Frage zum Quimod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Frage zum Quimod
Morgen Oxpus,
meine Frage:
Was muss ich tun um beim Quizmaster keine Daten z.B. Quizpunkt, Alter usw. anzuzeigen, so wie hier?
Gruss Matze
meine Frage:
Was muss ich tun um beim Quizmaster keine Daten z.B. Quizpunkt, Alter usw. anzuzeigen, so wie hier?
Gruss Matze
- oxpus
- Administrator
in viewtopic.php finde
füge davor ein
"user_id == 1" ist die ID des Quizmasters. Gibt es normalerweise nicht, und ist auch "per Hand" angelegt worden.
Musst Du nur auf die ID Deines Quizmasters ändern.
Und die Felder kannst Du aus dem assign_blosk_vars('postrow', array( herausfiltern, die Du ausblenden willst.
in viewtopic.php finde
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('postrow', array(Code: Alles auswählen
if ( $postrow[$i]['user_id'] == 1 )
{
$poster = '<br /><br /><span style="color: #FF0000">'.$postrow[$i]['post_username'].'</span>';
$quiz_points = '';
$post_percent_stats = '';
$quick_poster = '';
$poster_age = '';
$zodiac_img = '';
$zodiac = '';
$zodiac = '';
$chinese_img = '';
$u_chinese = '';
$gender_image = '';
$poster_joined = '';
$poster_pictures = '';
$poster_posts = '';
$status = '';
$poster_from = '';
$poster_avatar = '';
$groups = '';
$search = '';
$profile_img = '';
$profile = '';
$ignore = '';
$pm_img = '';
$pm = '';
$email_img = '';
$email = '';
$www_img = '';
$www = '';
$icq_status_img = '';
$icq_img = '';
$icq = '';
$aim_img = '';
$aim = '';
$msn_img = '';
$msn = '';
$yim_img = '';
$yim = '';
$buddy_img = '';
$buddy = '';
$album_img = '';
$quote_img = '';
$quote = '';
$ip_img = '';
$ip = '';
$report_img = '';
$report = '';
$user_warnings = '';
$card_img = '';
$g_card_img = '';
$y_card_img = '';
$r_card_img = '';
$b_card_img = '';
}Musst Du nur auf die ID Deines Quizmasters ändern.
Und die Felder kannst Du aus dem assign_blosk_vars('postrow', array( herausfiltern, die Du ausblenden willst.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ich habs getestet 
Nur die user_id in phpmyadmin in der tabelle phpbb_users auf 1 ändern reicht leider nicht. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich dem Quizmaster Moderatorenrechte geben will.
Weiss jemand, wo ich die user_id noch ändern muss?
Weiterführende Frage:
Wie mache ich es, dass der Quizmaster nicht, wie hier, in der Mitgliederliste und unter den benutzergruppen auftaucht?
Nur die user_id in phpmyadmin in der tabelle phpbb_users auf 1 ändern reicht leider nicht. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich dem Quizmaster Moderatorenrechte geben will.
Weiss jemand, wo ich die user_id noch ändern muss?
Weiterführende Frage:
Wie mache ich es, dass der Quizmaster nicht, wie hier, in der Mitgliederliste und unter den benutzergruppen auftaucht?
^^ Du sollst nicht die UserId deines Quizmasters in der Datenbank ändern, sondern die UserId deines Quizmasters in den oben geposteten Code einfügen (anstelle der 1)!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="AmigaLink - So 23.Jan, 2005 23:02";p="21505"]^^ Du sollst nicht die UserId deines Quizmasters in der Datenbank ändern, sondern die UserId deines Quizmasters in den oben geposteten Code einfügen (anstelle der 1)!!![/quote]
Axo, ok. Hab ich bereits gemacht.
Und wie siehts mit dem Ausblenden der Mitgliederliste und Benutzergruppe aus? Hier auch einen Tip?
Im Moment qäule ich mich noch mit der Installation auf Plus 1.52. Laufen tut der Quiz Hack zwar, zeigt aber die Fragen nicht an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=432746#432746
Axo, ok. Hab ich bereits gemacht.
Und wie siehts mit dem Ausblenden der Mitgliederliste und Benutzergruppe aus? Hier auch einen Tip?
Im Moment qäule ich mich noch mit der Installation auf Plus 1.52. Laufen tut der Quiz Hack zwar, zeigt aber die Fragen nicht an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=432746#432746
In der Benutzergruppe? Ist er Mitglied in einer Gruppe?Und wie siehts mit dem Ausblenden der Mitgliederliste und Benutzergruppe aus? Hier auch einen Tip?
