Guten Morgen,
ich habe von hier das Modul "Per Page Settings" herunter geladen, und versucht bei mir zu installieren.
Ich hänge bei der Datei usercp_register.php einfach fest. Diese wird ja gebraucht, wenn
man ins Profil geht.
Die Einstellungen werden leider ausschliesslich nur aus den Variablen $board_config['posts_per_page'], $board_config[topicss_per_page'] und board_config['hot_threshold'] gelesen (25, 15, 25) anstelle (50, 15, 15) aus der Tabelle phpbb2_users.
Leider ist mein Wissen doch noch so beschränkt, und ich kann nicht nachvollziehen, ob auch wirklich $userdata['user_hot_threshold'], $userdata['user_topics_per_page'], $userdata['user_posts_per_page'] ausgelesen werden. Die Spalten existieren definitiv und habe auch nachgeschaut, für jeden User steht defaultmässig 50, 15, 15.
Ich weiss nicht, wo ich noch schauen könnte und habe vorsichtshalber die Datei usercp_register.php mit angehangen.
Gruß Stöbi
[ Attachment gelöscht am Fr 22.Jul, 2005 11:45 von oxpus ]
Per Page Settings (Listengrößen)
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Per Page Settings (Listengrößen)
Zuletzt geändert von Stoebi am Fr 22.Jul, 2005 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ich habe noch ein paar Korrekturen vorgenommen, damit die Verwaltung, bzw. Eingabe der Werte auch wirklich in gewohnter Weise klappt und der User seine zuletzt eingegebenen Anzahlen auch beim nächsten Aufruf seiner Profileinstellungen vorfindet.
Hier fehlte im Mod ein Stück. War auch schade, daß der Mod nicht weiter entwickelt wurde...
Hier fehlte im Mod ein Stück. War auch schade, daß der Mod nicht weiter entwickelt wurde...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - Fr 22.Jul, 2005 11:47";p="39320"]Ich habe noch ein paar Korrekturen vorgenommen, damit die Verwaltung, bzw. Eingabe der Werte auch wirklich in gewohnter Weise klappt und der User seine zuletzt eingegebenen Anzahlen auch beim nächsten Aufruf seiner Profileinstellungen vorfindet.
Hier fehlte im Mod ein Stück. War auch schade, daß der Mod nicht weiter entwickelt wurde...[/quote]
Hab vielen vielen Dank. Paar Zeilen, die also doch noch eingefügt werden mussten, während ich mich verzweifelt auf der Suche gemacht habe, was an der UPDATE bzw. INSERT Zeile ich falsch gemacht haben könnte.
BTW.
Wenn ich 0,0,0 im Profil (Themen pro Seite, Beträge pro Seite und Hot Thema) eingebe, erzeugt das bei mir eine hohe CPU Last, der Thread wird dann auch nicht geladen, scheint dann wohl in einer Schleife zu hängen. Ich habe dann deine 3 Zeilen folgendermaßen abgeändert. Ich hoffe, es ist dir recht.
Deine Zeilen:
Abgeändert:
Gruß Stöbi
Hier fehlte im Mod ein Stück. War auch schade, daß der Mod nicht weiter entwickelt wurde...[/quote]
Hab vielen vielen Dank. Paar Zeilen, die also doch noch eingefügt werden mussten, während ich mich verzweifelt auf der Suche gemacht habe, was an der UPDATE bzw. INSERT Zeile ich falsch gemacht haben könnte.
BTW.
Wenn ich 0,0,0 im Profil (Themen pro Seite, Beträge pro Seite und Hot Thema) eingebe, erzeugt das bei mir eine hohe CPU Last, der Thread wird dann auch nicht geladen, scheint dann wohl in einer Schleife zu hängen. Ich habe dann deine 3 Zeilen folgendermaßen abgeändert. Ich hoffe, es ist dir recht.
Deine Zeilen:
Code: Alles auswählen
$user_posts_per_page = ( !$user_posts_per_page ) ? $board_config['posts_per_page'] : $user_posts_per_page;
$user_topics_per_page = ( !$user_topics_per_page ) ? $board_config['topics_per_page'] : $user_topics_per_page;
$user_hot_threshold = ( !$user_hot_threshold ) ? $board_config['hot_threshold'] : $user_hot_threshold;Code: Alles auswählen
$user_posts_per_page = ( !$user_posts_per_page ) || ( $user_posts_per_page == '0' ) ? $board_config['posts_per_page'] : $user_posts_per_page;
$user_topics_per_page = ( !$user_topics_per_page ) || ( $user_topics_per_page == '0' ) ? $board_config['topics_per_page'] : $user_topics_per_page;
$user_hot_threshold = ( !user_hot_threshold ) || ( $user_hot_threshold == '0') ? $board_config['hot_threshold'] : $user_hot_threshold;Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Fr 22.Jul, 2005 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Jo, gute Idee. Werde ich bei mir auch gleich mal einbasteln.
Danke, Stöbi!
EDIT
Die Zeilen sollten dann aber korrekterweise so lauten:
EDIT2
Und das gleiche muss auch vor dem UPDATE eingefügt werden, damit auch beim Ändern des Profiles der User keine falschen Werte eintragen kann.
Ansonsten würde er sich nichts mehr anzeigen lassen können...
Danke, Stöbi!
EDIT
Die Zeilen sollten dann aber korrekterweise so lauten:
Code: Alles auswählen
$user_posts_per_page = ( intval($user_posts_per_page) == 0 ) ? $board_config['posts_per_page'] : $user_posts_per_page;
$user_topics_per_page = ( intval($user_topics_per_page) == 0 ) ? $board_config['topics_per_page'] : $user_topics_per_page;
$user_hot_threshold = ( intval($user_hot_threshold) == 0) ? $board_config['hot_threshold'] : $user_hot_threshold;Und das gleiche muss auch vor dem UPDATE eingefügt werden, damit auch beim Ändern des Profiles der User keine falschen Werte eintragen kann.
Ansonsten würde er sich nichts mehr anzeigen lassen können...
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 22.Jul, 2005 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
Herzlichen Dank Oxpus. Und wieder was dazu gelernt 
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ist denn das nicht mehr notwendig?
$user_posts_per_page = ( !user_posts_per_page ) ...
$user_topics_per_page = ( !user_topics_per_page ) ...
$user_hot_threshold = ( !user_hot_threshold ) ...
Warum?
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ist denn das nicht mehr notwendig?
$user_posts_per_page = ( !user_posts_per_page ) ...
$user_topics_per_page = ( !user_topics_per_page ) ...
$user_hot_threshold = ( !user_hot_threshold ) ...
Warum?
Zuletzt geändert von Stoebi am Fr 22.Jul, 2005 17:32, insgesamt 2-mal geändert.