Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, war gearde auf pfpbb2 de und sah das oxpus auch einige Support Fragen beantwortet, also dachte ich mir ich komm gleich hier rüber.
Das Problem das ich habe ist folgendes:
Habe gerade den Mod Junior Admin installiert.
Soweit, sogut - ich sehe keine Fehlermeldungen also mal ein erster Erfolg.
Ich sehe den Junior Admin im ACP und kann User die Rechte zuweisen.
Soweit sogut.
Aber, wenn ich mit dem Usernamen einlogge, habe ich weder eine Verlinkung zum ACP noch ist der User als Junior Admin dargestellt.
Woran kann das liegen???
Hatte ein paar Install Probs, da ich das phpbb2 plus 1.3 verwende, und hier im Gegensatz zur Installationsanleitung nicht alles ganz gleich (hab zwar die Zeilen gefunden aber eben nicht 1:1) ist, aber ich dachte ich hätts hinbekommen :-(
Bitte um dringende Hilfe.
Mir gehts hauptsächlich darum, das ich jemadem bestimmte Bereiche im ACP freigeben kann, damit mir dieser behilflich ist, aber eben nicht alle Bereiche.
Pleaze help ...
lg moony
Junior Admin
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
frage nummer 1:
reicht evtl der supermoderator ? weil der hat ja auch schon zugriff auf das admin panel.
zusätzliche module kannst du ihm geben, indem du einfach die entsprechenden dateien aus dem adminordner in den super_mod ordner kopierst.
dann haben aber alle supermods zugriff drauf.
frage nummer 2:
poste mal bitte die includes/page_tail.php als textdatei, dass man sich mal den admin link ansehn kann.
was passiert eigentlich, wenn du dich als junior admin einloggst und dann einfach mal "manuell" ins ACP gehst ?
also in die addresszeile des browsers
www.some-url.de/phpBB/admin/index.php
oder ähnlich eingeben.......
kommst du so ins acp ?
ne spezielle darstellung hat der junior admin in der online liste übrigens nicht.
das bekommste aber mit dem "color groups mod" wunderbar hin. (auch von nivisec und wunderbar mit junior admin kompatibel)
gruß dagobert
reicht evtl der supermoderator ? weil der hat ja auch schon zugriff auf das admin panel.
zusätzliche module kannst du ihm geben, indem du einfach die entsprechenden dateien aus dem adminordner in den super_mod ordner kopierst.
dann haben aber alle supermods zugriff drauf.
frage nummer 2:
poste mal bitte die includes/page_tail.php als textdatei, dass man sich mal den admin link ansehn kann.
was passiert eigentlich, wenn du dich als junior admin einloggst und dann einfach mal "manuell" ins ACP gehst ?
also in die addresszeile des browsers
www.some-url.de/phpBB/admin/index.php
oder ähnlich eingeben.......
kommst du so ins acp ?
ne spezielle darstellung hat der junior admin in der online liste übrigens nicht.
das bekommste aber mit dem "color groups mod" wunderbar hin. (auch von nivisec und wunderbar mit junior admin kompatibel)
gruß dagobert
-
moonysterium
Halloo, danke für die rasche Hilfe, also ich habs jetzt versucht mit dem manuellen reingehen das funkt
Hier die page_tail, weiß nicht was da nicht stimmt:
thx for help im voraus :-)
Noch eine Frage, als ich den Mod installiert habe musste ich aber ein paar farbwerte definieren, denke das sollten die farben für die anzeige sein, also solte der mod den Junior normaler weise anzeigen oder?
Hier die page_tail, weiß nicht was da nicht stimmt:
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* page_tail.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: page_tail.php,v 1.27.2.2 2002/11/26 11:42:12 psotfx Exp $
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die('Hacking attempt');
}
if ($banner_show_list)
{
$banner_show_list['0'] = ($banner_show_list) ? ' ':'';
$sql = "UPDATE ".BANNERS_TABLE." SET banner_view=banner_view+1 where banner_id IN ($banner_show_list)";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't update banners data", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
//
// Show the overall footer.
//
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target="_blank">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target="_blank">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br />' : '';
$admin_link .= ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '</a> <a href="http://cp.webnameserver.com:8080/psoft/servlet/psoft.hsphere.CP/schranz/27235_0/psoft.hsphere.CP?template_name=quick/choice_phpmyadmin.html&stemplate=design/info.html" target="_blank">' . $lang['phpMyAdmin'] . '</a><br />' : '';
}
else if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
$template->set_filenames(array(
'overall_footer' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_footer.tpl' : 'simple_footer.tpl')
);
$template->assign_vars(array(
'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],
'PLUS_VERSION' => $plus_config['plus_version'],
'L_CREDITS' => $lang['Mods_credits'],
'U_CREDITS' => append_sid("mods.$phpEx"),
'TRANSLATION_INFO' => ( isset($lang['TRANSLATION_INFO']) ) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : '',
'ADMIN_LINK' => $admin_link)
);
$template->pparse('overall_footer');
//
// Close our DB connection.
