das mit der def_three.php hat gleich wunderbar geklappt. Hab mir die Datei angesehen, aber nicht ganz den Zweck verstanden. Falls jemand Lust hat kann er mir dazu was erzählen, damit ich auch verstehe, zu was die Datei gut ist.

Ansonsten dankeschön für die Hilfe,
mfg
Enemy Territory Zone

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Datei "puffert" den Index und alle enthaltenen Angaben, um die Last von der Datenbank weg zu nehmen und damit den Index zu beschleunigen.
Ist hier etwas faul, braucht man die Datei nur neu (also leer) hochzuladen, die Foren zu resyncen und das Problem ist (meistens) behoben.
Karsten Ude
Antworten