Testor MOD Testuser: Befugnisse f. Album u. Personal Gallery

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Testor MOD Testuser: Befugnisse f. Album u. Personal Gallery

Beitrag von Peggy » Do 01.Sep, 2005 04:14

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.peggy-para.de/

PHP Version: 4.4.0
MySQL Version: 4.0.25


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Eine Anfrage


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
ganz doll gesucht ...



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hi,

ich habe den Testor Log Mod installiert:
http://phpbbhacks.com/download/3467
Läuft prima, keine Probleme.

Bevor ich den Testuser aber offiziell freigebe, habe ich Bedenken bezüglich des freien Zugangs zur Personal Gallery und zum Album. Ich will nicht, dass das Album mit üblen Bildern zugespamt wird, daher wollte ich hier mal anfragen, ob es da eine simple Lösung gibt. Die Upload-Befugnisse müssen auch nicht im ACP einstellbar sein - ich würde sie gerne entgültig unterbinden.

Ich hatte mal hier mit "caro" getestet --> Personal Gallery ist dicht, aber im Album kann man uploaden ... :p Ist das so von dir gewollt, oxpus? Oder nur vergessen? ¦q Also falls es für die zwei Sachen auch nen Schnipsel gibt ... ich bin sehr interessiert daran! ¦9

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Do 01.Sep, 2005 08:03

Deine Idee war gut, Peggy...ich hab zwar den Test Account MOD 0.4.0 drin, aber da hab ich mir gedacht, den erweiter ich mal schnell mit ein paar Zeilen für die album_upload.php und es läuft wie geschmiert...auch mit ACP-Einstellung :-)
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 01.Sep, 2005 08:56

@Peggy
Danke für den Hinweis. Hatte ich doch glatt vergessen.

Für die album_upload.php:

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]-----
else
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'No categories specified');
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
if ($userdata['user_id'] == '6') // ID des Testusers!
{
	redirect(append_sid("album_cat.$phpEx?cat_id=$cat_id"));
}
Zuletzt geändert von oxpus am Do 01.Sep, 2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Do 01.Sep, 2005 10:29

hm, jetzt kommen in deinem Album, Oxpus, gar keine bilder mehr...
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
blondi
User
User
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 13:36

Beitrag von blondi » Do 01.Sep, 2005 10:33

[quote="schmidtedv - Do 01.Sep, 2005 10:03";p="42758"]Deine Idee war gut, Peggy...ich hab zwar den Test Account MOD 0.4.0 drin, aber da hab ich mir gedacht, den erweiter ich mal schnell mit ein paar Zeilen für die album_upload.php und es läuft wie geschmiert...auch mit ACP-Einstellung :-)[/quote]


kannst du mir den mod bitte zukommen lassen... hätte den auch gerne mit deiner erweiterung :-))

lieben gruss

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 01.Sep, 2005 12:18

[quote="schmidtedv - Do 01.Sep, 2005 11:29";p="42764"]hm, jetzt kommen in deinem Album, Oxpus, gar keine bilder mehr...[/quote]

??? Was soll nicht gehen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Do 01.Sep, 2005 12:42

...sagen wir besser "gingen" nicht...war vorhin nur ein (X) zu sehen...

@Blondi

Anbei der MOD

...mach aus

$lang['Test_post_activate'] = 'Erlaube dem Test-Account, Beiträge im Forum zu schreiben';

...zusätzlich ein

$lang['Test_upload_activate'] = 'Erlaube dem Test-Account, Bilder ins album hochzuladen';

...und aus

$lang['login_test_post_forbidden'] = 'Sie können mit Ihrem Test-Account keine Nachrichten verschicken!';

...zusätzlich ein

$lang['login_test_upload_forbidden'] = 'Sie können mit Ihrem Test-Account keine Bilder hochladen!';

Desweiteren in der admin_board.php alle Stellen im MOD mit "test_post" drin verdoppeln und für "test_post" einfach "test_upload" nehmen (Groß- und Kleinschreibung dabei beachten!)

Dann in der album_upload.php nach

// End session management

...folgendes einfügen

if ( !$board_config['allow_upload_post'] && $userdata['user_test'])
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['login_test_upload_forbidden'] );
}

sowie in der /admin/board_config_body.tpl die <tr></tr>Zeile verdoppeln und "test_post" dabei wieder mit "test_upload" ersetzen....

Soweit so gut, nun noch für's SQL:

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_test_upload', '1');


Das sollte es gewesen sein

[ Attachment gelöscht am Do 01.Sep, 2005 16:12 von AmigaLink ]
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 01.Sep, 2005 12:44

Na dann bin ich ja beruhigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
blondi
User
User
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 13:36

Beitrag von blondi » Do 01.Sep, 2005 12:59

danke dir, werd ich dann gleich mal einbauen :-))


@edit
dein geposteter code ist total unformatiert!

lauter wirre zeilen ...
Zuletzt geändert von blondi am Do 01.Sep, 2005 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Do 01.Sep, 2005 14:02

wirr? ach du schr.....hmhmhm...ich hängs nochmal als zip dran...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 01.Sep, 2005 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Do 01.Sep, 2005 14:12

[quote="oxpus - Do 01.Sep, 2005 09:56";p="42761"]@Peggy
Danke für den Hinweis. Hatte ich doch glatt vergessen.[/quote]

Freut mich, dass ich auch mal "helfen" konnte. :D
Vielen Dank für den Schnipsel, funktioniert prima! :hurra:

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 01.Sep, 2005 14:48

Keine Ursache, Peggy. ´jeder hilft jeden und alle sind zufrieden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten