posting_body.tpl - Elemente abhängig machen von forum_id

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Lucky

posting_body.tpl - Elemente abhängig machen von forum_id

Beitrag von Lucky »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.bundestach.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
CBACK-Supporticketsystem eingebaut

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
versucht, mittendrin einen <?php ... ?>-Teil einzubauen mit if-then-Abfrage. Gab aber nen Parser-Error

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Also,

in eines meiner Foren habe ich also das CBACK Supportticketsystem eingebaut. Dadurch kann ich nach Belieben Formularfelder einrichten. Im Gegenzug würde ich jetzt gerne die "Standard"-Felder (z.B. Nachrichtentext, Umfrage) komplett rausschmeißen.

Zu bewundern ist der bisherige Stand unter: http://bt2005.bt.funpic.de/phpbb2/posti ... wtopic&f=8
Ich habe das Forum vorübergehend "öffentlich" gemacht, damit ihr euch nicht zu registrieren braucht, um die Seite zu sehen.

Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass ich die rauszuwerfenden Elemente alle in einen Block packe, der nur unter der Bedingung

if ($forum_id != 8)

ausgeführt wird. Allerdings befinde ich mich in der posting_body.tpl zunächst ja nur in ganz "normalem" HTML. Und ich weiß nicht, wie ich dort ein IF-Anweisung einbauen soll...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das wäre auch nicht dort richtig.
Folgendes:
Öffne die posting.php und suche nach dem Switch für 'cback...' (Den genauen Namen habe ich jetzt nicht im Kopf).
Darunter, also nach der entsprechenden Bedingung, fügst Du folgendes ein:

Code: Alles auswählen

if ($forum_id != 8)
{
$template->assign_block_vars('show_original_post', array());
}
Dann hast Du für die posting_body.tpl den Switch

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN show_original_post -->

<!-- END show_original_post -->
den Du um den Bereich in der tpl-Datei packen kannst, um eben nur ausserhalb des Forums 8 diese Felder anzuzeigen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Super, Oxpus, du ahnst nicht, wie glücklich Du mich mit den paar Zeilen Code gemacht hast :)

Jetzt habe ich aber einen neuen, kleinen Bug:

Ich habe nun u.a. die ganze Box "Nachrichtentext mitsamt BBCode-Buttons und Smilies" in den show_original_post-Switch gepackt.
Ein Dublikat davon habe ich in den cback-Switch gepackt und nach Herzenslust modifiziert.
Ist nach wie vor zu sehen unter: http://bt2005.bt.funpic.de/phpbb2/posti ... wtopic&f=8

Aber irgendwie sind jetzt alle Smilies weg - auch in den anderen Foren != 8

An den Smilie-Switches selbst hab ich doch gar nichts gemacht. Die ruhen einmal völlig unberührt in dem show_original_post-Switch und einmal (genauso jungfräulich) im cback-Switch.

Idee?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nimm den Bereich besser mal aus.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Tadaa! :) Dankeschön!
Weiß zwar noch nicht wirklich, warum der Bereich da nicht drin sein darf... aber egal, jetzt klappt's!

PS: Auf ähnliche Weise hab ich versucht, in Forum f=7 die Anzeige der Vote-Results zu unterdrücken. Hab ich aber nicht hinbekommen :( Könntest Du mir noch mal idiotensicher erklären (so wie oben), was ich wo einfügen muss?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Genau das gleiche.
Nimm nur einen anderen Namen für den Switch und eben die andere Foren-ID.
Karsten Ude
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja, jetzt klappt es... Ich find die viewtopic.php im Zusammenhang mit der view_poll_results.tpl (das sind doch die beiden richtigen Dateien, oder?) ein bisschen unübersichtlich.

Funktionieren tut's jetzt zumindest. Alle Foren f!=7 sind jetzt wie gehabt, und wenn man in f=7 auf "Ergebnisse anzeigen" geht oder bereits gevotet hat, passiert einfach nichts, d.h. der Stimmzettel ist nach wie vor sichtbar, aber nicht mehr zu gebrauchen. Wenn man es dennoch versucht kommt die Meldung "Du hast an der Umfrage bereits teilgenommen" und man wird zurückgeleitet.

Das ist noch nicht optimal (schöner wäre, wenn von vornherein angezeigt würde: "Du hast bereits gewählt, die Ergebnisse werden hier nicht angezeigt" erschiene), aber ich kann damit leben...
Antworten