Fehler nach Ausbau Slash News (CMX)
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
habe den Slash News Mod (CMX) ausgebaut, die Installationsanleitung weicht leider völlig ab, so habe ich nach dieser ausgebaut und Rückbau anhand der Original ezPortal 2.1.8b versucht
leider bekomme ich im ezportal für News nur einen formatierten, leeren Kasten mit den Bezeichnungen, aber ohne Inhalt angezeigt (auch kein Titel).
Im (ACP) ist das News-Forum eingestellt (habe auch mal mehrere angegeben), News-Anzahl auf 3, Länge auf 500
ich vermute, in der portal.php ist etweder generell etwas falsch oder falsch plaziert, und hänge die deshalb mal an
leider bekomme ich im ezportal für News nur einen formatierten, leeren Kasten mit den Bezeichnungen, aber ohne Inhalt angezeigt (auch kein Titel).
Im (ACP) ist das News-Forum eingestellt (habe auch mal mehrere angegeben), News-Anzahl auf 3, Länge auf 500
ich vermute, in der portal.php ist etweder generell etwas falsch oder falsch plaziert, und hänge die deshalb mal an
- shadowrider
eher nicht, denn den teil habe ich ja so wie er ist aus den original Portal Dateien genommen:
und alle "L_XXX"-Variablen werden angezeigt, der Block ist auch ordentlich erstellt, nur eben ohne Inhalt: Seite dazu
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN fetchpost_row -->
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_ANNOUNCEMENT}: {fetchpost_row.TITLE}</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED}: <b>{fetchpost_row.POSTER}</b> @ {fetchpost_row.TIME}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">{fetchpost_row.TEXT}<br /><br />{fetchpost_row.OPEN}<a href="{fetchpost_row.U_READ_FULL}">{fetchpost_row.L_READ_FULL}</a>{fetchpost_row.CLOSE}</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row3" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_COMMENTS}: {fetchpost_row.REPLIES} :: <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_VIEW_COMMENTS}</a> (<a href="{fetchpost_row.U_POST_COMMENT}">{L_POST_COMMENT}</a>)</span></td>
</tr>
</table>
<br />
<!-- END fetch_post_row -->
Zuletzt geändert von shadowrider am Mo 29.Aug, 2005 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
<!-- END fetch_post_row -->Code: Alles auswählen
<!-- END fetchpost_row -->Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- shadowrider
habe es geändert, nun wird was angezeigt, jedoch fehlerhaft bzw. gar nicht formatiert, ausserdem wird kein Avatar im Willkommen-Block mehr angezeigt
ich will erst mal aufräumen in den portal-Dateien, dazu Fragen:
wovon/wofür ist:
dann habe ich 2 Blöcke:
//\\ Start - vgan's Portal Poll Mod V. 2.0
// Fetch Poll
Poll ist ja wohl für Umfrage, sind beide Blöcke notwendig oder gehört da einer raus?
ich will erst mal aufräumen in den portal-Dateien, dazu Fragen:
wovon/wofür ist:
$template->assign_vars(array(
"TELL_LINK" => append_sid("http://".$HTTP_SERVER_VARS['HTTP_HOST'].$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']."?t=$topic_id", true)));
//\\ Start - vgan's Portal Poll Mod V. 2.0
// Fetch Poll
Poll ist ja wohl für Umfrage, sind beide Blöcke notwendig oder gehört da einer raus?
- oxpus
- Administrator
Vorschlag: Nimm nochmal das Original Portal des plus und vergleiche. Es scheint ja mehr defekt zu sein, als angenommen...
Karsten Ude
- shadowrider
habe alles schön zusammengebaut, bleibt der Fehler mit den bbcodes bei abgekürzten News (werden hinten weggekürzt und sind somit außer Funtion), alles was ich in den Boards gefunden habe funktioniert nicht (?)
du verwendest hier offenbar 2 News-Mods? (denn du hast gekürzte und ungekürzte gleichzeitig), oder ist es der display_single_posts_on_ezPortal_1_0_0 ? (die Hack-Liste gibt leider nichts her
du verwendest hier offenbar 2 News-Mods? (denn du hast gekürzte und ungekürzte gleichzeitig), oder ist es der display_single_posts_on_ezPortal_1_0_0 ? (die Hack-Liste gibt leider nichts her
Zuletzt geändert von shadowrider am Di 30.Aug, 2005 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bei oxpus ist zwar kaum etwas orginal, aber die Filterung der BBCodes bei gekürzten News besteht auch hier immer. Der Unterschied zu den Orginal ezPortal-News ist nur, das oxpus die kürzung bei einzelnen News deaktivieren kann, wodurch es im Portal zu der Mischdarstellung kommt. 
