zusätzlicher Block im Portal - Topics aus einem Forum
- shadowrider
zusätzlicher Block im Portal - Topics aus einem Forum
ich möchte im Portal, analog zum Block letzte Themen, einen weiteren Block haben, in welchem aus einem bestimmten Forum die letzten x Topics angezeigt werden
Hintergrund: ich habe ein Forum Suche/Biete, von diesem möchte ich die aktuellsten 5 Topics im Portal anzeigen
Hintergrund: ich habe ein Forum Suche/Biete, von diesem möchte ich die aktuellsten 5 Topics im Portal anzeigen
Zuletzt geändert von shadowrider am Mo 22.Aug, 2005 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Kopiere doch den Code in der portal.php und portal_body.tpl und ändere nur das betreffende Forum in Deine gewünschte ID ab...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- shadowrider
also die portal_body.tpl trau ich mir ja zu, aber die php?
ich habe mir das gerade mal angeschaut,
da sind doch sicher neue Namen für Variablen zu definieren (kann es ja nicht einfach doppelt machen?), zudem ist die Schleife zum durchlaufen mehrerer Foren überflüssig - ich ahne da zwar was, guck aber eher wie die Kuh vor'm neuen Tor
ich habe mir das gerade mal angeschaut,
da sind doch sicher neue Namen für Variablen zu definieren (kann es ja nicht einfach doppelt machen?), zudem ist die Schleife zum durchlaufen mehrerer Foren überflüssig - ich ahne da zwar was, guck aber eher wie die Kuh vor'm neuen Tor
- oxpus
- Administrator
Die durch $template zu übergebenden Namen sind das entscheidende. Hier wird ja ein Name für den Block angegeben, den Du nur ersetzen musst und in der Template-Datei ebenfalls.
In der regel reicht das schon. Wenn Du dann aber falsche oder mehrfach doppelte Daten erhälst, ist die Variable, bzw. das Array $fetchpost oder $recent oder wie das auch immer bei Dir in dem betreffenden Block heist, beim 2. Block einfach durchgängig in einen neuen Namen umzubenennen.
In der regel reicht das schon. Wenn Du dann aber falsche oder mehrfach doppelte Daten erhälst, ist die Variable, bzw. das Array $fetchpost oder $recent oder wie das auch immer bei Dir in dem betreffenden Block heist, beim 2. Block einfach durchgängig in einen neuen Namen umzubenennen.
Karsten Ude
- shadowrider
hat funktioniert, konnte noch einiges entfernen damit die sql-Zugriffe nicht völlig den Rahmen sprengen...
bleiben (erstmal) zwei Probleme:
das Datumsformat will ich anders als Boardweit haben, wie muss ich abändern:
und den Poster-Namen möchte ich nicht als Color-Name und Link sondern nur formatierten Text
bleiben (erstmal) zwei Probleme:
das Datumsformat will ich anders als Boardweit haben, wie muss ich abändern:
Code: Alles auswählen
$first_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['post_time'], $board_config['board_timezone']);Code: Alles auswählen
$topic_author = ( $row['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($row['username'] != '' ) ? $row['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $row['user_id']) . '" class="gensmall">' . $ta_style_color . ' </a>';- oxpus
- Administrator
Das Datumsformat liegt hinter $board_config['default_dateformat']. Das musst Du ändern in z.B. "D.m.Y" oder eine andere Formatmaske. Auf http://www.php.net hast Du alle möglichen Parameter dafür aufgelistet.
Und bei einem nur formatierten Text für den Usernamen nimm
Und bei einem nur formatierten Text für den Usernamen nimm
$topic_author = ( $row['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($row['username'] != '' ) ? $row['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $row[username'];Karsten Ude
- shadowrider
bei fehlte der Haken , sonst hat alles prima funktioniert
nun käme (wenn's denn geht) das I-Tüpfelchen: der immer wieder geliebte Scrolltext
die marquee - Formatierung muss ich ja offenbar bereits in der portal_body.php festlegen, denn meine Versuche in der tpl brachten nur als Ergebnis, das jedes einzelne Topic in einer eigenen Tabellenspalte läuft, aber nicht alle gemeinsam
sehe ich das richtig, wenn ja wo kommt es hin oder muss ich in der tpl anders vorgehen?
: $row[username'];Code: Alles auswählen
: $row['username'];nun käme (wenn's denn geht) das I-Tüpfelchen: der immer wieder geliebte Scrolltext
die marquee - Formatierung muss ich ja offenbar bereits in der portal_body.php festlegen, denn meine Versuche in der tpl brachten nur als Ergebnis, das jedes einzelne Topic in einer eigenen Tabellenspalte läuft, aber nicht alle gemeinsam
sehe ich das richtig, wenn ja wo kommt es hin oder muss ich in der tpl anders vorgehen?