Deine phpBB Version: phpBB2 Plus 1.5.2
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Eine Frage, die mit großer Wahrscheinlichkeit etliche zu Lachkrämpfen verhelfen wird.
Trotzdem muss ich stellen, weil ich nirgendwo eine Antwort finden kann:
Was ist der Unterschied zwischen News und Announcements?
In der Topics_List ist genau keiner und das portal hatte ich bis dato nicht in Verwendung.
News & Announcments
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
News werden auf einer Seite wie einem Portal dargestellt und sollen eben News sein.
Announcements werden in der Forenansicht gesondert hervorgehoben und erscheinen (je nach Mod) auf jeder Seite der Topicübersicht.
Sie heben nur in diesem Forum ein Topic besonders hervor. Ebenso wie "Wichtig".
Announcements werden in der Forenansicht gesondert hervorgehoben und erscheinen (je nach Mod) auf jeder Seite der Topicübersicht.
Sie heben nur in diesem Forum ein Topic besonders hervor. Ebenso wie "Wichtig".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
In der Topic-Ansicht, also in einem Forum, ist jede News gleich. Nur auf einem Portal würde man je nach Kategorie ein anderes Icon sehen können.
Bestes Beispiel auf http://www.phpbb2.de : Dort sind auf dem Portal mehrere News zu finden (Mittlere Spalte) und die haben je nach Kategorie ein anderes Symbol (Links oben neben dem eigentlichen Text).
Bestes Beispiel auf http://www.phpbb2.de : Dort sind auf dem Portal mehrere News zu finden (Mittlere Spalte) und die haben je nach Kategorie ein anderes Symbol (Links oben neben dem eigentlichen Text).
Karsten Ude
jajaja - hurra
danke, jetzt sind wir auf der gleichen welle.
ich fasse zusammen:
im forum: es ist absolut kein unterschied. beides wird als "news" angezeigt.
im portal: verschiedene kategorie = verschiedenes icon, sonst keine auswirkungen.
danke
danke, jetzt sind wir auf der gleichen welle.
ich fasse zusammen:
im forum: es ist absolut kein unterschied. beides wird als "news" angezeigt.
im portal: verschiedene kategorie = verschiedenes icon, sonst keine auswirkungen.
danke
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]