Wie ist denn die UserId deines Quizmasters?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="modbo - Mo 24.Jan, 2005 12:50";p="21533"]
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=432746#432746[/quote]
Alle Infos in diesem Thread die Seardnear gegeben hat sind richtig und müssen so gemacht werden. Zumindest habe ich mit dieser Anleitung den Mod schon in 3 Plus Boards problemlos installiert.
Installier alles mal laut der Originalen Installationsanleitung außer folgenden part!!!
Diesen Part der Installationsanleitung musst/sollst du nicht machen:
/includes/function_posts.php
Danach editiert alles so, wie auf phpbb.de beschrieben!!!
Falls du ein Originales Plus Board ohne veränderungen hast, könnte ich dir evtl auch die editierten Dateien geben!
mfg
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=432746#432746[/quote]
Alle Infos in diesem Thread die Seardnear gegeben hat sind richtig und müssen so gemacht werden. Zumindest habe ich mit dieser Anleitung den Mod schon in 3 Plus Boards problemlos installiert.
Installier alles mal laut der Originalen Installationsanleitung außer folgenden part!!!
Diesen Part der Installationsanleitung musst/sollst du nicht machen:
/includes/function_posts.php
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply')
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ( !isset($post_data['flood_control_off']) && ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) ) // ADDED ' !isset($post_data['flood_control_off']) && ( ' AND ')' BY Quiz Hack
#
Falls du ein Originales Plus Board ohne veränderungen hast, könnte ich dir evtl auch die editierten Dateien geben!
mfg
@AmigaLink
Ich meine das so, wie es hier bei Oxpus ist. Der Quizmaster erscheint nicht in in der Mitgliederliste und auch nicht unter den Benutzergruppen, obwohl er ja als Moderator im Forum geführt wird.
Bei mir hat er die user_id 18. Die hab ich auch in der viewtopic.php, wie in der Änderung von Oxpus mit ID 1 beschrieben, eingetragen.
@only4pro
Jo. Das habe ich so auch probiert, funktioniert aber nicht.
Meine Probleme habe ich ja bei phpbb.de beschrieben.
Zum einen kommen einige Sequenzen in der modcp.php mehrfach vor. Offensichtlich durch den categorie hierarchy mod.
Ich habe die Änderungen überall durchgeführt. Die Codebereiche sind identisch, zumindest ähnlich. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.
Dann die Frage nach dem poll_delete. ich bin der Meinung, dass ist in der Anleitung falsch, da aus poll_delete > polldelete gemacht wird.
Das größe Problem besteht mit dem Abschnitt formerrors. Dieser Part existiert nicht in der posting_body.tpl, aber in der add_bbcode.js. Wie von saerdnear beschrieben soll der entsprechende Part aus der add_bbcode.js gelöscht und in die posting_body.php eingefügt werden. Dieses kann ich nciht umsetzen, weil ich nicht weiss, wohin damit.
Momentan läuft der Quizmod also nicht. Die Fragen werden nicht angezeigt, in der Quizübersicht (Forum) steht Umfrage und nciht [Quiz](ungelöst) vor einem Beitrag.
Das originale Plus-Board habe ich nicht mehr. Es sind bereits weitere ca. 20 Mod integriert, teils entfernt.
Macht aber nichts. Die Problemabschnitte müssten ggü. dem original noch unverändert sein.
Zudem habe ich noch ein Test-Board (ungemoddet, Plus 1.52) auf einer anderen Domain installiert.
Daran könnte ich erstmal probieren.
Wäre super nett, wenn du mir deine editierten Dateien zur Verfügung stellen würdest. EMail-Addi schicke ich dir per PN.
btw: Wenn ich es hinbekomme, würde ich versuchen einen zusammenfassende Insallationsanleitung für das Plus-Board zu schreiben. Angel190 hatte dort ja schon einmal einen guten Ansatz gemacht. Allerdings sind dort auch ein paar Fehler und verwirrungen drin.
Ich meine das so, wie es hier bei Oxpus ist. Der Quizmaster erscheint nicht in in der Mitgliederliste und auch nicht unter den Benutzergruppen, obwohl er ja als Moderator im Forum geführt wird.
Bei mir hat er die user_id 18. Die hab ich auch in der viewtopic.php, wie in der Änderung von Oxpus mit ID 1 beschrieben, eingetragen.
@only4pro
Jo. Das habe ich so auch probiert, funktioniert aber nicht.
Meine Probleme habe ich ja bei phpbb.de beschrieben.
Zum einen kommen einige Sequenzen in der modcp.php mehrfach vor. Offensichtlich durch den categorie hierarchy mod.
Ich habe die Änderungen überall durchgeführt. Die Codebereiche sind identisch, zumindest ähnlich. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.