Bei dir besteht aber ein "fehler" in der Filterung der BBCodes. Genau genommen ist das auch kein Fehler, sondern das ezPortal kennt nur deine BBCodes nicht alle.
Schau dir mal die Funktion bbencode_strip() in der fetchpost.php an. Dort müssen alle vorhandenen BBCodes eingetragen sein, damit sie ordnungsgemäß rausgefiltert werden können.
Und die Funktion fetch_poll() liest die Umfragedaten für die Portalbox aus dem Umfrageforen.
Bei dir besteht aber ein "fehler" in der Filterung der BBCodes. Genau genommen ist das auch kein Fehler, sondern das ezPortal kennt nur deine BBCodes nicht alle.
Schau dir mal die Funktion bbencode_strip() in der fetchpost.php an. Dort müssen alle vorhandenen BBCodes eingetragen sein, damit sie ordnungsgemäß rausgefiltert werden können.
Und die Funktion fetch_poll() liest die Umfragedaten für die Portalbox aus dem Umfrageforen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
löde frage zum /.News-Mod, warum setzt ihr nicht den
dann bleiben auch die bbcodes ganz (wenn man es richtig formatiert) ;-)
<!--break-->Wir reden nicht vom Slash-News, sondern vom News-System des ezPortals. 
- shadowrider
die bbcodes, welche in der bbcode.php vorhanden sind, eingetragen
Schriftformatierung usw. ist nu wech bei kürzen, aber url sieht so aus:
// Function strip all BBcodes (borrowed from Mouse Hover Topic Preview MOD)
//
function bbencode_strip($text, $uid)
{
// pad it with a space so we can distinguish between FALSE and matching the 1st char (index 0).
// This is important; bbencode_quote(), bbencode_list(), and bbencode_code() all depend on it.
$text = " " . $text;
// First: If there isn't a "[" and a "]" in the message, don't bother.
if (! (strpos($text, "[") && strpos($text, "]")) )
{
// Remove padding, return.
$text = substr($text, 1);
return $text;
}
// [QUOTE] and [/QUOTE] for posting replies with quote, or just for quoting stuff.
$text = str_replace("[quote:$uid]", $bbcode_tpl['quote_open'], $text);
$text = str_replace("[/quote:$uid]", $bbcode_tpl['quote_close'], $text);
// matches a [url]xxxx://www.phpbb.com[/url] code..
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url1'];
// [url]www.phpbb.com[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url2'];
// [url=xxxx://www.phpbb.com]phpBB[/url] code..
$patterns[] = "#\[url=([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url3'];
// [url=www.phpbb.com]phpBB[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url4'];Schriftformatierung usw. ist nu wech bei kürzen, aber url sieht so aus:
[URL=http://www.oldtimerfreunde-schmiechen.de/forum/profile.php?mode=editprofile]Profil[/URL]-Einstell...[
Zuletzt geändert von shadowrider am Di 30.Aug, 2005 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das Problem dabei: Man muss dem erstmal beibringen, dieses eben nicht zu kürzen. Also umsetzen und den Link immer zusammenlassen.
Und da waren sie wieder meine 2 Probleme:
Ich mag keine regulären Ausdrücke
Ich beherrsche diese auch kaum...
Und BTW: Wenn Du die bbcode.php vor der fetchposts.php in der portal.php includierst, stehen die BBCodes auch komplett in der fetchposts.php zur Verfügung.
Und da waren sie wieder meine 2 Probleme:
Ich mag keine regulären Ausdrücke
Ich beherrsche diese auch kaum...
Und BTW: Wenn Du die bbcode.php vor der fetchposts.php in der portal.php includierst, stehen die BBCodes auch komplett in der fetchposts.php zur Verfügung.
Karsten Ude
@ oxpus
Es geht um das rausfiltern der BBCodes bei gekürzten News.
@ shodowrider
Die Codes zum Filtern der URLs sollten so aussehen:
// EDIT
Bevor sich einer wundert.
Dem URL-BBCode wird keine bbcode_uid zugewiesen, wodurch in dem Filter natürlich auch keine angegeben werden darf.
Wenn ich mich recht erinnere ist da, diesbezüglich, ein Fehler in der Orginal fetchpost.
Es geht um das rausfiltern der BBCodes bei gekürzten News.
@ shodowrider
Die Codes zum Filtern der URLs sollten so aussehen:
// url #2
$text = str_replace("[url]","", $text);
$text = str_replace("[/url]", "", $text);
// url /\[url=([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\/:;~\\&$@\/=\+]+)\](.*?)\[/url\]/si
$text = preg_replace("/\[url=([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\/:;~\\&$@\/=\+]+)\]/si", "", $text);
$text = str_replace("[/url]", "", $text);Bevor sich einer wundert.
Dem URL-BBCode wird keine bbcode_uid zugewiesen, wodurch in dem Filter natürlich auch keine angegeben werden darf.
Wenn ich mich recht erinnere ist da, diesbezüglich, ein Fehler in der Orginal fetchpost.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 30.Aug, 2005 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das weis ich und genau Deine Lösung wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen...Es geht um das rausfiltern der BBCodes bei gekürzten News.
Karsten Ude
- shadowrider
fast... der Close-Tag ist noch da:
@OXPUS
bei vollständiger Anzeige sind die bbcodes ja in Ordnung, da besteht kein Problem (oder gibt es die Möglichkeit, anstelle der gesamten bbcodes in der fetchpost, das dies aus der bbcode.php übernommen wird und damit Code-Kürzung möglich ist?)
fast... der Close-Tag ist noch da:
Ab sofort kann jeder registrierte Benutzer seine(n) Oldtimer mit Bild und Beschreibung
in seinen Profil[/URL]-Einstellungen eintragen bei vollständiger Anzeige sind die bbcodes ja in Ordnung, da besteht kein Problem (oder gibt es die Möglichkeit, anstelle der gesamten bbcodes in der fetchpost, das dies aus der bbcode.php übernommen wird und damit Code-Kürzung möglich ist?)
Zuletzt geändert von shadowrider am Di 30.Aug, 2005 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
noch
mit ein.
Obwohl ein
anstelle von str_replace(); hier geschickter wäre...
$text = str_replace("[/url]", "", $text);Code: Alles auswählen
$text = str_replace("[/URL]", "", $text);Obwohl ein
$text = preg_replace("#\[url\]#i", "", $text);Karsten Ude
$text = preg_replace("#\[/url\]#i", "", $text);
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 30.Aug, 2005 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider

@ shadowrider
Wenn es weiter nichts ist.
Mich wundert jetzt ein wenig das meine erste Lösung bei dir nicht funktioniert.
Das preg_replace(); ist zwar wirklich die sicherere Methode, aber ich hab mit dem str_replace noch nie Probleme bekommen.
Aber egal - hauptsache es geht jetzt!
^^ Das hat mich ein wenig verwirrt, deswegen mein Hinweis auf die Newskürzung.Und BTW: Wenn Du die bbcode.php vor der fetchposts.php in der portal.php includierst, stehen die BBCodes auch komplett in der fetchposts.php zur Verfügung.
@ shadowrider
Wenn es weiter nichts ist.
Mich wundert jetzt ein wenig das meine erste Lösung bei dir nicht funktioniert.
Das preg_replace(); ist zwar wirklich die sicherere Methode, aber ich hab mit dem str_replace noch nie Probleme bekommen.
Aber egal - hauptsache es geht jetzt!
- oxpus
- Administrator
Und zu preg_replace:
str_replace unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, preg_replace mit dem Schalter "i" nicht
Und zu preg_replace:
str_replace unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, preg_replace mit dem Schalter "i" nicht
Karsten Ude
Na klar
da ich bei bbcode-tags nie großschreibe, hab ich natürlich auch keine Probleme. :rolleyes:
- shadowrider