Monopoly Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Ich habe im ACP bislang keinen Fehler entdeckt.
@sile1
Ersetze in der functions.php die Zeile
mit
und
mit
Dann passt auch der Pfad wie es sein soll...
@sile1
Ersetze in der functions.php die Zeile
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . '/monopolybb/language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_monopoly.' . $phpEx);Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'monopolybb/language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_monopoly.' . $phpEx);Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . '/monopolybb/language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_monopoly.' . $phpEx);Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'monopolybb/language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_monopoly.' . $phpEx);
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 20.Jul, 2005 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="AmigaLink - Mi 20.Jul, 2005 17:15";p="39119"]Vielleicht liegt es auch an der mysql-version.
Momentan habe ich 3.23.55 und Lokal (wo es ja Funktioniert) 4.1.8![/quote]
Also....
Es läuft im ACP
lokal unter php 5.0.4 und MySQL 4.1.12 wenn ich dann auf php 4.3.11 umschalte, klappt das auch noch
online unter php 4.3.11 und MySQL-Version: 4.0.23 läuft es nicht
online unter php 4.3.10 und MySQL-Version: 4.0.23 läuft es auch nicht.
Fehler, wie schon von Amigalink beschrieben.
Nun könnte man mal vermuten, dass Allincl.com irgendwelche Funktionen nicht aktiv hat, oder das mit der MySQL-Version: 4.0.23 nicht klappt.
Leider fehlt mir ab jetzt die Ahnung, wie man den Fehler weiter verfolgen kann.
Gruß Max
Momentan habe ich 3.23.55 und Lokal (wo es ja Funktioniert) 4.1.8![/quote]
Also....
Es läuft im ACP
lokal unter php 5.0.4 und MySQL 4.1.12 wenn ich dann auf php 4.3.11 umschalte, klappt das auch noch
online unter php 4.3.11 und MySQL-Version: 4.0.23 läuft es nicht
online unter php 4.3.10 und MySQL-Version: 4.0.23 läuft es auch nicht.
Fehler, wie schon von Amigalink beschrieben.
Nun könnte man mal vermuten, dass Allincl.com irgendwelche Funktionen nicht aktiv hat, oder das mit der MySQL-Version: 4.0.23 nicht klappt.
Leider fehlt mir ab jetzt die Ahnung, wie man den Fehler weiter verfolgen kann.
Gruß Max
- Christian_N
@Max Also bei AmigaLink ist es ja auch MySQL-Version 3.23.55 wo es auch nicht geht und ich habe hm k.a. MySQL-Version lol
Achja doch hab mal bei phpMyAdmin geschaut...
Verbunden mit MySQL 3.23.55-Max-log auf localhost als xxx@localhost
also die selbe wie AmigaLink.
EDIT: Bin auch bei All-Inkl.com ob es daran liegt hm, könnte sein aber welche funktion ist dann deaktiviert und müsste aktiviert sein wenns daran liegen sollte hm
Achja doch hab mal bei phpMyAdmin geschaut...
Verbunden mit MySQL 3.23.55-Max-log auf localhost als xxx@localhost
also die selbe wie AmigaLink.
EDIT: Bin auch bei All-Inkl.com ob es daran liegt hm, könnte sein aber welche funktion ist dann deaktiviert und müsste aktiviert sein wenns daran liegen sollte hm
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 20.Jul, 2005 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
@ Christian_N
Da du, genau wie ich, eine ziemlich alte MySQL Version hast, vermute ich mal das du auch php 4.3.1 hast und empfehle dir (aus Sicherheitsgründen) all-inkl anzuweisen deinen Webspace auf einen Server mit 4.3.10 oder 4.3.11 zu legen (ich hätte das auch schon viel früher machen sollen)!
Dazu reicht eine einfache eMail unter angabe deiner Kundennummer, sowie den letzten 3 stellen deines Paßwortes zur MemberArea. Der Umzug wird dann Nachts durchgeführt, so das deine User im Idealfall garnichts mitbekommen.
Meine Boards ziehen, kommende Nacht, beide um. Da ich davon ausgehen kann das mit der neuen php-Version auch eine neuere MySQL-Version daherkommt. Werde ich morgen vielleicht sagen können ob das die Lösung des Monopoly-Problems ist.