//
$db->sql_close();
//
// Compress buffered output if required and send to browser
//
if ( $do_gzip_compress )
{
//
// Borrowed from php.net!
//
$gzip_contents = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$gzip_size = strlen($gzip_contents);
$gzip_crc = crc32($gzip_contents);
$gzip_contents = gzcompress($gzip_contents, 9);
$gzip_contents = substr($gzip_contents, 0, strlen($gzip_contents) - 4);
echo "\x1f\x8b\x08\x00\x00\x00\x00\x00";
echo $gzip_contents;
echo pack('V', $gzip_crc);
echo pack('V', $gzip_size);
}
exit;
?>Noch eine Frage, als ich den Mod installiert habe musste ich aber ein paar farbwerte definieren, denke das sollten die farben für die anzeige sein, also solte der mod den Junior normaler weise anzeigen oder?
- oxpus
- Administrator
Hast Du denn SUper Moderator auch paralell installiert? Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert...
Aber beim Junior Admin sieht der Link zum ACP folgendermassen aus:
Das ist nicht der gleiche Aufruf, wie für den Super Moderator 
Das ist auch der Grund, warum ein eingerichtetet Junior Admin bei Dir kein ACP-Link erhält. DU kannst die Zeile aber auch einbauen. Dazu nach der letzten Zeile mit "$admin_link" in Deiner page_tail.php die o.g. wie folgt eintragen:
Wichtig dabei ist der Punkt vor dem Gleichheitszeichen!
Aber beim Junior Admin sieht der Link zum ACP folgendermassen aus:
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();Das ist auch der Grund, warum ein eingerichtetet Junior Admin bei Dir kein ACP-Link erhält. DU kannst die Zeile aber auch einbauen. Dazu nach der letzten Zeile mit "$admin_link" in Deiner page_tail.php die o.g. wie folgt eintragen:
$admin_link .= jr_admin_make_admin_link();Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ich hab bei mir beide installiert. aber da es überflüssig wurde habe ich den link zum acp vom supermod entfernt. er kann also auch nur ins acp, wenn er module freigeschaltet bekommt und kann dann auch nur diese bedienen.
in page_tail.php finden
ersetzen mit
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass für eine farbliche darstellung der color groups gebraucht wird.
ich kann mich aber auch irren.....
doch ich würde dir eh zu dem color groups raten und die markierung des junior admin mod nicht nutzen (sofern es eine gibt).
grund:
mit dem color groups mod ist nur farbig, was DU vorgibst. selbst nen admin kannste so weiss darstellen in der online liste.
so kannste moderatoren zugriff auf bereiche des acp geben, ohne sie direkt zu junior admins befördern zu müssen.
ausserdem kannste dir nen account einrichten, mit dem du neue funktionen testen kannst, der aussieht wie ein normaler user, aber alle rechte hat.
in page_tail.php finden
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target="_blank">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '" target="_blank">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br />' : '';
$admin_link .= ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '</a> <a href="http://cp.webnameserver.com:8080/psoft/servlet/psoft.hsphere.CP/schranz/27235_0/psoft.hsphere.CP?template_name=quick/choice_phpmyadmin.html&stemplate=design/info.html" target="_blank">' . $lang['phpMyAdmin'] . '</a><br />' : '';
}
else if ( $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN )
{
$admin_link = '<a href="super_mod/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Super_Mod_panel'] . '</a><br /><br />';
}
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);
$admin_link = jr_admin_make_admin_link();
hm....ich weiss jetz nich welche version des mods du installiert hast und weiss auch nicht mehr genau wie das bei mir mit der installation war.Noch eine Frage, als ich den Mod installiert habe musste ich aber ein paar farbwerte definieren, denke das sollten die farben für die anzeige sein, also solte der mod den Junior normaler weise anzeigen oder?
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass für eine farbliche darstellung der color groups gebraucht wird.
ich kann mich aber auch irren.....
doch ich würde dir eh zu dem color groups raten und die markierung des junior admin mod nicht nutzen (sofern es eine gibt).
grund:
mit dem color groups mod ist nur farbig, was DU vorgibst. selbst nen admin kannste so weiss darstellen in der online liste.
so kannste moderatoren zugriff auf bereiche des acp geben, ohne sie direkt zu junior admins befördern zu müssen.
ausserdem kannste dir nen account einrichten, mit dem du neue funktionen testen kannst, der aussieht wie ein normaler user, aber alle rechte hat.
Zuletzt geändert von dagobert am Mi 31.Mär, 2004 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Der Color Mod ist hier istalliert und Admin, Mods und Junior Admins damit farbig umgesetzt. Und beide Mods (also auch der Junior Admin) sind in der letzten Version eingebaut.
Karsten Ude