Dann die Frage nach dem poll_delete. ich bin der Meinung, dass ist in der Anleitung falsch, da aus poll_delete > polldelete gemacht wird.
Das größe Problem besteht mit dem Abschnitt formerrors. Dieser Part existiert nicht in der posting_body.tpl, aber in der add_bbcode.js. Wie von saerdnear beschrieben soll der entsprechende Part aus der add_bbcode.js gelöscht und in die posting_body.php eingefügt werden. Dieses kann ich nciht umsetzen, weil ich nicht weiss, wohin damit.
Momentan läuft der Quizmod also nicht. Die Fragen werden nicht angezeigt, in der Quizübersicht (Forum) steht Umfrage und nciht [Quiz](ungelöst) vor einem Beitrag.
Das originale Plus-Board habe ich nicht mehr. Es sind bereits weitere ca. 20 Mod integriert, teils entfernt.
Macht aber nichts. Die Problemabschnitte müssten ggü. dem original noch unverändert sein.
Zudem habe ich noch ein Test-Board (ungemoddet, Plus 1.52) auf einer anderen Domain installiert.
Daran könnte ich erstmal probieren.
Wäre super nett, wenn du mir deine editierten Dateien zur Verfügung stellen würdest. EMail-Addi schicke ich dir per PN.
btw: Wenn ich es hinbekomme, würde ich versuchen einen zusammenfassende Insallationsanleitung für das Plus-Board zu schreiben. Angel190 hatte dort ja schon einmal einen guten Ansatz gemacht. Allerdings sind dort auch ein paar Fehler und verwirrungen drin.
Zuletzt geändert von modbo am Mo 24.Jan, 2005 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ja, was habe ich hier mit meinem Quizmaster gemacht?
Ich habe in allen Ansichten, also Mitgliederliste, Mitarbeiterseite, etc. einfach bei den entsprechenden Abfragen die User-ID explizit ausgenommen. Somit erscheint er nur im Quiz-Forum.
Und auch dort habe ich alle weiteren Angaben zum Quizmaster ausgeblendet, damit er wirklich "anonym" bleibt
Ich habe in allen Ansichten, also Mitgliederliste, Mitarbeiterseite, etc. einfach bei den entsprechenden Abfragen die User-ID explizit ausgenommen. Somit erscheint er nur im Quiz-Forum.
Und auch dort habe ich alle weiteren Angaben zum Quizmaster ausgeblendet, damit er wirklich "anonym" bleibt
Karsten Ude
@ oxpus
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das hier noch nie aufgefallen. :rolleyes: Aber die Idee ist gut, ich hatte nämlich schon User die dem Quizmaster PN's geschickt haben.
@ modbo
Und dein Quizmaster tritt weder in den Benutzergruppen noch in der Mitgliederliste in erscheinung. 
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das hier noch nie aufgefallen. :rolleyes: Aber die Idee ist gut, ich hatte nämlich schon User die dem Quizmaster PN's geschickt haben.
@ modbo
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#
memberlist.php
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar, user_allow_viewonline, user_session_time
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#
AND user_id <> 18
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#
groupcp.php
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
// Get user information for this group
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, ug.user_pending
FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug
WHERE ug.group_id = $group_id
#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#
AND u.user_id <> 18
#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Auch alle Icons und Links, die zum User oder dessen Profil gehören, ausschalten. Musst da genauer nachsehen, was bei Dir alles in dargestellt wird und das bei Bedarf hiermit abschalten.
Eingetragen wird das am besten direkt vor
if ($poster_id = 18)
{
$email_img = '';
$email = '';
.
.
.
}Eingetragen wird das am besten direkt vor
$template->assign_block_vars('postrow', array(Karsten Ude
@AmigaLink & Oxpus
Ihr seit die Größten
Thx, ich guck es mir mal an.
Mein Problem hat sich im übrigen gelöst. Der Hack läuft in meiner Plusversion.
Lösung habe ich bei phpbb2.de gepostet. Der Verdienst geht zum größten Teil an Angel.
Eine neue Anleitung ist eigentlich nicht notwendig. Angel hatte ja bereits eine geschrieben. Ergänzungen/Änderungen habe ich ihr hier nahegelegt:
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=126460#126460
Nochmal VIELEN DANK !
Ihr seit die Größten
Mein Problem hat sich im übrigen gelöst. Der Hack läuft in meiner Plusversion.
Lösung habe ich bei phpbb2.de gepostet. Der Verdienst geht zum größten Teil an Angel.
Eine neue Anleitung ist eigentlich nicht notwendig. Angel hatte ja bereits eine geschrieben. Ergänzungen/Änderungen habe ich ihr hier nahegelegt:
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=126460#126460
Nochmal VIELEN DANK !