Wenn nicht: Dann werde ich wohl mal meine Lokalen Servereinstellungen mit denen bei all-inkl vergleichen ...
Da du, genau wie ich, eine ziemlich alte MySQL Version hast, vermute ich mal das du auch php 4.3.1 hast und empfehle dir (aus Sicherheitsgründen) all-inkl anzuweisen deinen Webspace auf einen Server mit 4.3.10 oder 4.3.11 zu legen (ich hätte das auch schon viel früher machen sollen)!
Dazu reicht eine einfache eMail unter angabe deiner Kundennummer, sowie den letzten 3 stellen deines Paßwortes zur MemberArea. Der Umzug wird dann Nachts durchgeführt, so das deine User im Idealfall garnichts mitbekommen.
Meine Boards ziehen, kommende Nacht, beide um. Da ich davon ausgehen kann das mit der neuen php-Version auch eine neuere MySQL-Version daherkommt. Werde ich morgen vielleicht sagen können ob das die Lösung des Monopoly-Problems ist.
Wenn nicht: Dann werde ich wohl mal meine Lokalen Servereinstellungen mit denen bei all-inkl vergleichen ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Christian_N
Nene ich hab 4.3.11 wo ich den Server beantrag hatte hab ich gleich am anfang wo ich zugangsdaten hatte Mail hingeschrieben das die es ändern soll wegen die bekannte Sicherheitslücke die unter 4.3.10 waren für Seite die die phpBB Forensoftware benutzen wozu dann die phpBB Group nichts kann, deshalb hab ich gleich aus sicherheitsgründe auf php 4.3.11 machen lassen.
Allerdings müsste ich notfalls wenns an die alte MySQL Version wirklich liegt und mit deine neue version dann gehn sollte, sieht man dann morgen, auch All-Inkl bitten diese MySQL Version bei mir zu aktuallisieren.
Allerdings müsste ich notfalls wenns an die alte MySQL Version wirklich liegt und mit deine neue version dann gehn sollte, sieht man dann morgen, auch All-Inkl bitten diese MySQL Version bei mir zu aktuallisieren.
bei mir funktioniert das nicht dass nur moderatoren ein spiel erstellen dürfen...
und genauso kommt immer das du nicht an so vielen spielen teilnehmen darfst...
sind 3 spiele ... und im acp 5 erlaubt...
hat jemand einen tipp dazu?
@edit
habe es auf 10 hochgesetzt und trotzdem kommt der hinweis... du kannst nicht an soviele spielen bla bla...
und genauso kommt immer das du nicht an so vielen spielen teilnehmen darfst...
sind 3 spiele ... und im acp 5 erlaubt...
hat jemand einen tipp dazu?
@edit
habe es auf 10 hochgesetzt und trotzdem kommt der hinweis... du kannst nicht an soviele spielen bla bla...
Zuletzt geändert von blondi am Mi 20.Jul, 2005 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Is ti possible to EDIT already created BASE?
MY BASE LIST doesn't work
I get....user doesn't exist!
MY BASE LIST doesn't work
I get....user doesn't exist!
Zuletzt geändert von Blisk am Do 21.Jul, 2005 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Du musst nachschauen, an wievielen Spielen ein Spieler auch teilnehmen darf. Sind 2 Einstellungen: Maximale Anzahl Spiele und Anzahl Spiele, die ein Spieler gleichzeitig spielen darf.
@Rest
Schaut doch mal in die phpinfo, ob PHP-Befehle gesperrt sind. Bei all-inkl.com werden Befehle wie system(), eval(), etc. gesperrt...
@Blisk
Yes you can. ACP > Monopoly BB > Bases list
Du musst nachschauen, an wievielen Spielen ein Spieler auch teilnehmen darf. Sind 2 Einstellungen: Maximale Anzahl Spiele und Anzahl Spiele, die ein Spieler gleichzeitig spielen darf.
@Rest
Schaut doch mal in die phpinfo, ob PHP-Befehle gesperrt sind. Bei all-inkl.com werden Befehle wie system(), eval(), etc. gesperrt...
@Blisk
Yes you can. ACP > Monopoly BB > Bases list
Zuletzt geändert von oxpus am Do 21.Jul, 2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
- Christian_N
Also hab mal in phpinfo geschaut aber weiss garent in welche spalte nach was ich schaun muss?
@oxpus
dass
ebenfalls ist mir noch aufgefallen dass, der mouseover effekt und die einstellung für die wienerstr nicht funktioniert...und komischerweise auch nicht übernommen wird wenn ich es direkt in der DB ändere...
dass
habe ich schon richtig eingestellt allerdings wird das irgentwie nicht übernommen oder es haut zuminderst nicht richtig hin....@blondi
Du musst nachschauen, an wievielen Spielen ein Spieler auch teilnehmen darf. Sind 2 Einstellungen: Maximale Anzahl Spiele und Anzahl Spiele, die ein Spieler gleichzeitig spielen darf
ebenfalls ist mir noch aufgefallen dass, der mouseover effekt und die einstellung für die wienerstr nicht funktioniert...und komischerweise auch nicht übernommen wird wenn ich es direkt in der DB ändere...
So mein Serverumzug ist vollendet. Dummerweise wurde die MySQL-Version nicht mit angehoben, aber das Update auf PHP 4.3.11 hat zumindest schonmal bewirkt das sich meine User bei Spielen anmelden können. 
Nur die Beiden Fehler im ACP sind nach wie vor noch existent.
Nur die Beiden Fehler im ACP sind nach wie vor noch existent.
- oxpus
- Administrator
Das hattest Du ja auch nicht explizit verlangtDummerweise wurde die MySQL-Version nicht mit angehoben
Karsten Ude
- Christian_N
kann es sein das empty() als PHP-Befehl gesperrt ist?
Wie oben schon erwähnt konnte ich in der phpinfo nicht sage was gesperrt ist weil ich nicht genau weiss wonach ich dort schaun muss...
Aber wenn ich jetzt mal den länge Code posten aus admin_monopoly_base_modifier.php
Hatte ich aus folgendes gemacht: und ich klick auf "Spielvorlange Liste" im ACP sehe da es lädt was, allerdings mit fehlern (die Bilder werden nicht angezeigt und oben bei die Information fehlen auch was. jedenfalls hab ich aus den code nur empty() entfernt, ist das so auswirkungsreich?
Wie oben schon erwähnt konnte ich in der phpinfo nicht sage was gesperrt ist weil ich nicht genau weiss wonach ich dort schaun muss...
Aber wenn ich jetzt mal den länge Code posten aus admin_monopoly_base_modifier.php
$id_base = 2;
if ( isset($HTTP_GET_VARS[BASE_URL]) )
{
$id_base = intval($HTTP_GET_VARS[BASE_URL]);
}
else
{
$id_base = intval($HTTP_GET_VARS[BASE_URL]);
}
$start = ( isset($HTTP_GET_VARS['start']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['start']) : 0;
if ( !isset($id_base) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Erreur: Cette base de jeu n\'existe pas');
}
if ( empty($HTTP_GET_VARS[BASE_URL]) || $HTTP_GET_VARS[BASE_URL] == ANONYMOUS )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_user_id_specified']);
}Code: Alles auswählen
if ( empty($HTTP_GET_VARS[BASE_URL]) || $HTTP_GET_VARS[BASE_URL] == ANONYMOUS )Code: Alles auswählen
if ( $HTTP_GET_VARS[BASE_URL] || $HTTP_GET_VARS[BASE_URL] == ANONYMOUS )Code: Alles auswählen
Spiel-Vorlagen Name:
Währung: ( )
Geld zu Spielbeginn:
Geld bei Erreichen des Start-Feldes:
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 21.Jul, 2005 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="oxpus - Do 21.Jul, 2005 13:44";p="39220"]
[/quote]Stimmt leider. 
Hab aber auch irgenwie darüber garnicht nachgedacht. :rolleyes:
@ alle mit ACP Problem
Dafür hab ich aber gerade eine Lösung für das ACP Problem gefunden.
Benennt mal die Dateien admin_monopoly_base_modifier.php und admin_monopoly_banque_modifier.php um. Und zwar setzt einfach an den anfang ein leerzeichen. Bei mir scheint das zu Funktionieren.
@ oxpus
Schau dir mal in diesen genannten Dateien und in admin_monopoly_liste_banques.php sowie admin_monopoly_liste_bases.php die Zeilen an! Fällt dir etwas auf? 
Das hattest Du ja auch nicht explizit verlangtDummerweise wurde die MySQL-Version nicht mit angehoben
Hab aber auch irgenwie darüber garnicht nachgedacht. :rolleyes:
@ alle mit ACP Problem
Benennt mal die Dateien admin_monopoly_base_modifier.php und admin_monopoly_banque_modifier.php um. Und zwar setzt einfach an den anfang ein leerzeichen. Bei mir scheint das zu Funktionieren.
@ oxpus
Schau dir mal in diesen genannten Dateien und in admin_monopoly_liste_banques.php sowie admin_monopoly_liste_bases.php die Zeilen
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module...
return;
}
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 21.Jul, 2005 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian_N
also du meinst aus "admin_monopoly_banque_modifier.php" einfach " admin_monopoly_banque_modifier.php" machen? hm dann kommt doch fehlermeldung 404 Seite kann nicht gefunden werden.@ alle mit ACP Problem
bei mir kam eben folgender sql fehler nach einer weil spiel als ich einen kredit über 5000 euro beantragen wollte ...
Warning: sprintf(): Too few arguments in d:\home\web25\mdms01\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php on line 348
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\mdms01\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\mdms01\\includes\page_header.php on line 1584
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1586
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1587
Warning: sprintf(): Too few arguments in d:\home\web25\mdms01\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php on line 348
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\mdms01\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\mdms01\\includes\page_header.php on line 1584
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1586
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1587
Du findest es also normal das in admin_monopoly_liste_banques.php und admin_monopoly_banque_modifier.php der CodeWas soll da auffallen? Alles normal, würde ich mal sagen...
{
$module['Monopoly']['Monopoly_liste_banques'] = "$file";
return;
}Und in admin_monopoly_liste_bases.php und admin_monopoly_base_modifier.php der Code
{
$module['Monopoly']['Monopoly_liste_bases'] = "$file";
return;
}Das muss sich doch in die Quere kommen!!!
Ich habe keine ahnung wovon es abhängt welche der jeweiligen Dateien nun ins ACP-Menü übernommen werden. Aber fest steht es müssen admin_monopoly_liste_banques.php und admin_monopoly_liste_bases.php sein, damit das jeweilige Menü Funktioniert!!!
Interessanterweise, werden die anderen beiden Dateien entweder garnicht benötigt, oder sie bleiben (bei mir) trotz der Namenänderung Funktionsfähig.
[quote="blondi - Do 21.Jul, 2005 14:30";p="39233"]bei mir kam eben folgender sql fehler nach einer weil spiel als ich einen kredit über 5000 euro beantragen wollte ...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1587[/quote]
dieser fehler kommt wenn man im spiel auf präferenzen klickt und anschliesend sichere deine präferenzen ...
hab es eben mal mit unterschiedlichen pc´s getestet ... kann mal jemand anderes noch gucken ob es genauso ist...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at d:\home\web25\\monopolybb\includes\monopoly_bilan_joueur.php:348) in d:\home\web25\\includes\page_header.php on line 1587[/quote]
dieser fehler kommt wenn man im spiel auf präferenzen klickt und anschliesend sichere deine präferenzen ...
hab es eben mal mit unterschiedlichen pc´s getestet ... kann mal jemand anderes noch gucken ob es genauso ist...
Hier bei oxpus kommt der Fehler nicht (bei mir läuft noch kein Spieldieser fehler kommt wenn man im spiel auf präferenzen klickt und anschliesend sichere deine präferenzen ...
- oxpus
- Administrator
Na dann ist klar, warum die "vermeindlichen" Einträge fehlen.
Aber: Das ist so Absicht! Die Dateien werden auf anderem Wege aufgerufen. Der Autor hat sich hier schon was dabei gedacht. Eine Korrektur dieser Bezeichnung führt zwar zu neuen Einträgen, aber diese können so nicht verwendet werden. Sie laufen so nur auf Fehler
Na dann ist klar, warum die "vermeindlichen" Einträge fehlen.
Aber: Das ist so Absicht! Die Dateien werden auf anderem Wege aufgerufen. Der Autor hat sich hier schon was dabei gedacht. Eine Korrektur dieser Bezeichnung führt zwar zu neuen Einträgen, aber diese können so nicht verwendet werden. Sie laufen so nur auf Fehler
Zuletzt geändert von oxpus am Do 21.Jul, 2005 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude